Vielleicht hilft euch das auch? Tipps zur Übelkeit:
nun hab ich ja schon reichlich Konversation mit meiner Badezimmerkeramik gemacht und auch viele Tipps gegen zuviel Ihrwißtschon bekommen, gelesen und gefragt, also:
Was mich sehr verblüfft, ist der Tipp, gegen die Übelkeit sofort ein VIVIL-PFEFFERMINZBONBON (ich hab "extra stark") zu lutschen- das hilft wirklich, unglaublich!! Es vermindert sofort den unangenehmen Speichelfluß und beruhigt Kehle und Magen- probierts mal! Hab jetzt immer für den Tag welche griffbereit in der Hosentasche meiner zu eng gewordenen Hose; )
Des weiteren: tatsächlich NIE den Magen ganz leer werden lassen, !oberstes Gebot!, immer wenigstens ein paar Kekse (Leibnitz Vollkorn halten schön vor) parat haben, dazu geht sehr gut schön KALTE MILCH (beruhigt auch sofort den sauren Magen!-jedenfalls kurzfristig).
Dann viel trinken, wie Pfefferminztee, auch gern kalt etwas gesüßt, und bei Unfähigkeit zu essen wenigstens eine große Tasse mit GEMÜSEBRÜHE trinken- ich tue auch mal kleingewürfelte Tomatenstückchen mit rein, oder etwas Kartoffelpüreepulver.
Übrigens auch der Tipp mit dem KARTOFFELBREI, super, kann man machen wie man will, mit etwasButter, Salz, ohne alles, wie auch immer..
Salz ist übrigens nach dem Rückwärtsgang des Magens gut und wichtig, also nur zu...
aber auch ZWIEBACK schmeckt plötzlich richtig gut, da so schön geschmacksneutral und lieblich.
Vor allem läßt sich oft schon die Morgenspuckerei vermeiden, wenn man noch vor dem Aufstehen IM BETT drei-vier KEKSE oder eine BANANE knabbert, dazu nehme ich immer einen Schluck verdünnten Apfelsaft, alles am Bett installiert ; )
Auch hier kann ich die Vollkornleibnitzkekse empfehlen, nicht zu süß und gut vorhaltend- da geht dann sogar später ein zaghaftes Frühstück!
Und: morgens nach dem Snack im Bett schöööön laaaangsam aufstehen- zu schnelle Positionsänderung bringt wieder den Magen in Wallung!
Daß EIS immer gern vom Magen genommen wird, wißt ihr sicher schon- ich LIEBE es momentan, sogar Spaghettieis- doch da das kaum jeden Tag geht, rein figurtechnisch, kann man auch sehr gut auf schön kalten Joghurt- mit einer Prise Salz oder süß, egal, zurückgreifen- ich mache mir jetzt Joghurt-Fruchteis in diesen Stileisbehältern für Kinder ; )
Auch dünne GEZUCKERTE INGWERSCHEIBEN vom Asienshop liebe ich sehr, ebenso wie mein Magen.
Ach ja, und Düfte- es sollen gut tun: Zitronenduft (mal schnell anner Zitrone schnuppern bei Fläue, oder als Duftöl), Pfefferminze, Bergamotte- je nach Geschmack...
Das sind nur die "Light"-Tipps, von denen aber etliche wirklich erstaunlich viel bewirken!!
Meine Tops sind Minzbonbon und kalte Milch!
Wirds schlimmer, so darf man lt meiner FÄ wirklich ohne Angst Postadoxin oder Vomex nach Anweisung nehmen, wenn auch homöopathische Mittel nix mehr helfen!
Ein netter handlicher 10-Euro-Ratgeber ist von "Weltbild" und woanders im Angebot:
"300 Fragen zur Schwangerschaft" von Dr. Brigitte Holzgrefe im GU-Verlag
Sooooo:) hoffe, mit meinen Tipps andren armen Grüngesichtern weiterhelfen zu können!
LG Nicole 8o)
Vielleicht hilft euch das auch? Tipps zur Übelkeit:
da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Irgendwie hoffe ich ich werde auch mal das Schlechtseingefühl haben,dann würde ich wenigstens das Gefühl haben wirklich ss zu sein. Bis auf ständiges pullern müßen,geht es mir nur gut. Allerdings war mir nie schlecht,auch nicht bei meinen drei zu Ende gebrachten Schwangerschaften. Sollt es doch dazu kommen,werde ich alle Tips mit genuß ausprobieren. Übrigens war ich bei meinem Kleinem ursprünglich auch mit Zwillis schwanger. Das eine ist in der siebten Woche wohl verloren gegangen,da hatte ich heftige Blutungen und der Arzt sah hinterher einen kleinen Rest der zweiten Frucht,die aber komplett absorbiert wurde. Mein Kleiner ist dann unbeschadet weitergewachsen und nun ja auch schon 3 1/2 Jahre. Och man,es wäre zu schön wenn mir dieser Krümel diesmal bleibt,da könnten wir hier die ss so richtig schön gemeinsam genießen.
Fühl dich gedrückt,
Silvia
Danke für die tollen Tipps....
aber das war bei Smilla damals auch,kam im 6.Monat dann wieder so eine
Phase wo mir dauernd k---übel war,da hatte die Psyche auch mit zu tun
( wie oft),mein Mann war frisch im "Trennungskrieg" mit seiner damaligen
Nochehefrau,das ging mir ganz schön an den Magen,dazu extreme Bronchitis.
Diesmal bin ich allgemein relaxter,musste deutlich weniger kübeln,nur die
Geruchsempfindlichkeit ist nach wie vor stark.
Nie habe ich so schlimm ge..... wie in den ersten 2 Monaten ss mit Clemens.
Das war überhaupt eine schreckliche Zeit,mein ganzer Körper hat verrückt gespielt und ich wundere mich was da für ein taffer,frecher und gesunder
Jung' da ,trotz allem, "rauskam" ;-)
Was mir auch immer gut tut: Yoga,das mache ich seit 20 Jahren,es hat mir auch so mache Übelkeit in den Griff kriegen geholfen,könnte gar nicht ohne,auch wenn ich nicht schwanger bin :-)
Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und lass die WC-Ente ruhig auf Diät *g*
LG,Marion, die keinen Braten-dafür Fischgeruch mag z.Z......
Vielleicht hilft euch das auch? Tipps zur Übelkeit:
zwar werde ich deine Tipps aller Wahrscheinlichkeit nach leider in diesem Leben nicht mehr brauchen, aber ich will Dir endlich nochmal ein paar Daumen schicken, dass alles gut weiter geht, Du Dich mit Deiner SS nun richtig sicher fühlst, nicht mehr so doll traurig bist und das alles annehmen kannst, wie es gekommen ist und kommt. Fühl Dich virtuell geknuddelt (vorsichtig natürlich) und alles Gute weiterhin für Dich und Euch!!!!
GGLG
Angie
Vielleicht hilft euch das auch? Tipps zur Übelkeit:
krieg ich immer gleich so einen Kloß im Hals, denn die ist eben wirklich noch da...
ich denke, ich muß einfach ERLEBEN, daß die ss ohne Komplikationen weitergehen kann, ohne irgendwas Schreckliches- letztes Mal haben sie ja auch gesagt, wenn das Herz schlägt, ist es zu 95% sicher, und dann verlor ich trotzdem das im Herbst und jetzt den einen Zwilli... puh...
So lieb von Dir! Danke!
GLG Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen