Suchen Menü

Verspätetes Update von mir

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumendrücken und die Geburtstags-Glückwünsche. Mit letzterem habe ich wirklich nicht gerechnet, zumal ich meinen eigenen Geburtstag seit 10 Jahren nicht mehr wirklich ernst nehme, bin lieber die Dame ohne Alter ;-) .
Die letzte Zeit war so was von angespannt, dass ich keine Kraft hatte, Euch upzudaten %) , das möchte ich aber hiermit nachholen:
Also, die Verhandlungen zwischen G.'s Anwalt und dem Anwalt seiner Arbeitgeber sind in eine Sackgasse geraten und alles schien auf die Gerichtsverhandlung letzten Mittwoch zuzulaufen. Inzwischen hatte ich einen totalen Hals:DEVIL: , so dass ich es mir nicht verkneifen konnte, G.'s Chef eine e-mail zu schreiben mit dem Inhalt, dass ich völlig entsetzt bin und das alles nicht verstehe, zumal G. diese Behandlung nicht verdient hat. Solche Situationen habe ich nur bei Leuten erlebt, die wg. eines groben Lapsus fristlos gefeuert wurden.
Er hat mir auch in einer vierseitigen Mail geantwortet - wenn auch aus meiner Sicht ziemlich weicheimäßig. Inhalt: Er hätte unter großem Druck gestanden seitens seiner Co-Gesellschafter und hätte keine Wahl. Außerdem hat er noch G.'s diplomatische Fehler aufgeführt. Nun, das wundert mich bei G. nicht, ein großer Diplomat war er noch nie. Jedenfalls habe ich all mein Verhandlungsgeschick zusammengenommen und meinerseits in 3 Seiten geantwortet, um die wichtigsten Dinge wieder gerade zu rücken und eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. :DEVIL:
Immerhin ist es mir gelungen, einen außergerichtlichen Vergleich zu erwirken, der etwas günstiger ausgefallen ist, als ein gerichtlicher Vergleich [:-} , auf den es sowieso hinausgelaufen wäre. Die Vereinbarung wurde von den Anwälten am Dienstag Abend unterzeichnet, so dass die Gerichtsverhandlung kurzfristig abgesagt werden konnte.
Nun ist der ganze Scheiss :-! endlich vorbei, und wir können endlich nach vorne blicken, auch wenn ich noch nicht so recht weiss, wie es in Zukunft weitergehen soll. :HELP: Ein österliches Wunder täte gut...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern und danke, dass Ihr an mich gedacht habt.
Klarika (mit neuem PC als Geburtstagsgeschenk, die damit erst mal beschäftigt ist, nebst Osterprogramm) 8-)
Bisherige Antworten

Verspätetes Update von mir

Hallo Klarika,

war schon gespannt, was sich in Sachen Gerichtsverhandlung tut...

Das ist doch besser, wenn Ihr es jetzt zumindest geschafft habt, zu einer aussergerichtlichen Einigung zu kommen.

Ich wünsch Euch gaaaaanz viel Wunder.... :-) Es wird schon werden!

GLG. Sabine (KS-10 mit Minimaus, die mit ihrem Popo auf meiner Sympyhse sitzt - aua......)

Verspätetes Update von mir

Danke liebe Sabine,
halte noch die 10 Tage durch, ich wünsche Dir, dass der KS möglichst glatt läuft und Du Dich ganz schnell erholst, um eine wunderschöne Zeit mit Deiner Minimaus zu verbringen. Danach kann sie auch nichts mehr quetschen :-)
Alles Liebe,
Klarika

Verspätetes Update von mir

hallo klarika,
du hast das mit dem außergerichtlichen vergleich geschafft? na donnerwetter. *respekt* kennst du dich mit der materie denn aus? ich mein jetzt anwaltmäßig. also ich hätte sicher nicht den mut (noch weniger die geistigen voraussetzungen) mich mit dem ag meines mannes "anzulegen". da zieh ich doch wirklich den hut vor dir.
------------------------------------------------------------------------------------
wie sang katja ebstein früher so treffend? ... wunder gibt es immer wieder... also warum sollte es nicht auch an deine/eure türe klopfen? ich drück die daumen, aber ich glaube, dass ihr das auch aus eigener kraft schafft ;-) denn wunder dauern ja bekanntlich doch bissel länger. *gg*
lg und viel spaß mit deinem neuen pc :-)
michaela

Verspätetes Update von mir

Liebe Michaela,
danke für die Blumen, aber so schwierig war das dann auch nicht. Ich hatte ja einen Entwurf von unserem Anwalt, es ging nur darum, die Gegenseite davon zu überzeugen, dass sie zustimmen. Sie wollten ja möglichst billig wegkommen, die gewissenlosen A.... (tschuldigung, wenn ich drüber nachdenke, rege ich mich nur wieder auf).
Danke fürs Daumendrücken und Dein Vertrauen!
Alles Liebe,
Klarika (auf dem Weg in die Kirche, mit großem österlichen Anliegen dieses Jahr) O:-)

Verspätetes Update von mir

Auch wenn es etwas makaber rüberkommen sollte:
Ich gratuliere zum außergerichtlichen Vergleich.
Selbst hatte ich (vor ca. 10 Jahren) eine Arbeitsgericht-Session (incl. Berufung) hinter mir, die recht nervenaufreibend war. Allerdings lagen die Karten damals günstig für mich - denn egal, WIE es ausfiel, ich konnte nur gewinnen und bin letztendlich mit einer dicken Abfindung und 4 Monate bezahltem Urlaub erhobenen Hauptes aus der Firma marschiert.
War allerdings kein Zuckschlecken - aber wem erzähle ich das. Ausserdem hatte ich keine Familie zu ernähren bzw. zum Teil zu ernähren.
Aber: wenn sich eine Tür schließt, tut sich eine andere auf.
Ein "kleines" Wunder brauchen wir alle, aber für ein großes sind unsere "Leiden" einfach nicht bedeutend genug, finde ich.

Und von gestandener Frau zu gestandener Frau (die gerade immer mehr graue Haare entdeckt): Meistens bekrabbelt man sich schneller als man denkt!

LG,

orni

Danke, Orni,

mögest Du recht haben mit dem berappeln...
Frohe Ostern und
LG,
Klarika

Verspätetes Update von mir

hallo klarika,
ich war ja echt gespannt, wie ein flitzebogen, was wegen deinem mann und gericht rausgekommen ist.
freu mich für euch für den außergerichtlichen vergleich, bin zugleich total erstaunt, daß du das eingerührt hast...
. . . .
dein mann ist nicht in der lage, seinem ag mal so ne entsprechende mail zu schreiben? also, selbst, wenn ich den weitblick hätte, dann würde ich meinem mann den text diktieren, aber nie als seine "sprecherin" funktionieren...
aber, wenn ich ein ag oder ein chef wäre, ich würde äußerst allergisch drauf reagieren, wenn die ehefrauen meiner mitarbeiter sich um dienstliche angelegenheiten meiner mitarbeiter kümmern würden...
na egal. meine ansicht zählt eh nicht. ich freu mich sehr für euch, daß du das aushandeln konntest. und so ne außergerichtliche einigung bringt erstens ne geringe genugtuung und zudem ne geldersparnis.
also toi toi toi für alles weitere.
lg. . . . . . . .

swchen (bin ja ein spanner):

Was glaubst Du, wie oft ICH schon für einen S...Träger die Kohlen aus dem Feuer geholt habe.
Ich war mal mit einem aus GB verheiratet, DA ging es gar nicht anders und auch hier, mit meinem neuen XY-Chromosomler gilt: wessen schriftl. Ausdruck der bessere ist, der pinnt.
Oftmals ist es auch so, dass man als nicht DIREKT Betroffener den Blick freier hat.
Also, MIR macht das nix aus, habe wirklich schon häufig für andere (auch Männer) Sachen geschrieben. Macht mir sogar irgendwie Spaß.
Und: selbst wenn es komisch rüberkommen sollte, als "Sprachrohr" zu fungieren: Wenn es effektiver ist ein Sprachrohr zu sein, dass ist das doch OK?

Und: nix für ungut!

orni

huhu orni

im prinzip sehen wir beide es ja gar nicht so anders, scheint mir...
ist bei uns auch so: ich bin diejenige, die besser formulieren, sich ausdrücken kann. also sagt mir mein mann seine gedanken, die er rüberbringen will, und ich setze die schreiben auf, ans jugendamt, ans gericht, an den ag oder was weiß ich - aber im namen meines mannes, und er unterschreibt des dann... klar kann ich dann auch meine meinung als nicht-unmittelbar-betroffene sagen, und der andere kanns einfließen lassen.
wichtig erscheint mir (betonung liegt auf "MIR"), daß doch ein erwachsener mensch imstande sein sollte, für sich selbst zu sprechen?
ich stelle mir gerade vor, wenn ich als frau dem chef meines mannes ne mail schreibe, wie unmöglich ich es z.b. finde, wie mein mann arbeitszeitmäßig ausgenutzt wird... wäre ich chef, würde ich sofort im hinterkopf haben: welch ein weichei, der seine frau vorschickt und für sich sprechen läßt...
unterstützen könnte ich meinen mann, wenn er es möchte, evtl. mit der art der argumente, die er beim gespräch mit seinem chef anbringen könnte. aber mir steht nicht zu, meinen mann dazu zu drängen, die problematik mit seinem chef zu kären, oder mich gar einzumischen.
aber ich versteh schon, wie du des meinst, und jeder sollte so handeln, daß es für alle beteiligten otimal und tragbar ist.
lg. . . . . . . . , die dir frohes -suchen wünscht (bei uns schon alles gefunden)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber...

Hallo swchen,
grundsätzlich sehe ich es genauso wie Du. Allerdings handelt es sich hier insofern um einen Sonderfall, als G.'s Chef hier jahrelang als "guter Freund" ein- und ausgegangen ist - wobei ich dem Mann nie richtig getraut habe (aus gutem Grund, wie sich herausgestellt hat). Er war zur Taufe unserer Tochter vor vier Jahren hier, kam sonntags zum Mittagessen, wir waren zusammen segeln, etc.
Und unter diesen speziellen Umständen fand und finde ich es erst recht unmöglich, sich so fies zu verhalten. Es ist diese menschliche Enttäuschung, die G. auch am meisten zu schaffen gemacht hat, so sehr, dass er förmlich verstummt ist. Ich habe mich mit der e-mail also nicht an den unbekannten Vorgesetzten meines Mannes gewandt, sondern an die Privatperson, die sich selbst als guter Freund bezeichnet hat und zufällig der Arbeitgeber von G. ist. Mit der ersten Mail habe ich auch nicht direkt die Absicht verfolgt, mich in die Vergleichsverhandlungen einzumischen, sondern wollte nur meine negativen Gefühle an den Adressaten zurückschicken. Erst mit der zweiten Mail habe ich ihn am moralischen Schopf gepackt, damit die unselige Angelegenheit zu einem halbwegs würdigen Ende findet und der Schaden zumindest minimiert wird.
LG,
Klarika

Ich meinte natürlich Absender, nicht Adressaten

Verspätetes Update von mir

hallo klarika, erst mal herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich.....
und natürlich auch glückwunsch zum außergerichtlichen vergleich.....ABER: was hat es denn gebracht?.....bleibt dein mann trotzdem in der Fa. beschäftigt? wenn nicht, hat es denn wenigstens eine saftige abfindung gegeben?
ich glaube, ich hätte die gerichtsverhandlung abgewartet......
ABER: hut ab, dass DU es geschafft hast mit G´s AG solch einen vergleich zu schließen.....äh, ich dachte du wärst in der computerbranche tätig? ......
wow, also echt.....super.....
ich wünsche euch trotz des ganzen stresses ein friedliches osterfest und alles gute für die zukunft.....ich sag mir immer: irgendwie geht es immer weiter.....
lg
otternase

Verspätetes Update von mir

Hallo Otternase,
vielen Dank!
Was die ganze Mühe gebracht hat? Nun, 3 Monate länger Lohnfortzahlung und doppelt so viel Abfindung, als voraussichtlich bei einem gerichtlichen Vergleich rausgekommen wäre.
Der Job ist natürlich weg, die Vorfälle in der Zwischenzeit haben eine Weiterführung des Arbeitsverhältnisses unzumutbar gemacht.
Aber wie Du sagst, irgendwie geht es wohl immer weiter, wie auch immer..
Dir auch alles Liebe,
Klarika

Verspätetes Update von mir

liebe klarika, einen guten ostermontag wünscht dir osternase......wow, jetzt verstehe ich....das hat sich dann ja doch gelohnt......
sei bitte nicht traurig, dass der job weg ist.....auf die dauer wäre es eh nicht gut gegangen, weil das verhältnis durch die vorwürfe und all das was schon vorher passiert ist, eh gestört war.....
ich wünsche euch noch einen schönen restmontag und hoffentlich eine baldigen neue anstellung für deinen mann....wird schon.....
lg
otternase

Verspätetes Update von mir

Liebe Klarika....dank des lahmen Seitenaufbaus und Qualiprobs nebst einen kleinen Nordseeurlaub in den Osterferien hab ich nicht alles mitbekommen...

Nun,erstmal gut,dass es noch aussergerichtlich geklappt hat und dein Mann wird sicher irgendwann etwas finden....oder ist es so hoffnungslos?Nicht verzagen...

Mein Mann war hier in NRW 3Jahre arbeitslos,dann die Ausbeuterfirma mit Hartzgehaltniveau und drunter und ist nun seit März auch arbeitslos...wir wollen nun auch weg hier und er hat seine Fühler schon Richtung See*g*ausgestreckt...mal sehen,was wird....wir hatten nie viel Geld,aber wir sind immer gut hingekommen...Früher war mein Mann auch fast nur auf Montage,da es in Ostdeutschland,wo er herkommt,auch nix gab....

alles Liebe und viel Zuversicht wünscht Tina,die sich den Urlaub für die Kinder lange erspart hat...es war auch schön.....bis auf son paar Kleinigkeiten...ist ja immer was,hier waren dann gleich Mika und Nicky krank,aber es ging ganz gut...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen