Suchen Menü

Verabschiedung

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge möchte ich mich hier verabschieden.

Es war eine wundervolle Zeit mit euch allen.
Durch viele Höhen und Tiefen wurde ich getragen von Euch.
4 Fehlgeburten habe ich hier verarbeitet. Viel geweint und aber auch sehr viel gelacht.
Danke ihr lieben !!!

Viele sind schon garnicht mehr hier. Entweder weil sie ihr Ziel erreicht haben oder weil sie Abstand nehmen müssen oder weil sie aufgegeben haben.
Ich für mich habe mich entschieden, dass jetzt Schluss ist.
Unser jüngster wird 6 und der alters Abstand wäre schon fast wieder wie ein nochmal Einzelkind.

Wir haben letzte Woche unseren Antrag für ein Pflegekind abgeschickt und freuen uns jetzt auf eine spannende aufregende herausfordernde zeit.
Mal sehen was zu uns kommt. Aber auf jedenfall nix unter 3 Jahre ;)
Ich habe meinen Frieden gefunden und das ist das aller wichtigste.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit, die ihr hier sicherlich haben werdet!!
Liebe Grüße, Conny
Bisherige Antworten

@Conny

Liebe Conny,

wie schön das Du dich mal wieder meldest, traurig aber das Du dich verabschieden möchtest.

Deine Worte klingen als hättest Du deinen Frieden gefunden und ich wünsche Dir alles Gute für die neue Herausforderung die Du für Dein Leben gewählt hast.

Es ist toll das Ihr ein Kind unterstützen und begleiten möchtet, dass vielleicht nicht die optimalen Bedingungen für den Start in das Leben bekommen hat. Aber ich kann mir vorstellen, das es in Dir eine liebevolle und fürsorgliche Begleiterin finden wird.

Alles Gute für Dich und Deine Familie.:ROSE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Conny

Vielen Dank Viktoria!!
Ich werde ab und an mal rein schreiben ;)

Re: @Conny

Liebe Conny,

ja, mach das.

Es wäre schön, wenn Du uns über Deine Erfahrungen auf dem laufenden hälst.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Verabschiedung

Liebe Conny,

schade, dass du gehst - ich kann Deine Gründe aber verstehen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut bei der Aufnahme eines Pflegekindes. Eine total wichtge und richtige Aufgabe, die ihr da übernehmen wollt. Aber auch emotional schwierig: Man weiß nie, wann man die Kleinen wieder abgeben muss......

Viele Grüsse und alles Gute

Sonja

Re: Verabschiedung

Hallo Sonja
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja das Ziel an der Sache Pflegekind ist ja tatsächlich die Rückführung in die Herkunftsfamilie.
Und das ist auch gut so.
Wir haben noch so viel liebe übrig für Kinder die nicht so einen tollen Start ins Leben haben wie unsere Kinder und das wollen wir geben.
Wie es nachher tatsächlich wird kann natürlich keiner sagen.
Aber wir hoffen in der Zeit in dem das Kind bei uns lebt, eine gute Bindung aufzubauen, in der Hoffnung, dass es uns dann später auch gerne besucht.
Eigene Kinder gehen auch irgendwann ihren eigenen Weg. Und was man bis dahin nicht als Bindung und Vertrauen geschaffen hat, kann man nie wieder nachholen. Deshalb ist es unser Ziel für einen guten Start ins Leben zu sorgen.

Ich hoffe und bete das wir das hinbekommen ;)

Du bist noch fleisig am hibbel.... mach weiter ..... du spürst von ganz alleine wenn es Zeit ist aufzuhören. Ich hab mich mit meinem Alter immer unter Druck gesetzt. Im Nachhinein total schade. Denn egal wie es kommt, du kannst es nicht ändern. Also geniese die hibbelzeit ...... und wenn kein Wunder kommt, sei selber eins!!

Re: Verabschiedung

Ich glaube du verwechselst mich.....- ist aber nicht schlimm !

Ich entbinde in den nächsten 3 Wochen unseren Linus:GIRL 154:

Ob ich dann irgendwann nochmal hibbel, sehen wir noch 

Gruß Sonja

Re: Verabschiedung

Liebe Conny,
ich kann dich irgendwie verstehen, bin natürlich aber irgendwie geschockt...vielleicht weil es mir vor Augen hält, das genau so eine Entscheidung von mir auch demnächst fallen könnte, einfach weil ich nicht mehr kann und sich immer mehr hoffnungslosigkeit einschleicht.
Verhütet ihr denn jetzt in Zukunft oder lasst ihr es auf euch zukommen?
Ich wünsche dir und deiner auf jeden Fall alles Gute bei eurem Neustart!
Liebe Grüsse Steffi

Re: Verabschiedung

Hallo steffixx,
Nein wir verhüten nicht. Aber wir passen auf, dass wir an den fruchtbaren Tage keinen gv haben. Wobei ich sagen muss, dass mir das schon ziemlich albern vorkommt.
Sonst immer genau da und jetzt andersrum. Aber echt jetzt.... so ist es besser... es gib viel mehr Spielraum :) :) :)

Und du musst unbedingt die Antwort lesen, die ich Sonnele geschrieben habe. Die trifft nämlich auch 1 zu 1 auf dich zu.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Lg

Re: Verabschiedung

Liebe Conny,

die Idee mit dem Pflegekind ist großartig! Den Gedanken hatten wir auch schon und hatten schon ein Vorgespräch. Momentan hab ich das Thema Bereitschaftspflege im Hinterkopf. Aber dafür müssen meine Kinder erstmal älter werden.

Dein Kleiner ist schon 6? Wahnsinn!

Magst Du nicht trotzdem ein bisschen bleiben? Es geht hier ja nicht nur um Kinderwunsch. Und wenn Dein Pflegekind erstmal da ist, wirst Du ja irgendwie auch nochmal Mutter. Und es würde mich auch interessieren wie es so läuft und wie es Euch geht.

Ich drück Dich und wünsche Dir alles, alles Gute!

Alles Liebe,

Paula

Re: Verabschiedung

Hallo Paula,
Na klar bleib ich noch angemeldet und schreibe ab und an auch mit.... schließlich hab ich ein paar Jahre Erfahrung die ich hier weitergeben kann.

Und gerne halte ich dich auf dem laufenden was das Pflegekind angeht.
Ihr wart auch schon auf einem informations Abend ?
Bereitschaftspflege kommt für uns nicht in frage weil ich da nicht spontan genug bin. Ich bin auch berufstätig und das muss alles geplant werden.
Find ich aber generell auch eine sehr gute Sache. Und durch deine kleinen wirst du ja eh noch nicht arbeiten und bist somit auch flexibler.

Aber du bist ja auch noch fleisig am hibbeln dabei ..... mal sehn wies bei dir weiter geht!?
Ich wünsche dir auch das alles gut wird !!

Re: Verabschiedung

Hi Conny,

wollte doch mal fragen wie es Dir so geht? Was gibt`s Neues zum Thema Pfelgekind? Hier bei uns würde man als erstes zu einem Kennenlernwochenende fahren wo alle interessierten Paare "begutachtet" werden.

Die Bereitschaftspflege ist für in frühstens zehn Jahren geplant, wenn meine eigenen Kinder halbswegs selbständig sind. Und dann würde ich auch meinen jetzigen Job kündigen. Ist alles also noch nicht wirklich konkret, aber ich finde die Idee nach wie vor reizvoll.

Im Moment ist mein Mann in Elternzeit und ich arbeite Vollzeit. Ich genieße das sehr, mal wieder ein bisschen "Erwachsenenleben" zwischendurch. Mitte November habe ich dann noch eine Woche Urlaub und danach bin ich wieder in Elternzeit, worauf ich mich aber auch wieder freue um die Adventszeit entspannt mit meinem Töchterchen genießen zu können.

LG und lass es Dir gut gehen!

Paula

 

Re: Verabschiedung

Alles Liebe Conny! Ich bin noch nicht soweit, aber ich stelle es mir schön vor, diesen inneren Frieden gefunden zu haben. Irgendwann ist es bei mir dann auch soweit.

Ein Pflegekind ist eine wirklich tolle Idee, ich wünsche Euch viel Spaß und auch viel Kraft für die sicherlich nicht immer einfachen Zeiten.

Liebe Grüße Katjuscha

Re: Verabschiedung

Danke katjuscha,

Ja ich denke auch, dass es eine große Herausforderung für uns wird.
Aber wir sind gespannt und lassen uns darauf ein.

Ich wünsche dir auch noch viel Zeit und Kraft zum hibbeln.
Du weist doch.... am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende ;)
Lg

Re: Verabschiedung

Es wird alles werden. Ich denke wir lassen es nochmal laufen. Jetzt wo es mir wieder besser geht, freue ich mich wieder aufs Hibbeln und trage unsere Sternchen mit Liebe im Herzen.
Danke für deinen Zuspruch und alles Gute!

Re: Verabschiedung

Liebe Conny,

der Abschied vom Kinderwunsch ist dir bestimmt nicht leicht gefallen...
ich hätte ja am liebsten auch noch eines, Samuel ist so goldig.

Euren Plan, ein Pflegekind aufzunehmen, finde ich toll und bewundernswert!
Ich hoffe, ihr dürft bald einem süssen neuen Familienmitglied Liebe und Geborgenheit schenken!!!

Dass du dich nicht ganz zurückziehst, finde ich schön. Hab deine Antworten hier immer sehr geschätzt!
Alles Gute liebe Conny!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen