Suchen Menü

Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Mädels,

mir geht´s so richtig besch........letzte Woche Mi hatte ich AS. Lief alles super, die waren mega lieb und ich war erleichtert es hinter mich gebracht zu haben. Aber ab dann brach eine Welt für mich zusammen. Ich versinke im Tränenmeer, bin rast und ruhelos und erschöpft zugleich. Muss mich ablenken, krieg aber so gar nix hin. An Arbeiten gar nicht zu denken. Die Frage nach dem WARUM quält mich fürchterlich und da es aber niemand gewusst hat mit meiner SS kann ich auch mit niemandem darüber reden. Meine Hebamme und auch Heilpraktikerin stehen parat und mein Mann ist rührend aber ES TUT SO SCH.....WEH! Ja ich habe zwei gesunde Mäuse......aber........

Ich warte täglich auf meine Mens, fordere von meinem Körper dass er wieder funktioniert und mache mir dadurch mega Druck. Ich weiss einfach nicht mehr wo es lange geht und was ich noch machen soll........

 

DANKE fürs Zuhören!

Eure Ela

Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Darf ich Dich mal virtuell in die Arme nehmen?

Ich kann (zum Glück) nicht nachvollziehen, wie es Dir gehen mag. Aber es muss furchtbar sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Sei geduldig, vor allem mit Dir selbst. Dein Körper und vor allem Dein Kopf brauchen jetzt einfach Zeit, diese Erlebnisse zu verkraften. Lass Dich nicht stressen!

Aber mal ne doofe Frage... Wenn man eine AS hatte, kommt dann danach noch ne Mens? Müsste dann nicht erstmal der nächste Zyklus starten?

Pass auf Dich auf und lass Dich nicht unterkriegen! Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Susi

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Keine Ahnung Susi, der Arzt sagte in 4-6 Wochen käme die Blutung und es wäre unwahrscheinlich von AS bis erste Blutung SS zu werden, deswegen müsste ich auch nicht verhüten. Montag hab ich Kontrolle bei FA. Vielleicht kann der was sehen wie die Schleimhaut aussieht und ob Follikel wachsen......

Dir weiterhin Daumen gedrückt!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,

es tut mir so leid!!! Bitte gib Dir selbst Zeit. Du hast gerade Dein geliebtes Baby verloren, das steckt man nicht mal so eben weg. Es wird besser werden, aber im Moment ist es wichtig, dass Du den Schmerz zulässt, damit er raus kann und irgendwann weniger wird.
Das klingt vielleicht doof, aber Dein Körper "weiß" dass es eine Weile braucht, bis sowas ähnliches wie Normalität einkehrt. Sei nicht böse auf Dich selbst.
Vielleicht solltest Du doch ein oder zwei Freundinnen einweihen, denn reden hilft oft am besten.
Und schreib hier bei uns. Wir sind alle für Dich da!

Alles Liebe, Paula

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Danke Paula,

ja ich weiss ich bin zu ungeduldig. Aber ich hatte 16 Zyklen lang Geduld und dann war alles Perfekt. Ich war sowas von ANGEKOMMEN! Und dann PENG! Plötzlich ein tiefes Loch! Wie war das denn bei dir und deinen Sternchen? Hattest du AS und wann kam dann deine Periode wieder?

LG Ela

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,

bei den ersten beiden weiß ich es nicht mehr so genau. Ich würde aber mal vermuten dass jeweils der Tag der AS letztlich der erste ZT war.
Mein drittes Sternchen war eine MA in der 15SSW. Ich habe die FG begleitet im KH eingeleitet. Danach hat es furchtbare lange 6 Wochen bis zur ersten Mens gedauert. Ich fand es schlimm nicht mal zu wissen wo ich im Zyklus stehe. Der nächste Zyklus war einer ohne ES, der danach hatte eine viel zu kurze zweite ZH. Es war schlimm. Aber im dritten Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden und der Krümel pennt grad bei mir in der Trage.

Wenn Du möchtest kannst Du mit Billig-sstests überprüfen wann Dein hcg wieder weg ist. Ungefähr dann könnte ein neuer ES stattfinden. Dann kannst Du abschätzen wann die Mens kommen könnte. Ich persönlich finde es gut direkt nach AS nicht wieder schwanger zu werden. Das Nest soll ja auch hübsch gepolstert sein. Aber nach der ersten Mens kannst Du auf jeden Fall wieder loslegen. Aber das machst Du wie Du meinst. Nach FG zu verhüten empfinde ich jedenfalls als zusätzliche Folter, das muss man sich nicht antun!

LG, Paula

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Paula,

danke für deine Worte. Tut gut ein bisl mehr zu erfahren wie es anderen Frauen ging. Ich lass Montag meinen FA mal nachschauen und werde dann bis zur ersten Mens doch versuchen etwas "aufzupassen". Keine Ahnung.......mir widerstrebt das eigentlich......mal sehen......

Dann gedulde ich mich einfach und trinke meinen Nestreinigungstee.....damit so richtig blitze blank ist.......

Danke Paula......

Liebe Grüße Ela

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,

ja das war bei mir auch so dass es mir Gut getan hat mich mit dem Thema zu beschäftigen. Falls Du mal gucken magst, mir hat dieses Buch geholfen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3980655504/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1499167743&sr=8-1&pi=SL75_QL70&keywords=in+den+Tod+geboren
Das ist natürlich eine ganz individuelle Sache, aber wenn Du magst könnte ich es Dir auch leihen. Aber natürlich nur wenn Du möchtest!

Was das abwarten oder auch gerade nicht abwarten angeht, da höre ganz auf Dein Gefühl! Du wirst schon merken wie es sich für Dich richtig anfühlt. Nestreinigungstee ist ganz sicher eine super Sache!

Alles Gute!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Danke Paula für den Tip. Ich schau mal was es alles für Bücher gibt!

Ja das Herz..........es schreit förmlich nach ss werden aber das ist ja auch nicht gut. Der Kopf sagt, warte noch......und dann wirds auch gut werden......aber das ist wie Panzer gegen Dreirad!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebste Ela,

ich würde dich jetzt gerne in meinen Arm nehmen. .

Ja, ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir grad geht...es tut sooo verdammt weh, wenn man sein Wunschbaby wieder gehen lassen muß.... du hast es so lange und sehnlichst erwünscht.
Ich habe auch so unendlich viel geweint. Insbesondere beim 2. Mal mit dem späten Abbruch; war es sehr schlimm...

Ich kann dir auch nur den Rat geben, rede drüber, lass den Schmerz zu und raus.
Ich bin im engsten Freundeskreis sehr offen damit umgegangen.
Wie lange bist du denn krank geschrieben? Hast du was von deiner HP verschrieben bekommen?

Nach den AS bekommst du nicht sofort deine Periode. Bei mir hat es ein paar Tage nachgeblutet. Es beginnt ein neuer Zyklus.
Ziemlich pünktlich, nach 4 Wochen oder ein paar Tage später, kam dann die Mens wieder. Rein theoretisch könntest du sofort wieder schwanger werden.Aber meist wird geraten, zumindest 1 Monat abzuwarten. Die Schleimhaut muss sich nach der AS erst wieder aufbauen.

Ela, sei geduldig mit deinem Körper! Er ist eigentlich sofort wieder bereit. Nur die Psyche leidet und kann deinen Zyklus beeinflussen.

Auf die Frage nach dem Warum gibt es leider keine Antwort. Es passiert einfach. Jede dritte SS endet leider so. Es trifft auch jüngere Frauen, aber in unserem Alter ist das Risiko wohl wirklich erhöht. Schau, so viele von uns hatten eine FG und sind danach wieder schwanger geworden und es ist gut gegangen.
Ach Süsse, ich hoffe inständig , bei dir ist das auch so!!!!!
Aber man kann nix erzwingen. Versuch dir nicht so nen Druck zu machen. Und finde Frieden. Etwas hat nicht gepasst. Dein Seelchen will einen gesunden Körper! Und das willst du auch! Dein Seelchen wird es wieder versuchen...
Und als deine SD richtig eingestellt war, hat es ganz schnell geklappt ...

Du musst jetzt durch das Tal der Tränen...
Aber aus dem Tal geht es wieder bergauf! Ganz sicher!
Ich wünsche dir, es geht steil bergauf...

Du bist nicht allein! Ich und viele Mädels hier verstehen wie es dir geht. Ich war auch schon so verzweifelt.... Aber jetzt sitze ich hier mit Samuel im

Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Liebe Ela, ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft!
Es wird gut!!!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Ach Gabi.......heul.....meine Hoffnungsträgerin! Schluchz! Es tut so sch....weh! Und ich kann die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben.......

Danke für deine Worte und den Mut und überhaupt alles!

Meine HP macht bisl was mit Globuli aber auch viel mit Reiki und mentaler Energie usw. War am Anfang skeptisch aber bei mir funktioniert es ziemlich gut und meist klappt es auch ......morgen hab ich nen persönlichen Termin bei ihr. Oft macht sie das ganze übers Tel. Ist faszinierend!

So nun bereite ich mich auf meine Mäuse vor. Bin diese Woche sicher und evtl nächste Woche noch krank geschrieben!

Danke liebste Gabi! Drück dich und deinen Süßen!

Deine Ela

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Ach Mausi....:,(

Wenn es einer nachvollziehen kann, dann auch ich! Wie oft hab ich dir die Ohren vollgeheult. Aber denk mal, ich habe noch keine Kinder wurde nach 11 Zyklen ENDLICH mal schanger und dann...Nichts. Wie der Boden, der einem weggezogen wird.

Hatte alle Hoffnung, daß es bald wieder klappt und auch da...nichts! Ich weiß nicht, was mit mir wäre, wenn es nicht im Dezember dann nach wieder 7 Zyklen!!! geklappt hätte?! Ich glaub ich wär übergeschnappt! Und dann hab ich jeden Monat mit dir mitgefiebert und dann war es endlich soweit, hab so gehofft, dass alles gut wird, aber leider hat der liebe Gott anders entschieden. :-(

 

Man muß vielleicht denken, dass es für iwas gut war. Hört sich blöde an, aber ansonsten hab ich außer deinen zwei super gesunden Mäusen und deinem tollen Ehemann kein Argument um es zu erklären. Über deinen Mann kannst du echt froh sein. Meiner war da nicht so verständnißvoll...ich kam mir oft allein gelassen vor. Von daher: vertrau ihm und deinem Körper und dann wird es bestimmt nochmal klappen! Ich warte auf dich!!:IN LOVE::ROSE:

 

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Ja Süße mein Verstand weiss das alles aber der kommt gegen das Herz gerade sowas von NULL an!

Danke fürs Warten! Ich denk es dauert nicht mehr lange........

Drücker Ela

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Ach Ela, es ist einfach zu traurig... ich kann so gut nachvollziehen, wie s dir geht!

Die Hoffnung musst du auch nicht aufgeben...ich wünsche es dir so sehr, dass du ganz bald nochmal schwanger wirst!!! So wie bei mir im letzten Jahr...

Klingt gut, was deine HP macht...ich bin sicher, du kannst morgen wieder Energie und Zuversicht tanken!
Schau, was du jetzt brauchst

Die Trauer, Verzweifung, Enttäuschung, Wut... alle diese Gefühle sind jetzt völlig normal..

Ela, es geht wieder rsus aus dem Tal der Tränen - ganz bestimmt :-* :-*

Dicker Drücker!!

..

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Danke Gabi.....in ner Stunde bin ich bei ihr. Hab glaub heute auch nen guten Tag! 

Drück Dich Ela

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Hallo Ela,
ich kann dich sehr gut verstehen, wahrscheinlich wie so einige hier.
Ich hattenach meiner ersten AS einen 25 Tage Zyklus. Wir haben nicht verhütet und es hat 3 weitere Zyklen gebraucht bis ich wieder Schwanger wurde.
Mir ging es richtig schlecht und ich habe mich versucht irgendwie zu beruhigen, weil ich wusste das mir das nicht helfen würde wieder schwanger zu werden.
Ich habe schnell wieder mit dem Joggen begonnen um den Kopf frei zu kriegen....

Nun habe ich innerhalb von 11 Monaten 4 Fehlgeburten gehabt und frage mich ständig nach dem warum, ob es nicht so sein soll, was ich falsch mache, habe Angst davor das unser Kinderwunsch sich nicht erfüllt.
Habe Angst keinen Eisprung zu haben etc.
Ich nehme wieder fleißig meine Nahrungsmittelergänzungen, habe Donnerstag einen Termin mit der KiWu Ärztin....google ständig nach Ursachen für meine FG's....versuche mir auch eine Perspektive ohne weitere Kinder auszumalen....du siehst mir geht es ähnlich....aber es muss weitergehen....das bin ich unseren tollen Kindern schuldig....mir und meinen Mann....

Liebe Grüße Steffi

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Hallo Steffi, ja genauso geht es mir. Will ständig googeln, noch irgendwelche Globulis nehmen oder zu irgendwelchen Ärzten rennen......aber wahrscheinlich muss ich einfach nichts tun ausser herzeln und hoffen.........und mich einem NORMALEN Leben widmen. Manchmal denke ich, ich verpasse durch den ständigen Kinderwunsch so viel Zeit mit meinen Mäusen und meinem Mann. Wünsche es mir so sehr dass dieser Gedanke mal wieder etwas in den Hintergrund rückt und andere Dinge wichtiger werden. Es beherrscht mich gerade so sehr, und ändern kann ich ja eh nichts.......Mit Sport will ich auch wieder anfangen! Denk das tut mir auch gut. Ansonsten bin ich medizinisch gut eingestellt und Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch weiter.

Alles Gute für dich! Und meld dich mal nach dem Termin!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,
Es tut mir so leid, ich weiß wie schlimm es ist. Und noch dazu musst du dich um deine beiden Mäuse kümmern.
Bei meinen AS War das HCG noch sehr hoch, 11.000, das muss der Körper ja erstmal abbauen. Ich habe Temperatur gemessen, der ES kam erst nach 4 Wochen, die erste Regel nach 40 bzw. 42 Tagen .
Vom Kopf her habe ich gesagt mein Kleines war krank, es hat was bei der Zellteilung nicht gepasst. Aber mein Herz hat gebrüllt ich will mein Kind zurück!

Ich denke es tut dir bestimmt gut noch eine Woche Zuhause bleiben. Wenn die Kollegen nichts wussten ist es doppelt schwer sich normal zu verhalten. Ich hoffe deine HP und Hebamme können dir helfen.
Und ansonsten hast du ja noch uns!
Liebe Grüße! Lucy.

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Hallo Lucy, ja genauso ist es bei mir. Kopf weiss alles soweit, aber das Herz brennt wie Feuer! Hast du treffend beschrieben! Vor allem wenn man so lange auf einen positiven Test hat warten müssen und sich so sehr gefreut hat! Aber was will man machen? Ich hol heut mal so billig Tests und schau mal ob sie noch ss anzeigen. Muss die Tempi unten sein wenn das SS-Hormon weg geht? Oder wie ist das?

Danke Lucy, schön euch zu haben.....hab gestern mal meine Freundinnen überlegt, welche ich einweihen könnte.......mein Mann musste auch wie ich lachen und wir waren uns einige, dass für solche eine Situation nur eine einzige und IHR ALLE in Frage kommt! Mal schauen ob ich die eine anrufe!

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,

Hast du denn bisher Temperatur gemessen um den ES zu bestimmen?
Ich weiß nicht mehr wie schnell die Temperatur gefallen ist von Ss 36,9-37,0 auf meine normalen Werte. Ich glaube schon recht zügig. Jedenfalls weiß ich das der ES spät kam, aber eindeutig erkennbar und die zweite ZH War normal lang.

Und, hast du deine Freundin eingeweiht? Wie geht es dir aktuell?
Einen lieben Gruß, Lucy.

Re: Verzweifelt....erschöpft.....und trotzdem ruhelos....

Liebe Ela,
ich war eine ganze Weile nicht mehr im Forum. Ich bin über Deinen Beitrag total geschockt.
Ich will die tiefen Wunden, die vielleicht so langsam am Verheilen sind, nicht wieder aufreißen. Ich möchte Dir nur sagen, dass es mir sehr sehr leid tut und ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht.

Ich nehme Dich in meine Arme und halte Dich fest. Du bist nicht allein. Schreib Dir hier ruhig weiterhin alles von der Seele.

Liebe Grüße,
Ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen