Suchen Menü

Update zum Verlauf der SS, heute Organultraschall!

Hallo Mädels,

kurzes Update, wir waren heute bei 21SSW+4 beim Organultraschall. Keine Auffälligkeiten und keine Softmarker zu irgendwelchen Syndromen. Es wird ein Mäderl, derzeit ca. 25 cm lang und 450 g schwer.

Jetzt hoffen wir, dass diese Schwangerschaft weiterhin gut verläuft. Der Doktor hat uns noch auf das Risiko der Frühgeburtlichkeit auf Grund des Alters hingewiesen.

Haltet uns ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut verläuft!

Liebe Grüsse

eine etwas beruhigte Micha

PS: Ich hoffe, es interessiert Euch der Verlauf und belastet Euch nicht.

Bisherige Antworten

hallo micha,
ich freu mich für dich und hoffe, dass alles so gut bleibt wie es jetzt ist.
mich belastet dein posting nicht *gg*
lg michaela

Hallo Micha,das ist doch schön zu lesen das es in unserm alter immer noch gut gehen kann,belasten tut mich das ehr nicht!!
Wünsch dir weiterhin eine gesundeSS
:THUMBS UP:
Lg Sanne

Liebe Sanne... ich hätte da mal einen Geheimtipp für Dich...

;-) ;-) ;-)

Du postest falsch bzw. antwortest meist am falschen Ort.

Hier z.B. antwortest Du nicht der Verfasserung des Postings sondern einer, die antwortet. Das kann zur Folge haben, dass z.B. Mädels, die in ihrem Profil "Benachrichtigungen zu Antworten auf eigene Beiträge" aktiviert haben, ne Benachrichtigung von Quali bekommen, aber EIGENTLICH hast Du ja nicht IHNEN sondern der Eingangsposterin geantwortet bzw. antworten wollen.

Wenn Du auf ein Posting antwortest (nicht auf eine Antwort im Thread), dann musst Du IMMER DIESES POSTING anklicken und beantworten.

Weißt Du, was ich meine???

LG,

orni

Ähm ich hab doch auf Nuebi`s Posting gantwortet :-X!
Oder willst du mir sagen ich miß auf das Ausgansposting,also quasi das erste klicken :HELP: irgendwie blöd bin :-[!
Lg,sanne

Liebe Sanne,
GENAU, wenn du auf Neubis posting antworten willst, mußt du auch dort auf "antworten" klicken und nicht den Antworten antworten. Ist doch eigentlich nicht wirklich schwer ;-)
LG
josa

Nöhö,habs verstanden,glaub ich;-)Lg

Ich mache das dann aber auch immer falsch und für mich ist es auch nicht logisch, sorry, aber ich werde mich demnächst daran halten, obwohl dumm finde ich das wirklich nicht, :-X weil es in anderen Foren dieser Art so üblich ist hintereinander zu antworten.

lg

Melanie

Liebe Micha,
jetzt ist aber mal gut . . . Das wäre doch fürchterlich traurig, wenn wir solche tollen Nachrichten nicht verkraften könnten. Im Ernst, wer sich dadurch ernsthaft belastet fühlt und mit heftigen Neidgefühlen kämpfen muss, sollte etwas für sich tun (unter Umständen auch psychotherarpeutische Hilfe suchen). Ich meine damit nicht milde Gefühle von Sehnsucht, dieses "Ich will auch", sondern wirklich den Neid, der alle Energien zum Stillstand bringt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich dir dein kleines Mädchen von Herzen gönne und mich freue, dass der Termin heute so gut verlaufen ist.
Ich finde es ziemlich bescheuert von dem Arzt, dass er dir mit dem Risiko von Frühgeburtlichkeit kommt, wo doch alles so gut aussieht.
Jetzt kannst du doch wohl endlich anfangen, deine Schwangerschaft so richtig zu genießen!
LG
josa

ich wollte noch dazu schreiben ,als ich gerade diesen ganzen Schlamassel mit der unerwarteten SS und dem Abbruch hatte und total unglücklich war, wurde meine Schwägerin mit 43 Jahren schwanger. Sie übten seit 10 Jahren dafür. Ich habe mich trotzdem so für sie gefreut, ich hätte in die Luft springen können, in jungen Jahren saßen die beiden immer ohne Kinder da und nun war sie doch noch schwanger, so was Tolles!!!!

Jedenfalls kann ich es auch nicht verstehen, wenn einer so etwas wegen seinem eigenen Kinderwunsch nicht hören kann, oder verstehen vielleicht schon, aber wie ihr schon schreibt, dann muss derjenige wirklich eine Therapie machen um mit seinem Groll fertig zu werden.

Deshalb , Michi, obwohl ich dich nicht kenne ich gönne dir das von ganzen Herzen. Du hast auch schon ein schlimmes Schicksal hinter Dir und wünsche Dir das diesmal alles gut geht und du dein kleines Mädchen bald in den Armen hälst.

Hallo Micha,

das sind ja erfreuliche Nachrichten. Jetzt kannst du dich doch ein bisschen entspannen.

Ich drücke dir fest die Daumen, es wird bestimmt alles gut gehen, wenn du es jetzt so weit geschafft hast, mit so guten Ergebnissen.

lg

Melanie

Mich interessiert das total...

... und der Fein-US ist ein Meilenstein, finde ich. Ich habe den sogar auf DVD gebrannt bekommen.

Selbst wenn ich jetzt noch Kinderwunsch hätte, wäre ich sicher nicht mißgünstig, denn Dein Beispiel ist doch ein Positivbeispiel für alle, die an sich und ihrem Alter bzw. ihrer Fruchtbarkeit zweifeln.

Auch damals war ich nicht der Typ, der beim schwangeren Bäuchen dachte: Mensch, warum die und nicht ich? Was sollte das bringen?

Ich glaube auch nicht, dass hier irgend jemand Dein Posting quasi als Zumutung sieht.

Und wer es tut, hat - wie josa schon erwähnte - ein Problem und wäre u.U. bei einer Gesprächstherapie gut aufgehoben.

LG,

orni

ich seh das auch so wie Du und Josa, ich freu mich mit jedem über sein Glück.

Gift und Galle kommt mir dann hoch, wenn es Meldungen gibt, wo irgendwo Babys in Blumenkästen vergraben werden oder in Gefriertruhen eingefroren werden (abgesehen von der Zweckentfremdung der Behältnisse).

Aber man kann ja nie wissen .....

Bin schon etwas enspannter jetzt - hoffentlich hält das an :-)!

Liebe Grüsse

Micha :IN LOVE:

ich seh das auch so wie Du und Josa, ich freu mich mit jedem über sein Glück.

Gift und Galle kommt mir dann hoch, wenn es Meldungen gibt, wo irgendwo Babys in Blumenkästen vergraben werden oder in Gefriertruhen eingefroren werden (abgesehen von der Zweckentfremdung der Behältnisse).

Aber man kann ja nie wissen .....

Bin schon etwas enspannter jetzt - hoffentlich hält das an :-)!

Liebe Grüsse

Micha :IN LOVE:

Dank Euch recht schön für die guten Wünsche!

Ich auch noch mitfreu!!!!

...und mag solche Beiträge soooooooooooooooo gerne lesen, selbst wenn ich kein Kind mehr bekomme...habe 2 und bin dankbar....und zwar so dankbar das ich mich immer wieder freue wenn ich sowas schönes lese
Weiterhin alles Gute
Elke

Männo - meine Leitung spinnt - sorry - alles doppelt!!!

Hallo Micha,
wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber auch von mir alles Gute, das sind doch tolle Neuigkeiten.
LG Ellen

Hallo,

nein es belastet mich nicht... und auch sonst keine Dame hier glaube ich. Im Gegenteil ich finde solch positiven Nachrichten echt superschön!

Denn das macht Mut und gibt Hoffnung... :-)

Ich freu mich für dich und drücke Dir die Daumen! Mädchen sind toll.... :-)

GLG

Tanja :ROSE:

Liebe Micha,

ich freu mich auch sehr mit dir und nachdem ich auf deiner Seite gelesen hab, was dir widerfahren ist, erst recht. Mit der späten Schwangerschaft hat es doch in deinem Fall die Richtige getroffen!!!! Alles alles Liebe für dich und deine kleine Maus!!

LG von Dani :IN LOVE:

Also neidisch bin ich auch auf gar keinen Fall! Ich freue mich immer nur tierisch, dass es doch noch bei den "Ollen" klappt [:-} Ich hoffe, es bleibt alles so postitiv, wie es ist und du hast deine kleine bald im Arm!

LG

Anja

Hallo Micha,
solche Berichte lese ich immer gerne.
Natürlich ist es manchmal doof, wenn man wieder Zt1 ist, und dann liest hurra, ich bin schwanger, oder wie toll es ist schwanger zu sein.
Aber mal ehrlich, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, freut man sich auch immer wieder mal Erfolgsmeldungen zu lesen, die ja nun mal nicht so oft gesät sind.
Dann drück ich mal alle Daumen, dass sich euer Mädel weiter so prächtig entwickelt, und wünsche dir einen schöne Geburt.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen