Suchen Menü

Verhütungsfrage... :-(

Hey Mädels!

Also... mein FA meinte ja ich solle nach der OP für 6 Monate die Pille nehmen- um 1. eine sichere Verhütung zu gewährleisten, weil ich ja jetzt auf keinen Fall ss werden darf. Und 2. meinte er würden sich die Tempi Methode im Zusammenhang mit der Zervixbeobachtung nicht sooooooooooooooooooooooooo dolle eigenen. Ich sollte ja NICHT SCHWANGER werden. Auf keinen Fall!

Ich bin aber echt überzeugt davon- nur muss Frau es halt "strenger" anwenden zur Verhütung als zum Kinder basteln... %)

Ihm wäre die Pille am liebsten... mir aber nicht! Da wurde er leicht zickig und meinte ich würde auf eigene Verantwortung handeln...

Ich meine, ich bin 41 und kenn mich schon ein bisschen aus damit, ne?! Und leichtsinnig bin ich auch nicht (zumindest nicht mit meinem Leben) :-) Und wenn mich wirklich die Lust packt ( was um den ES rum eh immer der Fall ist :KISSED: ) dann pack ich Männes Teil in ne Tüte...oder? :THUMBS UP:

Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen mir einen Persona bei ebay zu kaufen... ein bisserl verunsichert hat er mich schon.... will ja wirklich nikks riskieren... :HELP:

Also bin ein bisserl durch den Wind- was würdet ihr tun? Die Pille will ich auf keinen Fall- habt ihr nen Tipp für mich?

GGLg von Tanja :ROSE: die jetzt auf den Weihnachtsmarkt geht und Euch allen hier einen schönen 2. Advent wünscht!

Bisherige Antworten

Verhütungsfrage... :-(

Also wenn du dich auskennst mit NFP und es genau einhälst, ist es super sicher! Ich habe damit 2 Jahre zwischen meinen Kindern verhütet und dann noch mal 5 Jahre bist jetzt! Nie ist was passsiert. Und als ich beim 2. Kind schwanger werden wollte (ich war 28) hat es auch sofort geklappt. Wir haben in der fruchtbaren Zeit auch Kondome genommen und ich bin immer besonders auf Nummer sicher gegangen. Kann ich nur empfehlen und die Pille würde ich auch nicht nehmen.

Muss aber jeder selber mit klar kommen, manche Frauen sind nicht so genau und wenn man nicht genau beobachtet und nachlässig ist, kann es ja auch schief gehen. Da du aber ja nicht leichtsinnig bist, empfehle ich es dir wärmstens :IN LOVE:

LG

Anja

Verhütungsfrage... :-(

Hallo Tanja,
ich komme grade vom Weihnachtsmarkt :-)
Dein Arzt ist eben ein Mann. Wer NFP nicht ausprobiert, kann sich auch kein Bild davon machen, wie sicher diese Methode ist, wenn man sie sorgsam anwendet.
Trotzdem hast du natürlich das Problem, dass du in der fruchtbaren Zeit verhüten mußt. Persona löst dieses Problem ja auch nicht.
Ich würde auch nicht die Pille nehmen wollen. Du trägst das erhöhte Thromboserisiko, nicht dein Arzt.
Wir haben jahrelang auf die von dir angedachte Weise verhütet, aber uns sind auch tatsächlich mal Kondome kaputt gegangen (allerdings ohne Folgen).
LG
josa

Testfahrer bei Goodyear...

... war ich jahrelang, auch bevor ich wußte, dass mein Freund ziemlich eingeschränkt zeugungsfähig war.

Ich habe vor ca. 15 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich sie immer unregelmässig genommen habe bzw. Depris oder SBs hatte (auch bei regelmässiger Einnahme).

Wenn Dein Zyklus regelmässig ist und Du generell stärkere Libido verspürst, dann weißt Du ja ungefähr, ab wann Du auf Tüten umsteigen solltest.

Allerdings: bei kuschligem Milieu sind Spermien auch mal länger als 5 Tage überlebensfähig. Also, früh genüg mit den Latexdingern anfangen (willste die Ergebnisse von Ökotest??? *g*). Mir hat das wirklich NIE was ausgemacht, mal kurz 2 Minuten zu unterbrechen. Die Dinger lagen eh schon bereit (ich meine, wenn man weiß, dass man Lust auf Schnackseln hat, dann kann man die gleich schon nah genug plazieren).

Ehrlich gesagt, verstehe ich sowieso nicht, weshalb sich so viel Männer und Frauen gegen Tütchen sträuben.

Persona wäre sicher auch gut, aber bei mir (27-29-Tage-Zyklus) würde ich schon ab ZT 8 mit den Dingern anfangen. Vorausgesetzt, man treibt es nicht x-mal täglich, ist das erträglich, finde ich. Und irgendwann NACH ES kann man wieder drauf verzichten.

LG,

orni

Verhütungsfrage... :-(

Hallo Tanja,

also ich bin ja auch eine bekennende nfp-anhängerin. Habe nur kurz irgendwo um mein 25. Lebensjahr Pille genommen (allerdings auch gut vertragen), aber anscheinend kann ich eine Hormonbehandlung nicht akzeptieren.

Mir hat es noch nie was ausgemacht, mit den Tütchen zu verhüten. Ich wusste immer genau, dass nach der Mens Vorsicht geboten ist (insbesondere mit meinen kurzen Zyklen). Und sobald die Temp dann hoch ging (habe auch nur ein paar Tage Kontrollmessungen gemacht), konnte man kopflos x-eln :-[ .

Dabei finde ich diesen kopflosen Sex viel schöner. Aber was sein muss ... ;-)

lg ani

ich bin fest davon überzeugt, dass unser Alter+Temp+Condome eine hammersichere Methode ist. Mit der Pille und Spirale wird man ja ab und zu schwanger :-P

Verhütungsfrage... :-(

Hi Tanja,
Persona bringt nix - das ist auch nur eine weitere Möglichkeit, die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Und auch nicht 100% zuverlässig. Ich würde einfach den ganzen Monat Gummis nehmen und gut ist. Genaugenommen würde ich zusätzlich die NFP-Ergebnisse nutzen, um an den kritischen Tagen befruchtungsfähige Aktionen ganz zu unterlassen - nur für den Fall, dass das Teil doch mal reisst.
LG,
Claudia

Verhütungsfrage... :-(

Also mal ein ganz liebes Dankeschön und ich werde also bei NFP bleiben... und die guten alten Tütschen wieder kaufen gehen.... :-D Bin mal gespannt ob das heut anders ist als vor *grübel* 25 Jahren oder so... oder ob die Frau an der Kasse immer noch so belämmert kuckt... :-P

GLG von Tanja :ROSE: die morgen gleich Tütschens einkauft.... und sie freudestrahlend auf das Förderband legt.... [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen