Hallo Mädels,
ich bin etwas schreibfaul geworden, da mein ipad spinnt. Mitten im Satz kann ich nicht mehr schreiben und gebe irgendwann entnervt auf.
Ich bin so traurig für diejenigen Mädels, die in der letzten Zeit erneut eine Fehlgeburt erlitten haben. Ich fühle mich dann immer sehr hilflos und bin so wahnsinnig traurig, zu gut kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie schlimm das Ganze ist. Mädels, gebt nicht auf, kämpft um Euer Glück, lasst Euch nicht abwimmeln und wagt das zu fordern, was Ihr an Untersuchungen sinnvoll findet. Fragt nach Heparin ab dem 15 ZT- es gibt eine Doktorarbeit von der Uni Giessen, die belegt, dass Frauen durch Heparinspritzen weniger FG erleiden, egal ob sie eine Gerinnungsstörung haben, oder nicht. Googelt das mal! Druckt es aus, nehmt es mit und sagt, dass ihr keine Versuchskarnickel seid und diesen Strohhalm wollt.
Mittlerweile sind wir in der 25-ten SSW angekommen und das Kleine wuselt sich regelmässig durch meinen Bauch. Wehe die Hebamme hält das Horchrohr an den Bauch, es wird bekämpft wie ein schlimmer Eindringling und es kracht ordentlich. Beim Ultraschall, oder Wehenschreiber ist es ebenso. Es rumst und scheppert ein paar Mal, danach fängt das Gewusel und Versteckspiel in meinem Bauchi an.
Die Arzttermine, die mir in den ersten zwölf Wochen so wichtig waren, da ich Panik-Attaken hatte, sind mir seit ich das Kleine fühle viel weniger wichtig und die Zeit rennt plötzlich, bis zur zwölften Woche zog sie sich wie Kaugummi.
Nun konzentriere ich mich mehr auf die Arbeit und habe mit dem Nestbau begonnen. Die Böden in den bisher wenig genutzten Zimmern wurden nochmals versiegelt und meine Trauzeugin hilft mir heute das zukünftige Baby-Zimmer zu entrümpeln, da die Möbel der renovierten Zimmer noch drin sind und raus müssen.
sie freut sich für ihr Patenkind etwas machen zu können (ist ganz neugierig auf den Bauch) und ich bin für die Hilfe dankbar.
Das mit dem Kinderzimmer ist ein Scheiss (jammern auf hohem Niveau), das schadstofffreie Bett hat keine CE-Abnahme, das Bett mit der CE-Abnahme hat kein Ökozertifikat. Jetzt kaufe ich das teuerste Bett, weil es mir schlicht gefällt und frage nicht mehr. Dazu eine Ikea Kommode mit Wickelaufsatz und fertig! Ein Schrank wird gekauft, wenn er gebraucht wird, jetzt sehe ich das noch etwas überflüssig an.
Was meine Gesundheit angeht, so wage ich es nicht ein bisschen zu jammern, ich bin dankbar, sehr dankbar nach den Fehlgeburten ein genetisch gesundes und im Feinultraschall komplettes Kind in mir zu tragen. Es ist alles dran und es turnt fit in mir herum. Das ist das Wichtigste. Ich freue mich. Die beiden Plazenten sind hoch gewandert, alle sind zufrieden, ich bete darum, dass es so bleibt. Meine Freundin hat ihre Kinder in der 23-ten Woche verloren, die letzten drei Wochen musste ich oft an sie denken, da ich ebenso weit war und habe den Kummer um ihren Verlusst oft in mich hineingefressen.
Aber wie ist es nun in der 25-ten Woche zu sein? morgens nehme ich meine schilddrüsen-Hormone und die zusätzlichen Folsäure-Vitamine, über den Tag Schüsslersalze gegen die Schmerzen in der Hüfte, abends meine Heparinspritze und die üblichen Babyvitamine von ortho. mit dem Eisenpräperat hatte ich ja meine Mühe, ich vertrage es sehr schlecht. kräuterblut brachte mich ins Krankenhaus, jetzt nehme ich Thardyferron abends und morgens trinke ich wieder Kaffe, um meinen Darm anzuregen. Was soll ich sagen, Hasenköttel, aber immerhin kann ich aufs Klo gehen.
Lustig ist das Anziehen, nun brauche ich meine Stützstrumpfe, die Beine schwellen mega an und auch die Daumen fühlen sich an wie Gicht. Beim Anziehen ist mir der Bauch im Wag- ich falle oft nach hinten wie ein Maikäfer. Ich hoffe, dass ich sie bis zum Schluss anziehen kann und bin dankbar für den milden Sommer- es ist schon heiss in den Dingern und die Haut wird unter den Noppen wund... Dann denke ich an die Beine der Katzenberger und quäle mich hinein.
Zugenommen habe ich ca 8,5 kg, das ist OK.
Meine Omi ist die einzige Verwandte, die weiss ob es ein Bub oder Madel wird und hat dem Baby einen Namen gegeben, der sehr ähnlich dem Namen ist, den wir ausgesucht haben. 90% der Freunde/Nachbarn/Kollegen sagen es sei ein Junge, fast alle Verwandten tippen auf ein Mädchen. Bisher sind in der Familie meines Mannes nur Töchter geboren worden (oder noch im Bauchi), in meiner Familie habe ich nur Neffen- es wird spannend...
Im Ultraschall wüssten wir immer noch nicht, was es wird, da es nur bei der Hebamme mit dem Köpfchen unten liegt- beim FA liegt es mit dem Hintern immer im Becken.
Ich werde wirklich Mama, es ist unglaublich!!! Freue mich auf Hausaufgaben, den Zoo und das Aquarium und hoffe, dass wir in Europa eine friedliche Lösung des Miteinander finden und den Rechtspopulismus, durch viel Polemik geprägt, bekämpfen können, indem wir die Ängste der Menschen ernst nehmen und ein paar Sachen ändern.
Liebste Grüsse
Eure Kokosnuss