Suchen Menü

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten zum Thema Toxoplasmose

Hallo Ihr Lieben
inzwischen bin ich wieder ganz entspannt.
Es war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hundehaufen, denn:
1. In der Gegend führt der halbe Ort seine Hunde Gassi, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Katze dort gesehen zu haben.
2. Eine Katze hätte bestimmt nicht mitten auf die Hundepromenade gekackt, sondern, wie Ihr ja schon geschrieben habt, ins Gebüsch - oder vielleicht in den Sandkasten des nahen Spielplatzes.
3. Der Haufen war total weich, und mir wurde gesagt, dass Katzenkot eher hart ist.
Außerdem war der Haufen bestimmt noch keine 48 Stunden alt. (Sonst wären die ganzen vielen Hunde-Gassi-Geher bestimmt schon vor mir reingedappt. Wäre ihnen jedenfalls zu gönnen, wenn sie ihre Hunde überall hinkacken lassen und es nicht wegmachen.)
Und ich habe natürlich die Finger nicht in den Mund gesteckt.
Ich esse übrigens auch kein rohes Fleisch, keine Salami und keinen rohen Schinken. (Und wegen der Listeriose auch keinen Rohmilchkäse, obwohl viele das für übertrieben halten. Ein befreundeter Tierarzt hat mir mal gesagt, dass man eigentlich nur bei Weichkäse aufpassen muss, und zwar vor allem bei den Sorten mit gelber Rinde.) Bei Salat, Gemüse und Kartoffeln habe ich bisher allerdings keine Vorsichtsmaßnahmen beachtet, weil ich da gar nicht drauf gekommen bin. Habe letztes Jahr sogar im Griechenland-Urlaub in der 20./21. SSW Salat gegessen ? und während der gesamten SS auch ganz oft in der Kantine.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Wiebke
Bisherige Antworten

Kann mich den anderen nur anschließen !

Hallo Wiebke,
auch ich bin,besonders in der SS,ein sehr vorsichtiger Mensch,aber was deine
Ängste angeht,sehe ich das genau so wie die meisten anderen,die dir geantwortet haben.Wir leben in einem seht "tierreichen" (und kinderreichen;-)
Haushalt,da kommt manungewollt auch immer mal mit Kacki in Berührung,z.B. bei den Minis,die ich gerade mit der Flasche grossziehe,da wasche ich mir,wie zig mal am Tag,gründlich die Hände,mit warmemWassen und Seife und gut ist.
Es gib auch schwangere Tierärztinnen und Bäuerinnen,mit was die alles in Berührung kommen! Ich reinige sogar Kaklos,aber nur mit Handschuhen natürlich,unsere Tiere sind entwurmtund gesund,daher mache ich mir keine
Sorgen.Früher vertilgte ich sogar Weichkäse in der SS,weiss erst seit ein paar Jahren das dies gefährlich sein kann und mache es nun natürlich nicht.Und Salat,oh Graus,den mag ich sowieso nicht z.Z.:-) Also: entspann dich,LG,
Marion heute schon 29+4 und sehe aus wie im 10.Monat *g*......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen