Meine Lieben,
mein Floh scheint sich gut eingenistet zu haben. Beim Ultaschall gestern sah man eine schöne Fruchthöhle, Dottersack, den Embryo - und den Herzschlag. Alles zeitgerecht. Da ich am Wochenende Krämpfe hatte, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber wie bei Kind Nr. 2 waren das nur "Wachstumsschmerzen".
Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - morgen gehts in den Schwarzwald. Mein großer Sohn, der heute den 2. Tag Ferien hat, kommt mit ins Büro und wir machen später ein Mutter-Sohn-Mittagessen. Der Kleine (5 Jahre), fragt mich nicht, wie er darauf kam, hat schon vor einer Woche auf meinen Bauch geschaut und gesagt: "Mama hat ein Baby im Bauch". Ich war einfach platt und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.
Am Montag war ich zur SD-Kontrolle, der TSH-Wert ist ein bißchen hoch gegangen auf 1,68, so dass ich jetzt 75er L-Thyroxin nehme. Mein Progesteron nehme ich weiter, Vitamin D ebenfalls und ich habe wieder angefangen orthomol natal regelmäßig zu nehmen.
So langsam wird es realer, auch wenn meine Freude noch verhalten ist, wie meine FÄ gestern sagte. Ich darf in zwei Wochen zu einer Verlaufskontrolle kommen, weil sie dann drei Wochen in den Urlaub geht. Netterweise hat sie mir trotz absolut vollem Terminkalender einen Termin gegeben. Sie hat sich gestern viel Zeit gelassen, weil sie merkte, dass ich immer noch ein bißchen skeptisch bin, was die SS angeht. Noch haben wir ja auch den Termin in der KiWu-Ambulanz Ende August offen. Sie meinte, ich kann auch noch kurzfristig absagen, wenn ich das jetzt noch nicht über mich bringe.
Na gut, so viel zu mir. Ich wünsche Euch allen schöne, erholsame Ferien und hoffe, dass einige aus dem Urlaub ein "Mitbringsel" mitbringen.
Alles Liebe, Maren