Suchen Menü

Vorübergehender Abschied in den Alltag

Ihr Lieben,

Seit August 2015 seid Ihr meine Begleiter, wir sind gemeinsam durch manch eine Hölle gegangen und haben viele Trauer und Freudentränen geweint. Nach zwei Sternchen im September und Dezember 2015 darf ich seit nun acht Monaten einen kleinen Sonnenschein meinen Sohn nennen und der Alltag hat mich wieder. Es ist diesem Forum zu verdanken, dass ich Mutter bin. Ohne Eure Erfahrung hätte ich nicht so schnell und wehement auf einen Gentest und auf Blutverdünner bestanden! Sch wie viele Pillen durfte ich tägluch schlpcken, Folsäure die Höchstdosis, weil mein Körper es nicht verarbeitet, Schilddrüsenhormone, Selen, Eisen, Vitamine und die tögluche Heparinspritze.

Aber Arbeit, Kind, Haushalt - das zehrt nun alles an mir. Schon vor den Schwangerschaften fiel mir vieles schwer, ich war ausgebrannt. Jetzt merke ich erst recht die Erschöpfung, weshalb ich mich zurückgezogen habe und nicht mehr so viel poste. Ich muss für meinen kleinen Nachtschwärmer da sein.

Ein weiteres Kind wäre so schön, aber noch ist mein Körper nicht dazu bereit, auch wenn mir mit 40 die Zeit davonrennt. Ich habe nach 8,5 Monaten immer nich keinen Zyklus, der Körper weiß warum.

Daher möchte ich mich vorübergehend verabschieden.

Ich wünsche Euch allen viele gesunde Babies, das irre Gefühl, wenn der Bauch tanzt und die Hormone alles durcheinanderwirbeln. Gebt nicht auf!

Wer mag, kann mir eine PN schreiben, die kriege ich ja mit.

Ich sage auf bald- in der Hoffnung, dass ich irgendwann nochmal die Kraft habe mitzuhibbeln!

Euch alles Gute und Danke, Danke, Danke für Euren Beistand, Trost und Freundschaft!

Liebe Grüsse
Eure Kokosnuss
Bisherige Antworten

@Kokosnuss

Hallo liebe Kokosnuss,

wie schön, dass Du dich mal wieder meldest.

Das Du im Alltag voll eingespannt bist, kann hier jede sicherlich gut verstehen. Das Du aber schreibst Dich ausgebrannt zu fühlen und das schon vor der Schwangerschaft finde ich ein wenig beunruhigend.

Sicherlich kann ich Deine Situation aus der Ferne nicht beurteilen, aber sollte dieses Gefühl für Dich überhand nehmen, dann suche Dir bitte Hilfe, bespreche Deine Situation bitte mit Deinem Hausarzt.

So hoffe ich, dass Du gute Unterstützung von Aussen gekommst und Du dir auch einmal kurze Phasen der Ruhe nehmen kannst.

Ich spreche sicherlich im Name aller anderen, wir freuen uns weiter von Dir zu hören. Auch wenn Du nicht mehr so oft zum schreiben kommst, gib mal wieder ein Zeichen von Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Vorübergehender Abschied in den Alltag

Ich wünsche euch alles Gute :-)
Lg Fabi

Re: Vorübergehender Abschied in den Alltag

Hallo Kokusnuss,
ich würde mich freuen, trotzdem ab und zu von dir zu lesen....ich wünsche dir ganz viel Kraft und das das ausgebrannte Gefühl bald verschwindet. Ich kann dir nur den Tip geben, auf deinen Körper zu hören und dir im Alltag viel Gutes zu tun.
Liebe Grüsse Steffi

Re: Vorübergehender Abschied in den Alltag

Liebe Kokosnuss,

Es ist wundervoll das du mit Hilfe der Medis einen gesunden Sohn im Arm halten darfst!
Hab keine Panik das du für ein weiteres Kind zu alt sein könntest, ich bin mit Anfang 42 beim ersten Versuch schwanger geworden, ich hab das Gefühl jetzt weiß der Körper wie es geht ;-))
Der Schlafmangel zehrt enorm an einem. Stillst du noch? Dann ist dein Bedarf an Folsäure, Jod, Magnesium, evtl. Eisen erhöht. Ich würde da was einnehmen, um die Speicher nicht ganz zu entleeren.
Arbeitest du schon wieder? Wäre eine Mutter-Kind-Kur etwas für euch? Können die Großeltern oder eine Freundin mal 2 Std. mit dem Kleinen spazieren damit du mal ins Schwimmbad oder zum Sport kannst?

Ich wünsche dir, das dein Kleiner dich bald nachts schlafen lässt, Du Kraft schöpfen kannst, und du es schaffst dir kleine Freiräume zur Erholung einzurichten.

Allerliebste Grüße! Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen