Hallo miteinander,
zuerst möchte ich allen Lesern/Leserinnen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.
Dann wollte ich ja mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist mit der KiWu-Behandlung.
Und zwar hatten wir am Montagmorgen (am 28.12.) einen Anruf aus der Praxis, dass ich sofort hinkommen müsste, da ich ein Rezept für Clomifen abholen soll. Die Einnahme sollte noch am Montag Abend beginnen und jeweils Abends für 4 weitere Tage folgen (also 5 Tage insgesamt). Für Montag, den 4.1. sollte ich morgens zur Ultraschall-Untersuchung und zur Blutentnahme kommen.
Also habe ich brav die 5 Tabletten genommen, hatte jeweils am Folgetag ab Mittags Ziehen im Unterbauch (besonders links) und konnte Abends nicht mehr auf dem Bauch liegen (bin Bauchschläfer) und somit nicht gut einschlafen.
Heute also die Untersuchung. Rechts ist ein Follikel mit 13mm, im linken Eierstock gleich zwei Follikel mit jeweils 22mm. Gebärmutterschleimhaut war auch gut aufgebaut.
Am Nachmittag bekam ich den Anruf, dass ich heute Abend die Spritze zum Auslösen des Eisprungs nehmen soll und am Mittwoch findet dann die Insemination statt.
Und danach heißt es dann wohl abwarten...
Hoffentlich findet der Eisprung nur nicht schon vorher statt. Aber ich denke, das werden die in der Praxis schon im Griff haben, dass das passt.
Ich versuche, am Mittwoch zu berichten, wie es gelaufen ist.
Schöne Grüße!