Suchen Menü

Update zu unserem Kinderwunsch

Hallo miteinander,

zuerst möchte ich allen Lesern/Leserinnen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

Dann wollte ich ja mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist mit der KiWu-Behandlung.

Und zwar hatten wir am Montagmorgen (am 28.12.) einen Anruf aus der Praxis, dass ich sofort hinkommen müsste, da ich ein Rezept für Clomifen abholen soll. Die Einnahme sollte noch am Montag Abend beginnen und jeweils Abends für 4 weitere Tage folgen (also 5 Tage insgesamt). Für Montag, den 4.1. sollte ich morgens zur Ultraschall-Untersuchung und zur Blutentnahme kommen.

Also habe ich brav die 5 Tabletten genommen, hatte jeweils am Folgetag ab Mittags Ziehen im Unterbauch (besonders links) und konnte Abends nicht mehr auf dem Bauch liegen (bin Bauchschläfer) und somit nicht gut einschlafen.

Heute also die Untersuchung. Rechts ist ein Follikel mit 13mm, im linken Eierstock gleich zwei Follikel mit jeweils 22mm. Gebärmutterschleimhaut war auch gut aufgebaut.

Am Nachmittag bekam ich den Anruf, dass ich heute Abend die Spritze zum Auslösen des Eisprungs nehmen soll und am Mittwoch findet dann die Insemination statt.

Und danach heißt es dann wohl abwarten...

Hoffentlich findet der Eisprung nur nicht schon vorher statt. Aber ich denke, das werden die in der Praxis schon im Griff haben, dass das passt.

Ich versuche, am Mittwoch zu berichten, wie es gelaufen ist. :GIRL 012:

Schöne Grüße! 

Bisherige Antworten

Re: Update zu unserem Kinderwunsch

Nachtrag: Aufgrund des Ziehens im Unterbauch hatte ich mir schon Gedanken gemacht, dass es ja auch zwei Eier sein könnten, die sprungbereit sind. Deswegen hatte ich meinen Mann im Vorfeld gefragt, ob wir dann überhaupt die Insemination machen wollen, auch wenn das Risiko besteht, dass es Zwillinge werden.

Seine Reaktion war dann total süß: Was? Zwei Kinder? Dann müssen wir uns ja noch vier Namen überlegen!

Zwillinge halte ich für eine totale Herausforderung, aber wenn es so passiert, dann werden wir das auch irgendwie hinbekommen.

@ Bubble

Huhu Bubble,

ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr und hoffe natürlich, dass Euer Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Ich drücke also fest die Daumen. :-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Bubble

Danke, liebe Victoria! :-*

Ich drück euch die Daumen. Das wäre doch schön. 

Die Reaktion von deinem Mann finde total süß 

Danke schön, Maria! :-*

Ich fände es richtig toll, wenn es gleich im ersten Anlauf klappt. Dann wäre es möglicherweise ein Geburtstagsgeschenk für mich Ende September. :OK:

Heute hat nun die Insemination stattgefunden.

Das Spermiogramm war diesmal wohl super! Und auch die beiden Follikel (oder wie die Ärztin sagte: der Doppelwhopper) sahen super aus mit 28mm.

Jetzt ist Daumendrücken angesagt. In einer Woche soll ich noch mal zur Blutabnahme kommen (Werte kontrollieren) und in zwei Wochen dann zum SST. Ich glaube, die Zeit wird sooooo laaaangsam kriechen....

Aber dafür habe ich ja Euch, dass wir gemeinsam hibbeln können. :GIRL 012:

Bei Dir, Paula, ist es ja auch gerade spannend. Was sagt Dein Gefühl? 

@ Bubble

Liebe Bubble,

meine Daumen sind natürlich gedrückt.:-) Und bei den guten Voraussetzungen muss es einfach klappen.

Liebe Grüße

Victoria

Das klingt doch vielversprechend. Daumen sind gaaaanz fest gedrückt 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen