Suchen Menü

Utrogestan-wie macht ihr das?

Hallo Mädels,

da ich in der 2.ZH seit ca. 2 Jahren immer SB ab ES +6/7 habe, soll ich nun nach dem ES abends 1 Kapsel Utrogest vaginal einnehmen. Wie ist das bei Euch, kam die Mens dann automatisch später oder habt ihr es nach SS-Test bzw. nach 14 Tagen abgesetzt? Gibt das in der Nacht ne schlimme "Schlabberei"?

Vorab lieben Dank für eure Infos!

Bisherige Antworten

Re: Utrogestan-wie macht ihr das?

Hallo!

Ich hab es erst ab positivem Test genommen.

"Schlabberei" gabs bei mir nicht. Ist so, als wärs ein bisschen mehr Ausfluss. Ich habs auch morgens genommen, da hat ne Slipeinlage gereicht.

LG, Paula

Hi Paula,

dann nimmst du es wahrscheinlich zur "Stabilisierung" ? Das soll ich dann auch bis Ende 3. Monats machen. Ich hoffe sehr das die SB damit ausbleiben, schaun mer mal....

Wünsch dir, der Familie und dem Bäuchlein geruhsame Pfingsten!

Ich hatte in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin ich Zyklusmonitoring machen lassen und dabei kam heraus dass mein Progestern ein bisschen zu niedrig war. Nicht viel, aber meine FÄ hat mir vorsichtshalber das Progestan aufgeschrieben.

Das ZM hatte ich machen lassen weil ich immer eine recht kurze 2. ZH hatte (10-11 Tage).

Dir auch schöne Pfingsten! Habt ihr was schönes vor? Wir gehen nachher zu den Nachbarn grillen, morgen sind wir bei meinen Eltern zum Spargelessen eingeladen und Montag machen wir ein Picknick!

Liebe Grüße,

Paula

....lach, na da habt ihr ja volles Programm. Heute abend sind wir bei Freunden zur Grand Prix-Party eingeladen, zumindest wir Mädels und die Kids. Die Männer spielen Darts und werden ständig blöde Kommentare abgeben. Ist jedes Jahr sehr lustig. Dann werde ich wohl meinen Schwager trösten müssen denn der VFB ist eben abgestiegen. Am Sonntag wird gepackt und am Montag gehts für knapp 2 Wochen auf den Campingplatz in die Pfalz. Wir haben dort einen Wohnwagen stehen am See ( die bekloppten Kids waren letztes WE schon im Wasser baden ) und  es ist jedesmal für Alle Erholung pur. Die Kids sieht man nur zum Essen und wenns dunkel wird und wir Erwachsenen (5 Familien) tratschen, chillen, essen, schlafen oder spielen was. 

Daher auch die Fragen wg. Utrogest, das muss ich ja mitnehmen. Habe vermutlich morgen ES und bin gespannt wie der Zyklus läuft. Ist bei mir auch immer kurz, so um die 25 Tage aber lt. FÄ ist alles ok und viele Frauen ab 40 entwickeln so ne leichte GKS, wäre wohl völlig normal.

So, jetzt hab ich dich aber zugetextet.....viel Spaß beim Grillen und schön das 14. Woche-Bäuchlein füllen und dann streicheln.:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen