Suchen Menü

Wann Clomifen?

Hallo,
nachdem ich auf die normalen Medis bei einer IVF überhaupt nicht mehr anspreche, sind mein Arzt und ich zu Clomifen übergegangen. Habe dann vom 2 - 6 Tag je 2 Tabletten genommen. Und tatsächlich waren am 9. Zyklustag beim Ultraschall zwei schöne Follies zu sehen. :-)
Leider war aber das Hormon, das den Eisprung auslöst schon zu stark vertreten, so daß wir abbrechen mußten :SORRY:
Nun möchte ich gerne wissen, wann Ihr mit Clomi anfangt. An welchem Zyklustag, und wie lange? Das Eisprungauslösende Hormon darf doch am 9. Zyklustag noch gar nicht so heftig sein, oder?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Wann Clomifen?

hallo,
zugegeben, ich bin bissel verwundert, was da bei euch passiert ist.
war das dein allererster zyklus mit clomifen? und dann gleich 2 tabletten vom zt2 - 6?
verstehe auch nicht, wieso - wenn am zt9 2 schöne follis zu sehen waren (wie groß waren die dinger denn?), daß dann abgebrochen werden mußte.
wie sah dieses "abbrechen" aus? was hat der fa mit dir gemacht?
anscheinend war dein lh zu hoch (wobei ich keine ahnung habe, was ein zu hohes lh bedeutet)?
als laie hätte ich gedacht: okay, zt9, lh sehr hoch, dann könnten die dinger ja springen? oder der fa löst den es selbst aus, damit die follis nicht überreif werden?
anscheinend hast du auf clomi und die dosis ganz gut reagiert, wenn du 2 follis produziert hast. allerdings ist bei solch frühem reifen oftmals die qualität nicht okay, weil die follis nicht die nötige zeit zum reifen hatten...
vielleicht reichen bei dir 1,5 clomis an den 5 tagen? aber so was müßte doch dein fa entscheiden...
ich habe früher clomi je eine vom zt5 - 9 genommen, das ist wohl die "normal"-dosierung, aber ich weiß von anderen mädels, daß jetzt clomi meist viel früher gegeben wird (vom zt her, also so wie du z.b.).
wie geht es denn jetzt weiter bei dir?
lg.

@swchen:Wann Clomifen?

Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort :-)
Die Follies waren 16 und 14 mm groß. Also eigentlich nicht zu groß. Ich war so froh, daß es zwei waren. Das hab ich grad so mit einer riesigen Dosierung Puregon hingekriegt.
Der Arzt sagte, das LH würde schon den Eisprung auslösen, und außerdem liegen die Eier eh zu hoch (?) da wäre eine Punktion schwierig :-|
Für mich als Low Responder ist das einfach eine verschenkte Möglichkeit. Das nächste Mal werde ich zu einem anderen Arzt gehen.
Werde jetzt mit Clomi weitermachen. Aber erst muß ich mit dem anderen Arzt sprechen, wegen der Dosierung...
Das letzte Mal haben mir zwei Follies gereicht, um schwanger zu werden :THUMBS UP:
VLG Sonja

ich noch mal...

hallo, darf ich noch mal fragen:
sind denn nun die follis von allein gesprungen (wenn lh so gut war)? und habt ihr den es natürlich genutzt?
hab leider keine ahnung, was low responder ist (obwohl ich schon oft davon gelesen habe)... hast du mit puregon stimuliert, damit dann punktiert werden kann?
und ohne punktion, also auf natürlichem weg, kannst nicht ss werden?
alles liebe für dich.
lg.

ich noch mal...

Hallo,
ja, die Eierchen sind von alleine gesprungen. Aber das nutzt bei mir nix, da nur ein Eileiter, und der beschränkt :,(
Werde jetzt den nächsten Zyklus wieder mit Clomi stimulieren, nur in einer niedrigeren Dosis. Mal sehen, wann ich mich dann im "schwanger nach IVF" Forum blicken lassen kann :THUMBS UP:
Vielen Dank für Dein Mutmachen
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen