Suchen Menü

Wahrscheinlich einen Protein Z Mangel ....

Hallo Zusammen,
heute habe ich die Blutergebisse der Humangenetik und der Gerinnubgsuntersuchungen bekommen.
Ich habe einen Protein Z Mangel. Für eine entgültige Bestätigung wird kommende Woche noch einmal Blut abgenommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Protein Z Mangel?
Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich einen Protein Z Mangel ....

Hallo Steffi,

auch bei mir wurde heute ein Protein Z Mangel festgestellt und ich soll nun zu einer Gerinnungsambulanz.

Laut Arzt muss ich sofort ASS100 nehmen und bei einer SS mir sofort bis ( wahrscheinlich Ende der SS ) Heparin spritzen.

Wie sind denn deine Werte gewesen?

 

Lieben Gruß.

Re: Wahrscheinlich einen Protein Z Mangel ....

Hallo Sabrina,
ich muss kommenden Mittwoch noch einmal zur Blutabnahme, weil erst nach einem zweiten zu niedrigen Wert ein Mangel nachgewiesen ist. Wie hoch bzw wie niedrig der Wert jetzt war habe ich nicht nachgefragt.
Wer hat den Mangel bei dir festgestellt?
Bei mir war es die Kinderwunschpraxis und ich frage mich ob es Sinn macht zum Spezialisten zu gehen, jedenfalls hat die Ärztin am Telefon gestern nichts dazu gesagt. Ich habe Angst das ich wieder so lange auf einen Termin warten muss und immerhin werde ich in 4 Monaten 42 und hatte im August und Ende Dezember eine FG.
Wieviel Fehlgeburten hast du schon durchgemacht?
Liebe Grüße Steffi

Re: Wahrscheinlich einen Protein Z Mangel ....

Hallo Steffi,
Protein Z Mangel hatte ich zuvor noch nie gehört, habs erst mal googeln müssen.
Die Indikation: ASS100 ab ES und Heparin ab positiven SS-Test.

So habe ich das in dieser SS auch gemacht.
Bei mir ist zwar "nur" eine homozygote Mutation auf einem Gen bei der Gerinnung nachgewiesen worden, wo nicht unbedingt Heparin gespritzt werden muss...

Aber ich glaube schon, dass Heparin einen positiven Einfluss hat. Nach 3 FG läufts jetzt und dem Kleinen geht's prächtig.

Euch genauso viel Glück! Drück die Daumen, dass es bald wieder mit einer SS klappt und die Krümel sich schön entwickeln!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen