Suchen Menü

W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Hallo Mädels,

ich bin etwas schreibfaul geworden, da mein ipad spinnt. Mitten im Satz kann ich nicht mehr schreiben und gebe irgendwann entnervt auf.

Ich bin so traurig für diejenigen Mädels, die in der letzten Zeit erneut eine Fehlgeburt erlitten haben. Ich fühle mich dann immer sehr hilflos und bin so wahnsinnig traurig, zu gut kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie schlimm das Ganze ist. Mädels, gebt nicht auf, kämpft um Euer Glück, lasst Euch nicht abwimmeln und wagt das zu fordern, was Ihr an Untersuchungen sinnvoll findet. Fragt nach Heparin ab dem 15 ZT- es gibt eine Doktorarbeit von der Uni Giessen, die belegt, dass Frauen durch Heparinspritzen weniger FG erleiden, egal ob sie eine Gerinnungsstörung haben, oder nicht. Googelt das mal! Druckt es aus, nehmt es mit und sagt, dass ihr keine Versuchskarnickel seid und diesen Strohhalm wollt.

Mittlerweile sind wir in der 25-ten SSW angekommen und das Kleine wuselt sich regelmässig durch meinen Bauch. Wehe die Hebamme hält das Horchrohr an den Bauch, es wird bekämpft wie ein schlimmer Eindringling und es kracht ordentlich. Beim Ultraschall, oder Wehenschreiber ist es ebenso. Es rumst und scheppert ein paar Mal, danach fängt das Gewusel und Versteckspiel in meinem Bauchi an.

Die Arzttermine, die mir in den ersten zwölf Wochen so wichtig waren, da ich Panik-Attaken hatte, sind mir seit ich das Kleine fühle viel weniger wichtig und die Zeit rennt plötzlich, bis zur zwölften Woche zog sie sich wie Kaugummi.

Nun konzentriere ich mich mehr auf die Arbeit und habe mit dem Nestbau begonnen. Die Böden in den bisher wenig genutzten Zimmern wurden nochmals versiegelt und meine Trauzeugin hilft mir heute das zukünftige Baby-Zimmer zu entrümpeln, da die Möbel der renovierten Zimmer noch drin sind und raus müssen.
sie freut sich für ihr Patenkind etwas machen zu können (ist ganz neugierig auf den Bauch) und ich bin für die Hilfe dankbar.

Das mit dem Kinderzimmer ist ein Scheiss (jammern auf hohem Niveau), das schadstofffreie Bett hat keine CE-Abnahme, das Bett mit der CE-Abnahme hat kein Ökozertifikat. Jetzt kaufe ich das teuerste Bett, weil es mir schlicht gefällt und frage nicht mehr. Dazu eine Ikea Kommode mit Wickelaufsatz und fertig! Ein Schrank wird gekauft, wenn er gebraucht wird, jetzt sehe ich das noch etwas überflüssig an.

Was meine Gesundheit angeht, so wage ich es nicht ein bisschen zu jammern, ich bin dankbar, sehr dankbar nach den Fehlgeburten ein genetisch gesundes und im Feinultraschall komplettes Kind in mir zu tragen. Es ist alles dran und es turnt fit in mir herum. Das ist das Wichtigste. Ich freue mich. Die beiden Plazenten sind hoch gewandert, alle sind zufrieden, ich bete darum, dass es so bleibt. Meine Freundin hat ihre Kinder in der 23-ten Woche verloren, die letzten drei Wochen musste ich oft an sie denken, da ich ebenso weit war und habe den Kummer um ihren Verlusst oft in mich hineingefressen.

Aber wie ist es nun in der 25-ten Woche zu sein? morgens nehme ich meine schilddrüsen-Hormone und die zusätzlichen Folsäure-Vitamine, über den Tag Schüsslersalze gegen die Schmerzen in der Hüfte, abends meine Heparinspritze und die üblichen Babyvitamine von ortho. mit dem Eisenpräperat hatte ich ja meine Mühe, ich vertrage es sehr schlecht. kräuterblut brachte mich ins Krankenhaus, jetzt nehme ich Thardyferron abends und morgens trinke ich wieder Kaffe, um meinen Darm anzuregen. Was soll ich sagen, Hasenköttel, aber immerhin kann ich aufs Klo gehen.

Lustig ist das Anziehen, nun brauche ich meine Stützstrumpfe, die Beine schwellen mega an und auch die Daumen fühlen sich an wie Gicht. Beim Anziehen ist mir der Bauch im Wag- ich falle oft nach hinten wie ein Maikäfer. Ich hoffe, dass ich sie bis zum Schluss anziehen kann und bin dankbar für den milden Sommer- es ist schon heiss in den Dingern und die Haut wird unter den Noppen wund... Dann denke ich an die Beine der Katzenberger und quäle mich hinein.

Zugenommen habe ich ca 8,5 kg, das ist OK.

Meine Omi ist die einzige Verwandte, die weiss ob es ein Bub oder Madel wird und hat dem Baby einen Namen gegeben, der sehr ähnlich dem Namen ist, den wir ausgesucht haben. 90% der Freunde/Nachbarn/Kollegen sagen es sei ein Junge, fast alle Verwandten tippen auf ein Mädchen. Bisher sind in der Familie meines Mannes nur Töchter geboren worden (oder noch im Bauchi), in meiner Familie habe ich nur Neffen- es wird spannend...

Im Ultraschall wüssten wir immer noch nicht, was es wird, da es nur bei der Hebamme mit dem Köpfchen unten liegt- beim FA liegt es mit dem Hintern immer im Becken.

Ich werde wirklich Mama, es ist unglaublich!!! Freue mich auf Hausaufgaben, den Zoo und das Aquarium und hoffe, dass wir in Europa eine friedliche Lösung des Miteinander finden und den Rechtspopulismus, durch viel Polemik geprägt, bekämpfen können, indem wir die Ängste der Menschen ernst nehmen und ein paar Sachen ändern.

Liebste Grüsse
Eure Kokosnuss

Bisherige Antworten

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Schön hast du das geschrieben. Hat mir viel Freude gemacht das zu lesen. 

deine Sichtweise ist wie meine und ich  freue mich so sehr für dich das du Mama wirst. Du bist jetzt schon eine tolle Mutter. 

Alles Gute weiterhin!! 

 

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Ich wage es noch nicht mir diesen Titel zu geben, noch ein paar Wochen...

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Danke schön!!! Die Tastatur spinnt bei mir... LG

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe Kokosnuss,

Das ist so toll zu lesen.
Ich freue mich so sehr für Dich.
Das ist nur schön.
Danke, dass Du so teilhaben lässt.

Mir geht es auch gut.
Ich bin Dienstag in der 12. Woche und versuche die Angst nicht mein ganzes Glück zerstören zu lassen.
Ich habe noch immer jeden Tag Angst vor einer FG.

Ich bete für unser Baby das hilft mir.

Liebe Grüße, Heilca

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe heilca,
auch für dich /euch sind meine Daumen feste gedrückt!
Die ersten 12 Wochen habe ich auch sehr gehadert.
Auch mir hat beten sehr geholfen...
Nach der kritischen Zeit habe ich meine Zweifel
dahingehend weggeschoben, dass Gott in jeden seiner
Wege einen Sinn dahinter sieht.
Und mit "Gottvertrauen " wird alles gut.
Was gewesen wäre, wenn, weiss ich nicht und
mag ich auch nicht spekulieren...

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe Heilca,
Das ist doch völlig verständlich angesicht dessen, was Du erleben musstest. Ich habe auch von Tag zu Tag gelebt und die Tage bis zum nächsten Ultraschall gezählt.

Du wirst im Laufe der Zeit lernen zu vertrauen und loszulassen, so ging es mir auch, das Babyhilft kräftig mit, indem es sich bewegt und Dich spüren lässt, dass es lebt.

Die Ängste kann man ansonstennur schwer mit Logik ausschalten. Halte durch, ich hoffe mit Dir!
Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Sehr schöner Bericht, liebe Kokosnuss! Ich freue mich sehr für dich das alles so gut läuft und du dich auch in deiner Haut wohlfühlst. Jetzt sind es noch rund 13-15 Wochen und die gehen ratz fatz rum. Bitte weiter so nette Berichte, lade uns doch mal ein schönes US-Foto hoch. Weiterhin toi, toi, toi! :THUMBS UP:

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe Grit,
Ich weiss nicht, wie ich ein Foto hoch laden kann. Habe es in ein Fotoalbum geladen und nun? Muss mir das mal mit dem ipad anschauen...
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

DANKE für den schönen Bericht.
Ich freue mich für euch und wünsche euch
alles erdenklich Gute!
Es freut mich von euch Schwangeren zu lesen
und drück selbstverständlich weiterhin
feste meine Daumen!

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Danke schön Andrea!!

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Hallo meine Liebe, 

bin auch nicht mehr ganz so oft hier, weil es einfach noch so viel zu erledigen gibt. V.a. beruflich bin ich sehr stark eingespannt und ich bin dankbar über jeden Tag den es mir gut geht.

Es Freut mich, dass es dir und deinem Baby auch gut geht! Ansonsten sprichst du mir aus der Seele!

Ich bin so dankbar über jede Bewegung in meinem Bauch, dicke Beine, Hände oder sonstige Wehwechen rücken in den Hintergrund.

KinderZimmer wird auch langsam. Wir halten es da ähnlich praktisch. Das erste richtige Kinderzimmer gibt es, wenn unser Moritz es sich selbst aussuchen kann;-).

Was wird es bei dir nochmal? Ihr habt ja beim Pränatest das Geschlecht erfahren, richtig? 

Ich wünsche allen, die noch auf ihr kleines Wunder warten, dass sie diese Gefühle bald auch mit uns teilen dürfen,  und allen Mitschwangeren wünsche ich einen guten SS-Verlauf!

LG Ulli 

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Hallo liebe Ulli,
Schön von Dir zu hören! Moritz ist ein schöner Name für Euren Zwerg.
Wir sprechen immer noch von unserer Kokosnuss...und meine Ma springt im Dreieck, weil sie nicht weiss, was es wird.

Habe ihr nur verraten, dass der Vorname mit M beginnt und schon geht das Verhör los...

Ein Bettchen haben wir endlich bestellt, dazu ein Nachttisch und bei Ikea eine Kommode, die wir zum Wickeltisch umbauen. Ist trotzdem ins Geld gegangen, musste am Ende Kidsmill sein, weil die von Lifetime (teuer genug) keine CE Abnahme/TüV hatte. Die haben bis heute nicht reagiert, weder an das Möbelhaus, noch auf meine Anfrage bei denen auf der Internetseite. Bin am überlegen die Behörden einzuschalten, dass ein ungeprüftes Bett im Handel ist... Es ärgert mich, es ist dreist und überheblich.

Habe gehört, dass Ärzte due hlhste Frühgeborenenrate hätten, da das Kleine nicht mehr wächst. Sie schalten keinen Gang zurück. Versuch Dir ein paar Freitäume zu nehmen, die Zwit rast mittlerweile! Geniesse es!
Ich halte jetzt ein neues Schläfchen!
Gute Nacht und weiterhin alles Gute!!!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe Kokosnuss,
Danke für deinen schönen Bericht aus dem Leben in der 25. SSW! Ich freue mich sehr für dich und es macht auch Hoffnung, wenn nach mehreren FG alles gut wird!

Weiter so, kleine Kokosnuss :-)

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

Liebe Gabi,

Gern geschähen! Ich wünsche Dir neuen Mut und Zuversicht!!

Bitte gib nicht auf, das wäre schade! Wie Du siehst, es kann auch gut gehen und wir bleiben bestimmt keine Ausnahmen.

Ich drücke Dir die Däumchen!!! Pass auf Dich auf! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Wir sind hier und hören zu!!!

Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: W o kommt der Bauch denn plötzlich her?

... oh Kokosnuss, das klingt wirklich schwanger!!! :GIRL 101:

 

Ich habe zum Glück bisher deutlich weniger Symptome - aber bin ja auch noch ein gutes Stück hinterher ... aber um Deine Gewichtszunahme beneide ich Dich - ich bin jetzt schon bei 5,5 kg ... grrrr. 

 

Dein Schlußsatzt ist wundervoll - nur auf die Hausaufgaben könnte ich manchmal auch gerne verzichten - sie bieten teilweise schon viel Familiensprengstoff :-[ ... jedenfalls bei meinem stinkfaulen, aber eigentlich durchaus cleverem großen Monster.

 

Bezüglich Köpfchen unten beim Tasten durch die Hebamme ... 

Ich musste in der Schwangerschaft mit dem kleinen Monster lernen - das Köpfchen tasten ist auch für erfahrene Ärzte und Hebammen manchmal sehr schwer ... bestehe im Zweifelsfall auf einen zusätzlichen Ultraschall.

Mein Gynäkologe hat getastet - Befund: Köpfchen unten aber noch nicht im Becken.

Ich hatte aber meine Zweifel, weil die Tritte nicht zu diesem Befund gepasst haben - also wollte ich einen IgelUltraschall.

Tja, Schallkopf auf den Bauch und: "ups,das hätte ich jetzt nicht gedacht - die sitzt ja im Bauch". 

Dann sind wir in die Geburtshilfe einer Uniklinik gefahren - zur äußeren Wendung.

Tastbefund Hebammenschülerin: Köpfchen unten - die Hebamme musste wirklich lachen und meinte: "das wäre ja toll" ....

.... dann hat sie nachgetastet und stutzte: "hmmm, könnte wirklich Köpfchen unten sein ..."

Ultraschall zeigte aber weiterhin eine Beckenendlage ... also immernoch Köpfchen oben.

Ich glaube auch, daß sie nie den Kopf unten hatte ... auch wenn es im Mutterpass manchmal so steht.

Also wäre ich vorsichtig ... es scheint einfach so zu sein, daß es eine bestimmte Sitzposition gibt, bei welcher das Becken mit dem Kopf verwechselt werden kann (besonders, weil ja ab einer bestimmten Woche ein Köpfchen unten erwartet wird).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen