Suchen Menü

Voller Ängste

Hallo Ihr Lieben! Es hat tatsächlich geklappt im4. ÜZ. Da meine Temperatur hoch blieb und der LH Test so fett positiv war, habe ich am 25. ZT schon einen SST gemacht und der war positiv. Messe seitdem immer noch die Tempi und bin mittlerweile so irre, dass ich nahezu jeden Tag einen SST mache, um zu sehen ob der Strich fetter wird. Gucke 100mal am Tag ob nicht doch eine Blutung kommt usw. Wenn das so weiter geht, werde ich noch irre! Ich hatte ja schon 2 FGs und bin daher so schissig, dazu die Aussage vom FA dass in meinem Alter eine FG häufig ist, unterstützt das ganze noch. Nehme schon Bryophyllum aber trotzdem so eine Angst. Habe meinen FA wegen HCG Bestimmung gefragt, macht er nichts, weil würde ja nichts bringen. Hat er ja Recht, nur beruhigen würde es mich halt. Mein ES war am 12. ZT, bin nun am 30. ZT und Test immer noch positiv. Heute morgen gab mein Thermometer einen niedrigeren Wert an als sonst, bei der nä. Messung dann wieder etwas höher aber ich dachte gleich, das wars jetzt. Habe heute schon 2 SST gemacht. Dabei weiß ich selbst, entweder es klappt oder halt nicht. Wie kann ich ruhiger werden??? Termin beim FA in 8 Tagen. LG Tanja                 

Bisherige Antworten

Re: Voller Ängste

Hallo liebe Tanja

nun da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich kann dir nur raten das du dein Blut mal untersuchen läßt wegen der Gerinnung. Mach das möglichst bald.

Ich hatte schon fünf FG und bin jetzt 43. Nach der letzten AS ließ ich mein  Blut untersuchen und dort wurde eine zu hohe Blutgerinnung festgestellt. Ich vermute da also den Grund für die ganzen FG´s.

Gegen eine zu hohe Blutgerinnung kann man sich Heparin Spritzen verschreiben lassen, welche man sich dann allerdings selbst spritzen muß. Ich lasse das meinen Göttergatten machen, der hat da weniger Hemmungen als ich. Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber bei erfolgter SS werde ich auf jeden Fall mein Blut erneut wegen der Gerinnung checken lassen. EIne weitere FG will auch ich nicht mehr ertragen müssen. Und falls dann doch wieder was passiert, brauche ich mr zumindest nicht den Vorwurf zu machen, nicht alles versucht zu haben.

Meine Spritzen nennen sich Clexane und so ein kleiner Picks einmal am Tag kann man doch verkraften, eine weitere FG ist dagegen viel schmerzvoller.

Das Mittel schädigt auch nicht deinem Krümel da es die Plazenta nicht durchdringen kann.

Ich drücke dir alle Daumen und Zehen die ich habe, das deine SS diesmal mit der Geburt deines Babys ausgeht.

Liebe Grüße Luise

Re: Voller Ängste

Also erstmal:GIRL 200: zum positven Test....

Ich freu mich so für dich.....

Deine Ängste und Sorgen kann ich so gut nachempfinden, auch ich hatte zwei FG bevor Jaron geboren ist...und auch bei dieser SS war die Angst mein ständiger Begleiter...was man machen kann,damit man ruhiger wird ? Keine Ahnung...schlafen bis zur 12SSW ???:-X

Ich habe immer versucht nicht zuviel an die SS zu denken ,hab mich abgelenkt ( is`ja bei 6 kindern nicht schwer...) und habe immer an das  kleine Wesen in meinem Bauch geglaubt...

...und ja ändern kann man sowieso nichts...was passiert-passiert sowieso...eine kindergarten Mutter sagte einmal zu mir: " Was sitzt- das sitzt..." Also immer schön positiv denken und laß`das Thermometer- Thermometer sein, das macht dich bestimmt noch verrückter ( super Tipp:THUMBS UP:, ich hab`meine Temp. bis zum 80 ZT gemessen und war bei Schwankungen auch immer total verunsichert...:-|

...und die vielen SS-Tests sind reine Geldverschwendung, aber das weißt du ja...

Ich denk´an dich und drücke dir die Daumen das alles gut ist...

Ach ja Ärzte die uns " alten " Schwangeren Angst machen find`ich richtig DOOF:DEVIL:

Lieben Gruß & einen schönen Tag

Birgit

 

Re: Voller Ängste

Vielen Dank an Euch! Ich habe ja auch drei gesunde Töchter zu den zwei FGs. Mein früherer Arzt hat in der Tat einen sehr unbekannten Gendefekt festgestellt, der die FGs hätte auslösen können, hat irgendetwas mit Vitamin B zu tun. Mittlerweile denke ich eher, dass es an leicht erhöhtem TSH lag. Das hat mein jetziger FA festgestellt und ich nehme ja seit gut zwei Wochen L-Thyroxin, er meint, damit sieht es schon mal ganz gut aus. Schlafen bis zur 12.SSW wäre gut :-)   Traue mich auch gar nicht mehr beim Zumba richtig mit zu machen und heute Pilates bin ich auch unsicher. Habe echt sehr viel Geld in die SST investiert, ärgere mich selbst. Aber dass Du selbst bis zum 80. ZT gemessen hast.. lach... Sind wir doch alle ähnlich unsicher! Ich hangel mich von Tag zu Tag und freue mich. Wenn nur nicht dieses immer wieder mal auftretende Ziehen da wäre, weiß ja, auch das ist normal, aber ...    

@tanjaglb

Liebe Tanja,

darf ich Dir schon vorsichtig gratulieren:ROSE:.

Spätestens nach der ärtzlichen Bestätigung Deiner Schwangerschaft wärest Du gut in unserem ET-Forum Mai-Juni 2014 aufgehoben. Du wirst dort sicherlich herzlich aufgenommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir fest die Daumen!

Viele Grüße

Victoria

Re: Voller Ängste

Hallo Tanja nochmal

Sorry das hier hatte ich vergessen:GIRL 200:zur erneuten SS.

ich finde es richtig was meine Vorrednerin gesagt hat. Lasse die SST bei Seite und auch lege das Themometer möglichst weit weg. MIr ist ausserdem noch eingefallen das du einen Yogakurs besuchen könntest, das hat sicherlich positive Auswirkungen auf dich. Wenn das nichts für dich ist, versuche dich zu hause mit schöner Entspannungsmusik zu entspannen. Hör in dich hinein und heiße dein Baby jetzt schon mal willkommen, sprich mit ihm und sag ihm auch wie sehr du dich jetzt schon auf es freust.

Das kann dir zumindest helfen mit der Angst um zu gehen.

 

Liebe Grüße Luise

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen