Verzeiht Ihr mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe???
weiß ja nicht, ob ihr mich überhaupt noch kennt. Habe im März mit 40 unser 7. Kind (Tochter Noemi) als Hausgeburt bekommen und war während der Schwangerschaft immer mal hier unterwegs. Seit Mai habe ich mich dann erst mal nicht mehr hier gemeldet.
Leider habe ich dann im Mai erfahren müssen, dass meine älteste Tochter (17 J.) Wirbelsäulen- , Becken- und Lungemetastasen hat. Sie hatte ja vor 5 Jahren einen bösartigen Weichteiltumor im Gesicht, dann vor 1 1/2 Jahren ein Rezidiv und dann wieder ein halbes Jahr später nochmal und seit Mai wissen wir nun, dass sie nie wieder gesund wird. Im Juli sagten mir dann die Ärzte, dass sie nur noch ein halbes Jahr hat. Seitdem hatte sie nun 2 Chemotherapien und die haben das Wachstum erst mal aufgehalten, allerdings hätte sie die zweite Chemo fast nicht überlebt. Nun war lange Pause und nächste Woche soll die Chemo in stark reduzierter Form weitergehen. Keine Ahnung, ob das wirklich noch irgend einen Sinn hat. Man kann damit den Verlauf der Erkrankung nicht mehr stoppen, höchstens noch verlangsamen. Naja und ob das nicht genug wäre, hatte mein Bruder (zu dem ich ein sehr inniges Verhältnis habe) auch noch ein Riesenproblem, da ihn seine Frau vor einem halben Jahr nach fast 12 Jahren Ehe wegen einem anderen Mann verlassen hat. Jetzt hatten sich größere Probleme mit meinem 7-jährigen Neffen ergeben (der ist genauso emotional wie mein Bruder) und so sind sie wieder miteinander ins Gespräch gekommen und wollten es nochmal miteinander versuchen. Eine Woche später stellte sich dann heraus, dass meine Schwägerin das Ganze zweigleisig versucht hat. Mein Bruder hatte ihr dann ein Ultimatum gesetzt und sie hat sich nun von Ihrem Freund getrennt. Hoffe mal, dass die Beiden jetzt vielleicht jetzt doch noch eine Chance haben, sich wieder anzunnähern. So war ich bei ihm regelmäßig zur "Krisenintervention" und hatte zeitweise auch richtig Angst um ihn. Wir sind uns immer schon sehr nahe gewesen und haben uns wirklich alles erzählt. Da durchlebt man dann die Probleme des anderen besonders hautnah mit.
Meine Jüngste wird Mitte Oktober 7 Monate, ist ein richtiger Sonnenschein und macht überhaupt keine Probleme. Auch die anderen Kinder sind ganz "gut in Form".
Ich hoffe, Euch gehts auch gut? Josa - was macht Dein Klärchen (habe in Deinem Profil gestöbert) und freue mich total, dass alles gut ausgegangen ist . Und der Kleine vom Junibären, isst er wieder? Wurzelchen müsste ja nun auch bald entbinden? Und was machen Marion und Orni und der Erdbeerkäfer? Bin leider nicht auf dem Laufenden und habe auch noch keine Zeit gefunden, hier mal alles nachzulesen. Weiß auch nicht,ob ich hier noch mitschreiben soll. Bin ja weder schwanger noch steht mir im Moment der Sinn danach. Kann also höchstens noch rückblickend auf das "späte Mutterglück" mitreden. Aber es sind doch noch mehr von Euch auch nach der Schwangerschaft hier geblieben.
LG und schönen Abend!
Shari68
da hast du ja eine schwere Zeit hinter dir bzw. bist noch mitten drin. Mit der Gewissheit zu leben, dass du deine Tochter bald verlieren wirst - so etwas ist schwer vorstellbar und unendlich traurig. Und dazu noch die Probleme deines Bruders, die dich ja auch sehr stark beschäftigen.
Kein Wunder, dass du keine Zeit für das Forum hattest. Ich glaube nicht, dass dir das unter den gegebenen Umständen hier irgendjemand übel nimmt.
Es ist schön, dass du dich jetzt mal wieder gemeldet hast. Man fragt sich ja doch ab und zu, wie es den ehemaligen Mitschreiberinnen, von denen man lange nichts gehört hat, wohl gehen mag.
Dass du weder Schwangerschaft noch Kinderwunsch aufweisen kannst, hast du ja mit etlichen Forumsmitgliedern gemeinsam. Ich selbst gehöre inzwischen auch zu dieser Spezies, nachdem mein Sohn Sven Christian am 19.9. zur Welt gekommen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine kranke Tochter, deinen Bruder und alles, was du sonst noch stemmen musst.
Ganz liebe Grüße
Wiebke
Hallo und Guten Morgen Shari,
schön von Dir zu lesen.. hm. das sind ja niederschmetternde Neuigkeiten die ich da gelesen haben. Mir fehlen die Worte. Mensch, was muss das für eine furchtbare Situation sein für Euch... Unglaublich! ich wünsche Dir für die nächste zeit unendlich viel Kraft und Liebe!
Mir geht es gut... Mein kleiner Bauchbewohner ist noch inside. Leider hat der kleine Mann schon seinen ganz eigenen Kopf und stell mich vor einer großen Herausforderung. Er liegt 7Tage vor ET immer noch gemütlich in BEL. %) Mit Absprache KH-Team und meiner Hebamme, werde ich trotzdem die spontane Geburt versuchen. Bin ganz positiv entgestellt und denke, dass wir das schaffen können.
Sei ganz lieb gegrüßt von der Kaja... wünsche dir nochmals viel Kraft!!!
ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleines trotz BEL unkompliziert schlüpft. Eine Freundin von mir hat 4x ein Kind in BEL entbunden und fand es nicht so schlimm, naja hatte auch keinen Vergleich. Mein zweitjüngster (vor 3 Jahren) war auch bis ganz kurz vorm Termin noch in BEL. Ich war dann 8 Tage vorm ET noch bei einem Feuerwehrlehrgang für Maschinisten.(Ich weiß, ich hab ne Macke) Da haben wir den halben Tag an einem Flußufer Wasserförderung mit 4 verschiedenen Tragkraftspritzen gleichzeitig geübt. Da macht eine allein schon genug Lärm. Da habe ich so mitten drin gestanden und auf einmal gemerkt, wie der Kleine sich gedreht hat. Wieder zu Hause angekommen, hab ich mal nachgetastet und er lag tatsächlich in SL und ist auch so geblieben. Bei 4450 g Geburtsgewicht ein kleines Wunder aber Nachahmung nicht unbedingt empfehlenswert.LG und ihr schafft das schon!
Du machst wohl gerade das Schlimmste mit was man erleben kann. Es ist für mich etwas ganz Unvorstellbares, es ist einfach nur schlimm und ich finde das muss man auch so sehen und sagen dürfen.... Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr die letzte Zeit auch geniesen könnt und nicht nur leiden müsst und sie nicht zuviele Schmerzen hat und diese gut behandelt werden. Das ist ja auch nicht immer gegeben. Wie unendlich schwer muss es sein sein Leben so jung hergeben zu müssen oder dies als Eltern miterleben zu müssen. Ich weiss es nützt jetzt nicht viel, aber ich bin froh, dass Du eine grosse Familie hast und Du und Deine Tochter nicht nur zu Zweit seid.
Danke, dass Du es uns geschrieben hast, ich finde es wichtig auch soetwas zu erzählen. Es soll uns alle daran erinnern auch mal zufrieden zu sein und das Leben zu geniessen - und dies nicht nur rational zu wissen sondern auch zu fühlen und zu leben....
Liebe Grüsse Shari,
Marlene
herzlich willkommen zurück im Forum. Wir kennen uns noch nicht weil ich in erst seit Juni/Juli hier bin, aber dennoch möchte auch ich dir ganz viel Kraft für das was da auf Dich zu kommt wünschen.
Was Du durchleben musst ist mit das schlimmste was einer Mutter passieren kann und ich bewundere dich für die Stärke die aus deinen Zeilen her vor zu lesen ist. Während meiner Ausbildung habe ich einige Kinder mit Krebserkrankungen und deren Familien (meistens die Mütter....) kennengelernt und ich weiß dass es nicht nur starke Momente gibt. Sicher ist es ein Glück dass Du einen so guten Familienrückhalt hast. Dennoch sind in der Familie ja alle mit betroffen und ich hoffe dass du auch in diesen schwarzen und schwachen Momenten den Mut und die Kraft hast dich zu öffnen und ggf. hier zu schreiben.
Ich bin immer wieder schockiert wie einem das Leben mit spielen kann.
Ich wünsche Dir dass ihr noch eine ganz erfüllende Zeit mit deiner Tochter verbringen darfst und dass deine Tochter die nächste Chemo besser verträgt und sie in der Zeit die ihr bleibt nicht zu sehr leiden muss.
Deinem Bruder wünsche ich Glück für den Neuanfang.
Fühle dich auch ohne Kinderwunsch willkommen geheißen und scheue dich nicht dich auch in dunklen Momenten zu zeigen.
Mit ganz lieben Grüßen von Katrin
ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Ich hatte schon befürchtet, dass dein "Wegbleiben" etwas mit deiner Großen zu tun haben könnte.
So wie ich dich hier im Forum "kennengelernt" habe, wirst du deine Tochter mutig auf ihrem Weg begleiten. Ich hoffe sehr, dass du genug Kraft für den Rest deiner großen Familie und auch für dich hast, bzw. Kraftquellen für euch erschließen kannst.
Ich habe ja mittlerweile meine Clara und bin auch noch immer hier. Das Forum müßte eigentlich mal umbenannt werden in Kinderwunsch, Schwangerschaft und "Mutterglück" ab 40.
Ganz liebe Grüße
Sabine
DAS ist ein TOLLER Forumstitel... vielleicht sollte man mal abstimmen???
Was für eine Frage...
liebe Shari,
natürlich verzeihen wir NICHT, denn da gibt es doch gar nichts zu verzeihen! Du hast solch eine Last auf der Seele, da kommt es manchem als letztes in den Sinn, weiter seine Präsenz in einem Forum zu pflegen, und das ist doch völlig verständlich!!*umärmel Dich*
Ich bin sehr bestürzt über die Entwicklungen in Deiner Familie, und weiß wahrscheinlich nicht halb so gut wie Du, wie man eine Tochter in solch einer Situation begleitet... ich wünsche ihr nur soooo viel Kraft und möglichst wenig Angst, sondern - ja , was? Zutrauen in die Kunst der Ärzte beim Schmerzstillen, Vertrauen in die Kraft der Eltern beim Bei-ihr-sein, liebevolle Freunde, die sich NICHT zurückziehen, sondern ihr- auch mit Humor, ja!!-beistehen und sie kurz mal alles vergessen lassen, und innere Stärke...
ich schrieb bereits einmal, dass ich stets das Bild der individuellen Lebensuhr jedes Wesens habe- doch auch hier, bei einem so jungen Mädchen, tröstet das keine Sekunde:,(
Oft hört man, die Kranken seien die Stärksten in dem ganzen Gefüge, und gäben den Angehörigen noch Kraft... doch auch wenn sie Anlehnung braucht, Gespräche über ihr Leben, Erinnerungsaustausch- so wünsche ich euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr solche Momente auch zusammen leben könnt... vielleicht hilft es ihr, Tagebuch zu schreiben, vielleicht auch euch später, es zu lesen...
Ich bin furchtbar traurig. Dennoch bleibt bei mir immer ein klitzekleiner Rest Glaube an "Wunder"....
Verzeih, wenn ich Dir mit der Frage wehtun sollte, das will ich keinesfalls- es fällt am schwersten, manche Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind- ich wünsche euch, dass ihr das könnt und somit etwas zu einem Frieden kommt...
Deiner ganzen Familie wünsche ich von Herzen alles alles Liebe, und auch ich bin der Meinung, auch das gehört in dieses Forum...
Sehr liebe Grüße, es denkt an Dich
Nicole
Mensch, ich bin immer noch fassungslos und weiß echt nicht, was ich schreiben soll.
Du durchlebst ja wirklich schlimme Momente und dann schäme ich mich immer, wenn ich "Jammerlappen" (jammere aber nur gedanklich) an meine lächerlichen Problemchen denke.
Deine arme Tochter...
Entschuldigen musst Du Dich wirklich nicht für Deine längere Forums-Abstinenz.
Schön, dass Deinem Nesthäcken und Deinen anderen Mäusen gut geht.
LG,
orni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen