Urlaubserfahrung;+)
Extra für unseren Schatz in einem Hotel, das für kleinere Kinder konzipiert war. Außerhalb der Hauptsaison tummeln sich da hauptsächlich Familien mit Babys und Kleinkindern. Uns ist sofort aufgefallen, daß ein Großteil der Eltern mind. 40 und teilweise weit über 40 Jahre waren. Eine Dame aus Pasing, die ich am Pool kennengelernt habe, war sage und schreibe schon 46 Jahre alt, schwanger und mit zwei Kleinkindern da. Also unsere Altersgruppe ist durchaus etabliert und völlig "normal" :-D
LG Sonja
Urlaubserfahrung;+)
Das hört sich doch prima an. Jaja, wir Ü40 sind schon noch auf Zack. Mit 46 :-[ will ich aber fertig sein. ;-)
Wenn´s doch nun auch mal soweit wäre...........
LG nicht0815tCHEN
Urlaubserfahrung;+)
Urlaubserfahrung;+)
ich denke auch nicht das wir "Alten" Mütter so ungewöhnlich sind. Im KiGa meiner Tochter sind etliche in meinem Alter, sogar noch älter. Ok, ich hab schon eine Generation Kinder groß, aber die damaligen Zeiten in der DDR sind ja nicht mehr mit den heutigen zu vergleichen. Heute würde ich höchstwahrscheinlich bis um die 30 warten;-) Diesen Sicherheitsaspekt den hatten wir nicht. Schule, Ausbildung, Kinder...war doch problemlos. Erst dann der Einstieg zurück ins Berufsleben. Die späten Mütter in meinem Umfeld sind zB Lehrerinnen, also gut qualifiziert.
ich seh es inwzischen ganz locker und erfreue mich am späten Glück;-)
lg, Malati
Urlaubserfahrung;+)
Hallo Sonja,
ich, mittlerweile 42, komme mir so außergewöhnlich auch nicht vor, wenn ich mit Clara, bald 1, unterwegs bin. Claras Patentanten sind ebenfalls beide Spätmütter. Die eine war zeitgleich mit mir schwanger, ist jetzt ebenfalls 42, die andere ist 40 und das Baby grade 2 Wochen alt. Im PEKiP bin ich zwar die Älteste, aber die meisten Mütter dort sind schon mindestens Mitte 30.
LG
Sabine
Also, hier in Ö auffem Land...
... bin ich eher die Ausnahme. Allerdings gibt es bei meiner Maus in der KiGa-Gruppe auch einen "Einschleicher" und ich nehme mal an, die Mutter ist so in meinem Alter. Alles anderen sind wesentlich (!) jünger. Das hält sie aber nicht davon ab, mit mir zu reden (und zu lästern) und eine Mutter (so Ende 20) meinte letztens zu mir, sie beneide mich um meine Ruhe...
Da fiel mir ein, dass ich mit Ende 20 auch viel hektischer war. Ich sah das als Kompliment nicht als Abwertung.
Und ja, ich werde auch von den jungen Müttern eingeladen... man muss ja nicht unbedingt von den 70ern und 80ern erzählen... da waren die Muttis ja noch Kids.
LG,
orni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen