Suchen Menü

Verwirrt

Ihr Lieben,

ich bin verwirrt. Meine FÄ hat gestern Abend angerufen, aber irgendwie habe ich es nicht ganz verstanden.

Also, ich habe zu(?) viel Östrogen, dehalb eine (zu?) schnelle Follikelreifung, und mein Progesterin ist deswegen(?) in der zweiten Zyklushälfte etwas zu schlapp. Also hat sie mir jetzt Progestan ab ES für 10 Tage verschrieben. Erstmal will sie es zwei Zyklen so probieren, dann sehen wir weiter.

Ich habe mir die Laborwerte heute auch geholt, aber aus denen werde ich nicht schlau. Es liegt alles im Referenzbereich außer dem SHGB (Sexualhormonbindendes Globulin), was wirklich deutlich erhöht ist. Im Internet habe ich gelesen, dass das durch eine Schilddrüsenüberfunktion ausgelöst werden kann, aber ich habe doch eine Unterfunktion!!!! Ähhhh.

Falls jemand von Euch damit schon damit zu tun hatte, bin ich für Kommentare dankbar, ansonsten schlucke ich einfach noch mehr Pillen und hoffe auf ein NIkolausi.

Habt einen schööööönen Tag! Maren

Bisherige Antworten

Re: Verwirrt

Liebe Maren,

soweit ich weiß schadet Progestan nicht und soll im Zweifel ganz hilfreich sein.
Ansonsten verstehe ich auch nur Bahnhof. Hoffe die anderen hier können Dir helfen.
Schreib doch sonst auch nochmal im Experten-Forum

LG, Paula

Re: Verwirrt

Mäusel ..... Das hört sich ja schräg an. 

ich hoffe du bekommst da ein paar Antworten. Ich kenn mich da leider nicht aus aber du könntest evtl noch mal bei deinem Arzt anrufen und deine Zweifel und diesen  wiederspruch anmerken vielleicht kann er es dir nochmal genauer erklären was genau und warum so ist !? 

Lg Conny 

Re: Verwirrt

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Der Tip mit dem Expertenforum ist prima, ich werde mich heute Abend darum kümmern.

Vielleicht ist diese unzufriedene Verwirrung ein Anstoß, doch endlich mal in der KiWu-Klinik anzurufen. 

Re: Verwirrt

ojee, SHGB?!?!! hab ich ja noch nie gehört!! ich kenn mich da auch gar nicht aus.. frag doch die experten mal, die haben immer so schnell einem tollen rat!
liebe grüße:0*

Einschleich und Erklärversuch..

.... ich könnte mir vorstellen, dass die Folikel, die aufgrund eines erhöhten Östrogenspiegels, nicht "richtig ausreifen" und sich so vielleicht der Gelbkörper nicht gut ausbildet, was wiederum zu einem Progesteronmangel in der zweiten Hälfte führen kann... Ich finde, das hör sich logisch an!!!

lg, Naddy

Re: Verwirrt

Liebes Mäusel,

leider habe ich keine Ahnung... Progesteron zu nehmen ist allerdings immer gut, zumindest schadet es nicht...

Liebste Grüsse

kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen