Ja, isse denn übergeschnappt? Neee, bin ich nicht.
Ich bin ja eine, die hier öfter etwas von "Bauchgefühl" schreibt. "Bauchgefühl" nenne ich es, weil es so schön bodenständig klingt (orni ist ja kein Esotheriker o.ä.). Das als Einleitung....
Immer wenn ich mein Kind zu Bett bringe und neben ihr warte bis sie eingeschlafen ist (ja, ich bin SO eine), bin ich völlig entspannt und es fallen mir total viele Sachen ein.
Heute abend habe ich mich an einen Vorfall von vor über 25 Jahren erinnert. Da muss ich weit herholen:
Auf dem Gym haben eine Freundin und ich es super aufregend gefunden, irgendwo in GB anzurufen und englisch zu sprechen. Wir nahmen uns das Vorwahlenbuch, dazu eine fiktive Nr., es machte "ring-ring" und wir laberten Englisch (cooool). Jedenfalls meinte meine Freundin einmal, ich solle (ich sprach besser Englisch als sie und war auch mutiger) doch schauen, dass ich ihr eine englische Brieffreundin beschaffe. Gesagt, getan, Vorwahl in GB rausgesucht (Leeds), fiktive Nr., "ring-ring", es hebt jemand ab, ich sage meinen Spruch und die Dame am Ende der Leitung ist total nett, gibt mir ihre Adresse und sagt, sie schaue, was sie für mich tun könne. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dann - hinterhältig - selber die Dame angeschrieben habe, weil ICH auch eine engl. Brieffreundin haben wollte. Wochen gingen ins Land, eines Tages, ein Brief aus GB von einem Mädchen in meinem Alter. Genauer gesagt aus Duns in Schottland. OK, die Dame, die ich angeschrieben hätte, sei ihre Tante und die hätte ihr meine Adresse gegeben. Es entstand ein reger Briefwechsel, wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten (ich stand auf Bowie, sie stand auf Bowie, gleiches Sternzeichen etc.). Dann, nach ca. 4 Jahren verlobte sie sich und wollte mit 20 heiraten. Sie lud mich ein, ich hatte schon ziemlich alles arrangiert da machte mir mein Chef (damals war ich Lehrmädel) einen Strich durch die Rechnung. Meine schott. Freundin glaubte das nicht, war pikiert und meldete sich nicht mehr.
Es vergbing einige Zeit - eine Zeit, wo ich mich immer in D'dorf. rumtrieb. Im Irish Pub hatte ich einige Kontakte und kannte dort ein britisches Mädel, mit der ich mich ab und zu bleangslos unterhielt. Eines abends hatte ich so ein komisches Gefühl... schwer zu beschreiben... so als wäre ich elektrisiert. Jedenfalls spürte ich echt den Zwang sie zu fragen, wo sie denn herkäme. Obwohl ich es schon wußte (sie hatte es nie erwähnt und ich hatte sie nie zuvor gefragt). Genau aus dem Ort meiner schottischen Brieffreundin. Und das ist nicht alles: Als ich sie dann fragte (obwohl ich es auch schon wußte), ob sie vielleicht E.R. kenne (meine ehem. Brieffreundin) sagte sie erstaunt: Jaaaa, das war meine beste Freundin auf der Schule. Ehrlich gesagt, war ich gar nicht überrascht, weil ich es eh schon wußte.
Bauchgefühl?
Weiter im Text (gääähnt ruhig)
In meinem Kinderwunschjahren habe ich oft Postings gelesen, von Mädels, die träumten, sie seien schwanger, wachten auf und haben geweint, weil dem nicht so ist. Ich habe mein Lebtag so einen Traum nicht gehabt und ich kann mich oft sehr, sehr gut an Einzelheiten meiner Träume erinnern (so weiß ich verlässlich, dass ich in "Farbe" träume). Einmal jedoch träumte ich, ich sei beim FA mit einem dicken Bauch, 5. oder 6. Monat und dieser FA will mich dazu zwingen eine FU vornehmen zu lassen. Ich weiß noch, dass ich im Traum heulte und zu ihm sagte: Warum, das Kind ist gesund!. Dann wachte ich auf und dachte: SO EIN BLÖDSINN!
Tja... kurz darauf, 10 Tage oder so... hatte ich einen pos. SS-Test.
Vor dem ETS träumte ich HEFTIGST vom ETS und von einer NT von 1,6 mm.
Wie war die NT... 1,6 mm (OK DAS könnte wirklich Zufall sein).
Trotzdem, ich schrieb ja auch schon des öfteren, dass ich von Anfang an ziemlich (wenn nicht fast gänzlich) sicher war, dass die SS in Ordnung ist und mein Kind gesund (und ein Mädchen).
Bauchgefühl?
Ferner schrieb ich ja auch, dass ich mir ziemlich sicher war, fruchtbar zu sein und eben alles eine Frage der Zeit sei (der Zeit oder irgend etwas Esotherisches).
Ich glaube noch nicht einmal, dass das Naivität war, ich glaube einfach, dass ich vielleicht zu bestimmten Momenten einen heißen Draht zu mir selbst (meinem höheren Dingenskirchen), meinen Bauch, Kleinhirn, Großhirn, Aura oder was weiß ich hatte.
Oder aber ich war immer auf Dope...
Worauf ich hinaus will ist, dass es vielleicht echt mal gut tut, runterzukommen und in seinen Bauch zu horchen (oder seine Aura zu befragen... :-P :-P :-P ).
LG,
orni - übrigens mal son Handlinienbuch hatte (vor 20 Jahren), demnach habe ich Chirurgenhände, einen flexiblen Daumen und diese Hand- und Partnerlinien stimmen momentan sogar... :HEADSHOT: