Suchen Menü

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Ich habe heute meinen bisherigen FA angerufen und am nächsten Mittwoch mittags einen Termin bekommen. Da bin ich bei 5+0 und hoffe, im US die Fruchthöhle sehen zu können.
Und dann habe ich wieder einen Termin am 29.1., also direkt nach dem Urlaub und bei SSW 6+6.
Falls ich mich gar nicht beherrschen kann, suche ich mir einfach einen FA im schönen Schwarzwald (unser Urlaubs-Bauernhof liegt in der Nähe der ?Schwarzwaldklinik?, also wird es dort ja auch ein paar Ärzte geben ;-)) und lasse dort schon während des Urlaubs einen Ultraschall machen. Aber eigentlich möchte ich mich lieber entspannen und darauf vertrauen, dass diesmal alles gut gehen wird.
Ich habe mich entschlossen, jetzt doch erstmal bei meinem FA zu bleiben. Er ist ja sehr nett und engagiert, hat moderne Geräte, man sitzt nie lange im Wartezimmer und die Helferin kennt mich schon gut und gibt mir immer einen Termin, auch wenn es eigentlich keine mehr gibt. Und ich kann die Praxis in 3 Minuten zu Fuß erreichen - auch kein ganz unwichtiger Aspekt, da ich ja meist meinen Sohnemann mitnehmen muss und wir nur ein Auto haben.
Falls ich mich dort aber doch nicht wohl fühle, kann ich ja immer noch wechseln.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Hallo Wiebke,

Das ist ja super, wenn Du eine Lösung gefunden hast bei der Du Dich wohl fühlst.

In FR gibt es übrigens sehr gute Ärzte. Aber zuallererst wünsche ich Euch tolle Entspannung da oben (war ich auch schon, da ich bisher dort in der Nähe gewohnt habe*inErinnerungschwelg*.)

LG Paul_a

GLG Paul_a

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Hallo Wiebke,
das ist doch prima mit den Terminen!!! Aber bleibe ruhig wenn man bei 5.0 nicht soviel sieht.....!! Aber hoffentlich sieht man Mittwoch dann schon viel Gutes!
LG Marlene

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Liebe Wiebke...sag,dieser Bauernhof,wär der was für Kinder???Bin schon am Gucken wegen einer Woche in den Osterferien...weiss leider noch nicht,ob mein Mann dann überhaupt kann,aber gucken kann man ja...LG Tina aus NRW

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Hallo Tina,
ich war als Kind ein paar mal mit meiner Familie in den Ferien auf Bauernhöfen und fand das ganz toll. Oft können die Gäste ja mithelfen, z.B. beim Füttern etc. Und mit etwas Glück kann man miterleben, wie Ferkel oder Kälber geboren werden.
Wir haben extra einen Hof rausgesucht, der von einer jungen Familie mit drei Kindern bewirtschaftet wird. Da müsste es ja eigentlich kinderfreundlich zugehen, und sie machten auch am Telefon einen sehr netten Eindruck. Ich schicke Dir eine PN mit dem Link zu der Internetseite des Hofs.
Ansonsten findest Du auch ganz viele Adressen unter www.bauernhofurlaub.com.
LG
Wiebke

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und die Antworten zum Thema FA-Termine

Lieben Dank,Wiebke...

Ich bin ja so,dass ich gern auf Empfehlungen höre,zumal es mit 4Kindern nicht einfach ist,zu fahren...daher finde ich es immer wichtig,dass dort,wo man landet,einfach kinderliebe kinderfreundliche Menschen sind...

LG Tina,die schon Sachen erlebt hat*tztztztztz*...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen