Suchen Menü

Vierter Tag....

... mit Clomifen. Bisher hatte ich noch keine Nebenwirkungen, lief alles glatt.

Fange heute Abend mit Gynoflor an um den Zervixschleim aufzubauen.

Bin ja mal gespannt wie es so weitergeht diese Woche.

Trinke nebenbei auch viel Himbeerblättertee, was mir meine Arztin empfohlen hat.

Am Freitag oder Samstag sollte dann ja der ES sein, und dann werde ich wohl feste herzeln!

Werde weiter berichten wie es ausgeht!

Liebe Grüsse

Bianca

Bisherige Antworten

Vierter Tag....

huhu,
schön zu hören und viel spassbeim xeln ;-) .hoffe mein mann ist bis zum wochenende fit genauso wie ich :-( sind angeschlagen aber nicht richtig krank,nichts halbes und ganzes ;-)
lg bine

Vierter Tag....

huhu,
schön zu hören und viel spassbeim xeln ;-) .hoffe mein mann ist bis zum wochenende fit genauso wie ich :-( sind angeschlagen aber nicht richtig krank,nichts halbes und ganzes ;-)
lg bine

Vierter Tag....

huhu,
schön zu hören und viel spassbeim xeln ;-) .hoffe mein mann ist bis zum wochenende fit genauso wie ich :-( sind angeschlagen aber nicht richtig krank,nichts halbes und ganzes ;-)
lg bine

ups ;-)

Öhmmm....

Hallo Bianca,

hast du hellseherische Fähigkeiten? Woher weißt du denn, dass am Freitag oder Samstag der ES sein soll?????

Wie groß ist den der Folli jetzt?

lg ani

Lässt Du nicht schallen und auslösen??? LG,

Lässt Du nicht schallen und auslösen??? LG,

Mein FA hat nichts dergleichen erwähnt!

Toller FA ..... :(

Toller FA ..... :(

Ich hatte beim letzten Termin gefragt ob man nicht kontrollieren und auslösen muss, er meinte aber es sei nicht nötig.
Was soll ich denn machen?
Hab jetzt ein bischen Angst dass was schiefgehen könnte!
Liebe Grüsse
Bianca :HELP:

Würde ich auch haben ...

Ich hätte wahrscheinlich gleich dem Arzt gesagt, dass ich dem Medikament gegenüber Zweifel habe (insbesondere in meinem Alter) und das er es, bitte schön, überwachen soll....

Tja ... Kannst du nicht bei ihm vorbeischauen und sagen, dass du ... na, z.B., komisches Gefühl oder meinetwegen komische Schmerzen hast? Kannste ja eine hysterische Patientin spielen :-D ? Die sind es ja gewohnt.

Oder zu einem anderen Gyn mit dem gleichen Satz gehen?

Letztendlich, was wirst du dabei verlieren? Dass er dich rausschmeissen wird? ;-)

lg ani

Würde ich auch haben ...

genau das werde ich machen. Ich werde anrufen und sagen dass ich Krämpfe habe, kann dann sicher gleich kommen.
Bin heute ZT 9. Was meinst wann ich bei ihm antanzen soll? Dachte so am Donnerstag oder Freitag!
Danke für den Tipp und liebe Grüsse
Bianca

So ist das in Ö - vorzugsweise besonders in der

Provinz. Ärzte = heilig, heilig, Patient = streuseldoof.

Traurig, aber wahr. Bestehe auf US, OHNE kann das echt ins Auge gehen.

Lies mal bei quali

http://www.9monate.de/clomifen.html

LG,

orni

Oooh, ich merke gerade, ich hoffe ich habe das nicht falsch ausgedrückt:

Mit Patient = streuseldoof meinte ich nicht, dass DU streuseldoof bist (oh je), sonder dass Ärzte das von den Patienten annehmen.

Was glaubst Du, was ich hier in der Provinz VB schon alles erlebt habe...

LG,

orni

Oooh, ich merke gerade, ich hoffe ich habe das nicht falsch ausgedrückt:

Also ich habe hier in Kärnten eigentlich bis jetzt immer positive Erfahrungen gemacht. Mein FA scheint mir auch sehr kompetent zu sein, ich weiss aber nicht warum er bei mir keine Ko durchführt. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer volles Vertrauen zu ihm, aber jetzt weiss ich nicht mehr! Werde auf jeden Fall diese Woche noch bei ihm antanzen.

Er hat mir auch Gynoflor für den ZS verschrieben, da er eben sagte dass Clomifen den ZS zerstören könnte. Ausserdem habe ich für die zweite Zyklushälfte Duphaston bekommen.

Erscheint mir sehr realistisch.

Liebe Grüsse

Bianca

Ich hatte hier auch so nen Frauenarzt...

... der zu mir anno 2002 sagte: Sie haben einen regelmässigen Eisprung, also können sie auch schwanger werden. Und den Hormonstatus hat er an ZT8 erhoben (weil er nur 2 x wöchentlich Ordination hat...).

Gynoflor sind Döderleinbakterien, die sind Prophylaxe gegen eine Pilzinfektion und bauen die Scheidenflora ABER NICHT DEN ZERVIXSCHLEIM AUF!!! Auch das Estriol ist eher dazu da, die Schleimhäute der Vagina geschmeidiger zu machen. Ich habe das mal bekommen, als ich eine Gardnerella-Infektion hatte.

Richtige Estriol-Zäpfchen bzw. Ovula hat mir mal ne FÄ bei Clomi verschrieben, aber die sind höher dosiert. Viel trinken (Du trinkst ja Himbeerblättertee) und eventuelle ACC Hexal oder Resyl machen den Schleim eben weniger zähflüssig.

Aber gut, dass Du bei ihm antanzt.

Viel Glück!

LG,

orni

Auf jeden Fall zum Arzt!!

Hallo Bianca, ich wurde bei meiner Clomi-Behandlung äußerst kompetent von einer KiWu-Praxis begleitet. Ich habe Clomi vom 5.-9.ZT genommen (sie haben vorher noch zur Sicherheit einen Echovist gemacht), dann habe ich gewartet und (da es über ein WE ging) dann wurde am 12. ZT per US nach Follis und GMS geschaut. Da alles zu seiner Zufriedenheit war, habe ich den ES am 14. ZT ausgelöst und am Tag drauf wurde nochmal US gemacht, geschaut, ob die Follis gesprungen sind und die GMS schön aufgebaut. Wir haben dann eine IUI machen lassen, das könnte bei dir aber auch wahlweise geplanter GV sein. Jetzt nehme ich Crinone bis zum Test. Ich fand alles sehr kompetent und hab mich sicher gefühlt. Geh auf jeden Fall hin!!! LG Daniela :-X

auslösen ist wichtig

hallo, ....
denn clomi bildet gerne monsterfollikel, die hängenbleiben, nicht springen...
will doch keiner ...
LG sepi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen