Suchen Menü

Vielleich doch zu alt??? Oder warum will es nicht klappen???

Hallo Ihr Lieben,

morgen habe ich BT und heute ich will Euch ein kurzes Update der letzten Tage geben. Ich hatte an PU+2 Transfer von einem schönen 5-Zeller. Obwohl neun Eizellen entnommen wurden und davon 5 befruchtet wurden, hat sich leider nur ein Kämpfer durchgerungen, den Versuch zu starten, eine Mama in mir zu finden. Durch die Medis hatte ich auch einige Tage danach typische "Beschwerden" wie leichten Schwindel, spannende Brüste, Ziehen im Unterleib etc. Am 1.12. sollte dann theoretisch die Einnistung stattfinden. Ich sage sollte, weil ich (sorry, jetzt wird es etwas unschön) im Toipapier einen kleinen dunklen Punkt gesehen habe. Ich habe natürlich sofort gedacht: das war's!!!!Ende!!!! Hoffnungsloser Fall!!! Ungefähr ab diesem Zeitpunkt haben dann auch die Symptome der Medis nachgelassen...

In deer Warteschleife wr ich alle 3-4 Tage in der KiWu, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Der war immer super! TF+3 bei 47 und TF+7 bei 241. Den Wert von TF+10 habe ich nicht nachgefragt, weil sie sagten, dass sie mich anrufen, sollte der Wert gesunken sein.

Seit gestern (TF+12) habe ich eine heftige Erkältung. Heute an TF+13 habe ich dann wieder mal eine Dummheit begangen. Habe noch einen Uralttest (10-er) gefunden, der bereits im letzten Jahr abgelaufen ist:HEADSHOT:. Ich also heute Abend den Test genommen und mir eingeredet, wenn das Ergebnis negativ sein sollte, wäre es nicht schlimm, weil ja schließlich abgelaufen und somit eh falsch...

Und nun??? Natürlich war er negativ!!!! Jetzt ärgere ich mich über mich selbst bin total enttäuscht, denn ich glaube, das war der letzte Versuch:,(Ich glaube, ich kann mir den BT morgen echt sparen...

Ist es jemandem ähnlich gegangen???Habt ihr trotzdem noch ein positives Ergebnis bekommen?

LG

COX

Bisherige Antworten

Re: Vielleich doch zu alt??? Oder warum will es nicht klappen???

Hallo Cox,

ich bin auch so jemand der gerne Symptome deutet, obwohl ich genau weiß das es nichts zu sagen hat und der gerne etwas deutet (abgelaufener Test) was es nicht zu deuten gibt.

Aaalso, das Pünktchen zur Einnistung KANN auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Und: In meiner letzten Ss war der Frühtest bei ES+12 noch negativ und Du hast abends getestet, dass macht es nochmal ungenauer.

Ich nehme mal an Du hast Angst vor einem (eindeutigen) niederschmetternden Ergebnis morgen, so dass Du Dir lieber heute schon mal langsam "beibringst" dass es wieder nicht geklappt hat (versteh mich nicht falsch...).

Ich kann an Deinen Schilderungen noch nichts erkennen was wirklich darauf hindeutet dass es nicht geklappt hat. Es bleibt Dir wohl nichts anderes als morgen ganz mutig den BT abzuwarten!

Was auch immer dabei heraus kommt (kann mir vorstellen dass das wirklich verdammt schwer ist!), wir sind hier für Dich da!

Daumen sind fest gedrückt!!!

Alles Gute,

Paula

Re: Vielleich doch zu alt??? Oder warum will es nicht klappen???

Liebe Paula,
Ja, Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen!!! Ich habe nach all den ICSI's tatsächlich Angst vor dem morgigen Test und versuche mir das jetzt schon einzureden....Du hast ja soll recht!
Ich habe irgendwie besonders viel Hoffnung in diesen Versuch gelegt, weil wir dieses Mal erstmalig etwas anders gemacht haben. NK-Zellaktivität kontrolliert und gesenkt, Aktivität des Immunsystems gedrosselt mit Privigen, Omegaven und Prednisolon, da es eindeutige Indikationen dafür gab, dass mein Immunsystems offensichtlich eine Einnistung verhindern will... Dazu nehme ich noch Granocyte, was meine vorherige KiWu abgelehnt hat.

Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte und bin froh, dass man sich hier so gut austauschen kann. Das tut soooooo gut!!!
Ganz lieben Dank dafür!
Wie geht es bei Dir weiter?
Bitte drück für morgen die Daumen!

LG
Hibbelige bibbernde COX

Re: Vielleich doch zu alt??? Oder warum will es nicht klappen???

Liebe Cox,

das ist doch nur zu verständlich dass - nach allem was Du durchgemacht hast - das morgen ein schwerer Moment für Dich wird. Da wird keine hier mit Dir tauschen wollen!

Selbstverständlich sind meine Daumen sowas von gedrückt!!! Aber die Tatsache dass dieses Mal einiges anders gemacht wurde gibt ja auch Anlass zur Hoffnung.

Bei mir gehts grad gar nicht weiter, ich warte nach wie vor auf die Mens. Dieses nichts tun können macht mich irre! Morgen schreib ich nochmal von meinen Blutwerten, die ich gestern bekommen hab.

Aber jetzt sind erstmal alle Gedanken bei Dir! Ich wünsche Dir eine möglichst ruhige Nacht und dann die gute Nachricht auf die Du schon so lange wartest! Melde Dich direkt, ja? Wir sind für Dich da!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Vielleich doch zu alt??? Oder warum will es nicht klappen???

Liebe Paula,

 

habe ja versprochen mich zu melden. Leider hat es auch dieses Mal nicht geklappt....:,( Wir wissen jetzt einfach auch nicht mehr weiter und sind völlig ratlos! Ich bin wahrcheinlich auch deshalb so besonders traurig, weil ich meinen Liebsten natürlich gerne DAS Weihnachtsgeschenk gemacht hätte und weil ich befürchte, dass mein Freund jetzt aufgeben will. Wir haben kommenden Mitwoch noch ein Nachgespräch. Was mich Freitag (da habe ich telefonisch das Ergebnis bekommen) so geärgert hat war die Tatsache, dass man mich ewig in der Warteschleife ließ, sich dann eine mir unbekannte Ärztin gemeldet hat, die mir dann das Ergebnis genannt hat und wissen wollte, ob ich gelich weitermachen möchte. Dann musste ich nochmal in einer Dauerschleife warten, weil ich noch einen Termin machen wollte. Irgendwann habe ich frustriert aufgelegt und mein Freund hat dann später nochmal angerufen.

Ich kenne leider noch nicht mal das Gefühl wie es ist, schwanger zu sein, weil es mir bisher immer verwehrt wurde. Das macht mich richtig traurig und manchmal wünsche ich mir, ich hätte diesen starken Kinderwunsch nicht mehr. Momentan beneide ich Frauen, die sich davon verabschieden können, aber soweit bin ich noch nicht.

Wir werden Weihnachten wieder bei unseren Familien verbringen, wo natürlich auch kleine Kinder dabei sind. Am liebsten würde ich Weihnachten einfach gerne woanders verbringen....weit weg!

Übrigens habe ich mir am Freitag beim Bluttest noch die letzten Progesteronwerte geben lassen, und die sind innerhalb von 3 Tagen von 221 auf 21 gesunken. Da hatte ich plötzlich schon kein gutes Gefühl mehr, obwohl der Wert aus Sicht der Ärzte ausreichend gewesen wäre. ach, keine Ahnung....:-X

Wie sind denn Deine Werte?

Liebe Grüße,

COX

Ach Cox...

...ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Hab gestern den ganzen Tag auf Nachrichten von Dir gewartet und als nichts kam mir schon gedacht dass das nichts Gutes zu bedeuten hat.

Wie hältst Du das aus? Ich drück Dich erstmal und melde mich später nochmal ausführlich.

Paula

Re: Ach Cox...

Hallo Paula,
Wollte mich auch schon gestern bei Dir melden. Aber wir hatten noch von unserer Abteilung Weihnachtsfeier, die ich eigentlich canceln wollte. Aber dann habe ich doch zumindest noch 2 Stunden durchgehalten, bis ich dann endlich zuhause meinen Gefühlen freien Lauf lassen konnte.

Ich bin momentan ziemlich ratlos und weiss gar nicht so recht, wie ich mich fühlen soll....bin gerade einfach nur leer!!!

Freue mich auf Nachricht von Dir! Bis später und dicken Drücker,
COX

Re: Ach Cox...

Liebe Cox,

na, wie geht es Dir heute?

Wir haben gestern einen riesigen Weihnachtseinkauf gemacht (waren vorher schon fix und alle von der Woche) und waren hinterher so fertig dass wir uns nur noch angezickt haben. =-O

Ich finde das gut und tapfer dass Du Freitag noch auf der Weihnachtsfeier warst. war sicher nicht einfach, aber immerhin ein bisschen Ablenkung, ein bisschen Normalität

Kann mir so gut vorstellen dass Du Dich einfach leer fühlst. Haben die Ärzte denn noch irgendwas gesagt was nicht geklappt hat? Ich finde das schon hart, wie die Dich am Freitag behandelt haben. da gehört doch ein wenig mehr Feingefühl dazu. Und dann auch gleich die Frage ob Du weitermachen willst. Puh... Hast Du inzwischen noch mal mit Deinem Freund gesprochen wie es jetzt weiter geht?

Ich weiß dass ich mich nicht beschweren darf. Ich hab das alles schon erlebt. Sogar dreimal. Gut, dafür hab ich andere Baustellen in meinem Leben gehabt, so ist es ja nicht, aber was Du durchmachen musst, ist schon eine ganz andere Hausnummer! Was den Abschied vom Kinderwunsch angeht, da kann man wohl tatsächlich nur warten bis es vorbei geht (aber das wird es, da bin ich sicher) und sich immer wieder ehrlich fragen was als nächstes kommen soll.

Meine Werte sind soweit in Ordnung. Mit den meisten kenne ich mich gar nicht aus und ich weiß auch gar nicht was alles getestet wurde. Aber ich hatte ja darum gebeten einfach mal zu checken und ich vertraue denen dass sie wissen was sie da tun. War ja eh nur ne Vorsichtsmassnahme. Ach, ich bin auch halbwegs zuversichtlich dass es nochmal klappt (mal sehen wie ich in einem halben Jahr darüber denke), denn meine Eizellreserven sind ja noch voll. Ich werd dann nur Schiss vor der nächsten FG haben. Im Moment bin ich noch am überlegen ob wir es direkt diesen Zyklus wieder probieren sollen, aber ich denke ich sollte meiner Psyche den Gefallen tun. Heute Nachmittag waren wir in einem Gottesdienst, da wurde immer geredet von Licht in der Dunkelheit und es hat mich so gar nicht erreicht. :-(

Weihnachten ist auch so ein heikles Thema! Meine Jungs feiern bei ihrem Vater, was mich ziemlich traurig macht. Dafür haben mein Mann und ich jetzt beschlossen, dass wir mit unserem Töchterchen zu dritt feiern und meine Eltern erst am 1. Weihnachtstag sehen. Unsere Tochter wegen werden wir nicht aufs Feiern verzichten (wobei mir gar nicht danach ist), aber wir werden es ganz minimal halten und unter uns bleiben, damit wir ganz spontan reagieren können und einfach so machen können, wie wir möchten. An Eurer Stelle würde ich mir vielleicht tatsächlich überlegen spontan einen Kurztrip in die Karbik zu machen. Ernsthaft. Weit weg von kaltem Wetter und kleinen Kindern und Sonne tanken unter Palmen!

Ich schick Dir erstmal ganz liebe Grüße!

Paula

Re: Ach Cox...

Liebe Paula,

heute haben wir nochmal einen Termin in der KiWu-Praxis zum Nachgespräch. Ich habe da einfach noch ein paar Fragen und hoffe, auf die meisten eine verständliche Antwort zu bekommen. Am Samstag haben wir uns auch mit Weihnachtseinkäufen abgelenkt und waren dann so platt, dass wir über nichts mehr sprechen und nachdenken wollten. Aber sicher ist, dass wir uns in Zukunft einfach ein paar Hioghlights schaffen müssen, auf die wir uns freuen können. Momentan war alles so auf diesen Versuch abgestimmt, dass man alles andere beideite geschoben hat. Nun brauchen wir wieder etwas, worauf wir uns freuen können.

Ansonsten weiß ich noch nicht, wie es zum Thema Kinderwunsch weitergehen soll. Irgendwie habe ich ein wenig Angst, dass mein Freund in dieser Sache die Notbremse zieht, weil er wahrscheinlich keine weitere Enttäuschung mehr erleben will und sieht, wie sehr es mir zusetzt. Ich hingegen bin eben noch nicht sicher, ob ich schon loslassen kann. Die Gefahr ist immer, dass man sich in einen schrecklichen Kreislauf begibt, aus dem man nicht mehr rauskommt. Ursprünglich habe ich mal gesagt, dass nach max. 3 Versuchen Schluss ist....das hat ja schon mal gut geklappt %)

Aber ich werde heute beim Arzt auch kein Blatt vor den Mund nehmen und ihm auch sagen, was ich generell am Ablauf nicht optimal fand. Mir ist klar, dass es nicht daran lag, dass es nicht geklappt hat. Aber es war für mich stressiger als sonst, weil ich mehr Medis genommen habe, die Praxiszeiten nicht wirklich patientenfreundlich sind und die Ausstellung der Rezepte auch nicht reibungslos verlief. Zudem haben sie Bluttests vergessen, weswegen ich dann nochmals extra in die Praxis musste. Meine Armbeugen sahen aus, als würde ich an der Nadel hängen :-|

Jetzt versuchen wir uns erst einmal auf die Feiertage zu freuen. Sonntag geht es zu meinen eltern nach Süddeutschland und dann weiter in die Schweiz zu meinem Schwager und family.

Ich wünsche Dir eine friedliche und entspannte Weihnachtszeit im keinen Kreis und drücke Dir für Dein Vorhaben alles, was ich habe. Sobald ich weiß, wie es weiter geht, melde ich mich nochmals zum update.

Bis dahin liebe Grüße,

COX

Re: Ach Cox...

Liebe Cox,

ich wollte doch mal fragen wie es Dir inzwischen so geht?

Ich hab leider grad ganz viel Streß, daher komme ich jetzt erst wieder kurz mal ins Forum.

Hat das Nachgespräch etwas ergeben? Wie geht es Dir?

Mein Mann und ich haben auch beschlossen uns ein schönes Leben zu machen, komme was da wolle. Im Moment ist ein Tanzkurs im Gespräch. Habt ihr schon Pläne? Wie geht es mit dem KiWu bei Euch weiter?

Ganz liebe Grüße,

Paula

 

Re: Ach Cox...

Hallo Paula,

sorry, komme jetzt erst dazu, mal zu antworten. Habe momentan im Büro ziemlich viel um die Ohren, so dass ich abends oft keine Lust mehr habe, online zu gehen. Aber ich mag meinen Job, daher ist es nicht schlimm und lenkt mich gut ab.

Leider hat auch der 6. Versuch nicht geklappt:-( Nun sind wir mit unserem Latein ziemlich am Ende. Man hat wohl beim Check des Immunsystem herausgefunden, dass es zu aktiv ist. Aber durch verschiedene Maßnahmen wie Privigen und eine niedrige Dosis Cortison (Prednisolon 5 mg. täglich) hat man es gut in den Griff bekommen. Ansonsten scheinen alle Hormonwerte etc. sehr gut zu sein. Wir sind ratlos. Derzeit haben wir uns noch nicht entgültig entschieden, ob und wie wir weitermachen wollen. Ich werden meinen Immunstatus wohl nochmal woanders abklären lassen (2. Meinung) und dann sehen wir weiter. Momentan habe ich auch wenig Antrieb, da weiter zu machen. Daher werden wir uns im März erst einmal einen kleinen Städtetrip nach Lissabon gönnen und Ende April nochmal eine Woche wandern gehen.

Tanzkurs klingt im Übrigen super....wollen wir auch machen! Irgendwie wissen wir schon, dass es auch andere Dinge gibt, die das Leben schöner machen können. Aber es gibt eben leider noch zu viele Augenblicke, in denen man das Gefühl hat, dass das nicht alles gewesen sein kann. Ich hoffe, dass ich irgendwann loslassen kann:-/

Wie sieht es derzeit bei Dir aus? Habt ihr einen Plan oder pausiert ihr auch erst mal?

Ich wünsche Dir noch ein tolles und kuscheliges Wochenende:GIRL 061:

LG, Cox

Re: Ach Cox...

Hallo Cox,

Ablenkung ist schon mal eine gute Sache! Daran mangelt es mir gerade. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und geht seit drei Wochen vormittags in die Krippe. Ich habe dennoch meinen Chef gebeten erst im Mai wieder arbeiten zu gehen. Ich brauch mal ein bisschen Ruhe und Zeit ein paar Altlasten aufzuarbeiten.

Eine zweite Meinung ist eine sehr gute Idee! Das bringt einen häufig auf neue Ideen oder es bestätigt eben den bisherigen Weg. Auf jeden Fall eine gute Sache!

Eure Reisepläne klingen super! Aktiv in den Frühling! ;o) Das tut Euch bestimmt gut!

Loslassen ist auch grad mein Thema. Ganz kurz gesagt: Nachdem vor 2 1/2 Jahren mein großer Sohn zu seinem Vater gezogen ist, ist nun auch mein kleiner Sohn dorthin gezogen. Beide jeweils im Alter von knapp 13 Jahren. Vielleicht ein kleiner Trost für dich, dass Kinder nicht nur Freude ins Leben bringen?! Hast Du eine Idee, vielleicht können wir uns gegenseitig im Loslassen unterstützen?

Was das schwanger werden angeht pausieren wir nicht. Aber ich lasse Anfang Februar mal meine Schilddrüse gründlich untersuchen. Ich hatte ja im Sommer eine massive Überfunktion, die ev. auch die Ursache für meine FG war. Ich hab kaum noch Hoffnung dass es nochmal klappt, bzw. die Ss erhalten bleibt, aber wie gesagt ist das im Moment gar nicht mein Hauptthema.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Paula

 

Re: Ach Cox...

Liebe Paula,

das mit dem Loslassen ist so eine Sache. In Momenten, in denen ich mit meinem Liebsten etwas tolles unternehme oder mich mit ihm auf etwas freuen kann, ist es leichter zu ertragen, dass wir keine Kinder haben. Aber leider gibt es zur Zeit trotzdem immer noch zu viele Momente, in denen mir etwas fehlt und ich mich nicht vollständig fühle. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der letzte Fehlversuch so dermaßen enttäuscht. Das Schlimmste für mich ist, dass keiner eine richtige Ursache finden kann und dass mir einfach die Zeit davon läuft. Bei uns in der Firma werden ständig Frauen schwanger und wenn ich das höre, dann denke ich immer: warum nicht ich? Ätzend oder? Wie ein Teufelskreis...:DEVIL:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lasst ihr es einfach darauf ankommen und wenn es passiert, dann passiert es. Habt ihr es in Erwägung gezogen, nachhelfen zu lassen? Zur Zeit treibe ich wieder etwas mehr Sport, wobei ich es nicht übertreibe. Tut mir einfach gut und hält mich fit:GIRL 012:Habt Ihr demnächst nochmal Urlaub geplant?

Ich finde es gut, dass Du in Dich hineinhörst und Dir noch ein wenig Zeit vor dem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben gibst. Manchmal braucht man ein wenig Ziet für sich alleine. Ich finde, dass man sich selbst bei allem oft vergisst. Also mach was Schönes daraus, geh viel an die frische Luft, gönn Dir zwischendurch ein kleines Nickerchen, mach einen kleinen Shoppingausflug oder mach ein kleines Wellnessprogramm mit Massagen oder Beautyanwendungen.

Halte mich auf dem Laufenden, wenn sich bei Deinen Untersuchungen etwas Neues ergibt. Ich mache das natürlich ebenfalls;-).

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und drücke Dir für alle Deine Vorhaben gaaaanz fest die Daumen.

LG

Cox

Re: Ach Cox...

Hallo Cox,

was die anderen Frauen angeht, die "einfach so" schwanger werden, finde ich es ganz, ganz wichtig sich vor Augen zu halten, was die vielleicht schon durchmachen mussten. Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Man weiß doch so wenig von den anderen.

Durch die unausweichliche Situation mit meinen Söhnen bin ich auch gerade gezwungen Dinge zu akzeptieren, die nicht akzeptabel sind. Und ich habe die Wahl mich davon unterkriegen zu lassen oder nicht. Ich weiß noch nicht wie ich es schaffen soll, aber ich bin fest entschlossen "jetzt erst recht!" ein tolles Leben zu führen. Vielleicht sogar noch toller als es ohne diesen Schicksalsschlag geworden wäre. Einen Weg weiß ich noch nicht, aber ich werde nicht aufgeben.

Nein, nachhelfen werden wir nicht. Ich bin in den letzten drei Jahren drei Mal schwanger geworden, daran liegt es ja nicht. Aber wie gesagt werde ich meine Schilddrüse nochmal gründlich untersuchen lassen und ab der nächsten ss alle Hormone checken lassen.

Urlaub haben wir noch nicht geplant. Vielleicht eine Woche Ostsee. Ich hab demnächst in Lübeck einen Termin mit einer Expertin bzgl. meiner Jungs, vielleicht hängen wir da noch ein paar Tage dran. Habt ihr schon etwas geplant?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Ach Cox...

Paula, Du bist großartig.
Nur so kannst Du das überstehen.

Alles Liebe

Jetzt musste ich doch glatt erstmal...

...nachlesen was ich da überhaupt geschrieben hatte!

Klingt toll, oder?

Aber ob ich das auch schaffe??? Wenn ich nur wüsste wie...

Re: Ach Cox...

Liebe Paula,

wir werden im März für ein paar Tage nach Lissabon fliegen und Anfang Mai planen wir einen kurzen Wanderurlaub in Slowenien. Beim Sommerurlaub sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. Ziele gäbe es reichlich, aber ich muss jetzt erst einmal abwarten, bis mein Freund von seiner 4-wöchigen Dienstreise nach Hause kommt. Das ist auch so eine Sache: zuletzt war mein Freund für 1 1/2 Jahre im Ausland, daher haben wir uns nur alle 3-4 Monate gesehen. Also auch alle "natürlichen" Möglichkeiten konnten wir nicht wirklich nutzen. Aber was vergangen ist, können wir nicht ändern. Wir können jedoch Einfluss nehmen auf das, was kommt. Ich werde also noch ein paar Tests machen lassen und dann werden wir nochmal besprechen, ob wir noch einen letzten Versuch im Ausland wagen wollen oder ob evtl. eine EZ-Spende in Frage käme. Ich weiß z.B. gar nicht so recht, bei wem man sich genetisch untersuchen lassen kann (außer bei Reichel-Fentz). Maximal nach diesen Optionen ist für mich persönlich nach heutigem Stand der Dinge Schluss. Ich glaube, dann will ich auch nicht mehr. Einerseits ist es total schade, wenn mein Freund nicht da ist und gefühlt ganz viele Gelegenheiten ungenutzt verstreichen. Andererseits muss ich mir in dieser Zeit eigentlich gar keinen Druck machen, weil sowieso nichts geht...schon komisch oder?

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, zu fragen, was mit Deinen Jungs ist, weil ich nicht zu indiskret oder zu persönlich werden möchte. Ich hoffe nur, dass Du trotzdem ganz viel Spaß im Leben hast und Dein Partner Dir ein gutes Gefühl gibt. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Träume wahr werden und das nächste Wunder einfach bleibt. Heilca hat in jedem Fall recht.

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir nur das Allerbeste!!!

LG,

Cox

Re: Ach Cox...

Liebe Cox,

wenn der Traum für Dich noch nicht ausgeträumt ist, dann schau doch was für Dich und für Euch noch geht. Immer mit einer gewissen Gelassenheit, auf dass es Euch mehr Kraft gibt, als es kostet.

Das ist lieb dass Du nach meinen Jungs fragst, natürlich darfst Du das. Ich schreib aber mal per PN, ist nämlich nicht ganz einfach.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Ach Cox...

wie alt bist Du denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen