Suchen Menü

Verrückter Kinderwunsch mit 40 und neuem Partner

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 40 Jahre und habe bereits 5 Kinder aus 1 Ehe.19.17.12.10.8.
Habe mich nach 20 Jahre getrennt und wollte keinen Mann mehr in meinem Leben .aber das Leben hat seine eigenen Regeln .Bin mit einem Mann den ich schon Jahre kannte zusammen gekommen einfach so unerwartet glücklich.
Wir sind sofort zusammen gezogen mit 4 von meinen 5 Kids.
Es ist alles perfekt sein Sohn ist 16 und kommt oft zu uns.Also alles wunderbar.Für mich war das thema Kinder abgeschlossen meinte ich.Mein Lebenspartner begann vor ca 5 Monaten damit davon zu reden.und um so mehr wir über Vernunft und Unvernunft geredet haben sind wir zu dem Entschluss gekommen es zu probieren.
Wir sind zum FA um uns zu beraten aufgrund meines Alters. Er hat sofort abgewunken und gesagt heutzutage ist es kein Problem auch noch mit 40 schwanger zu werden/sein.Also wurde mir die Spirale nach 5 Jahren im August gezogen .Wir sollten warten bis ich meine Periode bekommen.
WIR haben Mönchspfeffer und Frauenmanteltee besorgt und ungeduldig abgewartet.Meine Periode kam dann endlich am 27.September.da ich keinen Plan hatte wie mein Zyklus ist habe ich Ovu teste besorgt.Vor 2 Tagen war er positiv und gestern hatte ih ein leichtes ziehen im Eierstock somit gehe ich von dem Eisprung aus.Da wir gerne und oft Sex haben meistens täglich erhoffen wir uns das es schnell klappt.Nun kann das Hoffen und Bangen beginnen. Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich?würde mich über einen angeregten Austausch seht freuen.
Bisherige Antworten

Re: Verrückter Kinderwunsch mit 40 und neuem Partner

Na dann herzlich willkommen liebe Daniela :BRAVO:

Wir sind hier ein bunter Haufen und hibbeln oder sind bereits schwanger. 

Re: Verrückter Kinderwunsch mit 40 und neuem Partner

Hallo Daniela,

ich weiß ja nicht was genau Du mit ähnlicher Situation meinst. ;o)

Ich hab zwei Söhne aus erster Ehe. War jahrelang alleinerziehend, hatte aber nie mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Hab dann mit 39 meinen jetzigen Mann kennen gelernt und wir haben eine knapp zweijährige Tochter. Inzwischen bin ich 42 und mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger. Also schwanger jetzt das vierte Mal vom jetzigen Mann, denn ich hatte auch zwei Fehlgeburten.

Ich denke auch dass das schwanger werden um die 40 nicht so das Problem ist, eher das schwanger bleiben. Da man aber eher das Gefühl hat dass einem die Zeit wegläuft, ist es ganz gut seinen Zyklus zu beobachten, wobei mir da das Temperatur messen eher zusagt, ist einfach genauer.

Aber erstmal Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier bei uns!

LG, Paula

Re: Verrückter Kinderwunsch mit 40 und neuem Partner

Das mit dem 2 Fehlgeburten tut mir leid.Ich bin mir der Gefahr bewusst das es je älter man wird das es öfter zu Aborten kommt. Mein Partner und ich werden es wenn es denn hoffentlich klappt auch in den ersten Wochen niemanden von einer SS erzählen.Nun bleibt abzuwarten ob es denn diesen Monat geklappt hat.Meine Periode müsste um den 27 ten kommen also viel zu früh um sich schon Gedanken zu machen.Mein FA meinte die SS wenn sie denn eintritt mit Uterogest zu unterstützen um einer Gelbkörperschwäche vorzubeugen.Aber erst mal abwarten ...
Ich weiss wie niedrig die Wahrscheinlichkeit ist schnell schwanger zu werden und zu bleiben und versuche es realistisch zu sehen.Ich nehme fleissig die Folsäure Tabletten und trinke den Frauenmanteltee mehr kann ich nicht machen. ich werde nun zusätzlich die Temperatur messen das ist eine gute Idee.Wann kommt dein Baby zur Welt?alles gute dir !!!

Re: Verrückter Kinderwunsch mit 40 und neuem Partner

Hallo Daniela,

Danke für die guten Wünsche! Entbindungstermin ist der 6.11. D.h. wenn alles gut geht habe ich noch 3 Wochen.

Ich hatte auch schon mit Ende 20 eine FG, also genau genommen nach jeder intakten Ss eine FG, unabhängig vom Alter. Lustigerweise klappt bei mir das schwanger werden jetzt um die 40 besser als früher. Liegt vielleicht am Partner! ;o)

Ich finde es eigentlich schon wichtig nahen Freunden ruhig früh von der Ss zu erzählen, dann muss man sich nicht groß erklären wenn es zu einer FG kommt. Aber das ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich kann auch gut verstehen wenn man das mit seinem Partner ausmachen möchte.

Utrogest ist jedenfalls eine gute Idee. Ich hatte in dem Zyklus, in dem ich jetzt schwanger geworden bin ein Zyklusmonitoring machen lassen und dabei kam heraus dass das Progesteron ein bisschen zu niedrig ist.

Ich drück Dir die Daumen dass Du nicht lange warten musst! Man ist halt schnell wahnsinnig ungeduldig und weiß nie wie lange man warten muss.

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen