Suchen Menü

Update Spermiogramm

Zja nun haben wir gerade das vernichtende Ergebniss bekommen. 1,5 Millionen pro ml.

Das lhaut uns um. Laut WHO unfruchtbar. Ich kann noch nicht mal heulen gerade so geschockt. Das hätte ich nie gedacht! Mein Mann auch nicht. Das erklärt natürlich einiges. Damit schwanger werden geht gleich gegen null..

ABER, der Arzt meint mit Zink,Selen, Folsäure und Nahrungsergänzungsmittel, viel herzeln, Sport ,noch ausgewogener ernähren sollte es besser werden.

Ich muss das erst mal verdauen..

LG Schnueffimaus :,(

Bisherige Antworten

Re: Update Spermiogramm

Liebe Schnueffimaus,

das zu hören ist sicherlich erst einmal wie ein Schlag ins Gesicht. Es tut mir von Herzen leid. Du machst und tust und dann so etwas.

Aber da ist ja zu Eurem Glück das große ABER. :GIRL 012:

Man(n) kann was machen!!! Es gibt doch für Männer dieses Orthomol. Da ist doch allerhand drin. Ich nehme das Orthomol Natal. Da ist Kalzium, Magnesium, Folsäure, Zink, Omega 3 und vieles mehr drin. Ich werde das Orthomol für Männer - ich glaube es heißt Forte - meinem Mann auch mal bestellen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber es soll dafür gut sein. Selbst FÄ sind davon begeistert.

Euer Arzt hat die Hoffnung nicht aufgegeben, also gebt Ihr die Hoffnung auch nicht auf.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, dass Dein Mann bald nicht mehr weiß wohin mit seinen ganzen Schwimmerchen. ;-)

Lass' Dich ganz lieb von mir drücken. :KISSING:

Deine Ella 

Re: Update Spermiogramm

liebe schnueffimaus,

 

im expertenforum probelem beim sswerden wurde ein ähnliches posting verfasst.dort wird ein nem empfohlen, scheinbar kommt das sehr häufig vor daß spermiogramme nicht so gut sind...die wenigsten wissen es nur....

habt ihr nicht erst vor einigen jahren ein kind bekommen?da hat doch alles geklappt...

ich drück dich und wünsch dir von herzen zuversicht.immerhin konnte eine ursache gefunden werden und ich wünsch euch daß ihr bald ein top spermiogramm habt und noch schneller ein kind bekommt:ROSE:

lg

merline

 

*Einschleich*

Huhu,

Ich hab deinen Beitrag durch Zufall gelesen und habe mich in meine eigene Situation zurück versetzt gefühlt.

Wir waren in der KiWu Behandlung und die ersten Beiden Spermiogramme waren einfach so unterirdisch und total vernichtend, dass wir es fast aufgeben wollten.

Wie habt ihr das Spermiogramm denn gemacht ?
Blöde Frage, ich weiß.

Aber habt ihr das direkt in der Praxis gemacht oder Zuhause und dann hingebracht ?

DENN mein Mann wollte partout Zuhause das machen und es hinbringen.
Nicht fachgerecht gelagert, viel Zeit vergangen und und und.
Und das hat das Ergebnis so in den Keller gezogen...

In der Fachklinik hat der Arzt darauf bestanden es direkt in dem Raum zu machen.

Und es ging sofort in das Labor.
Zack, war es Bestens!

Es kommt natürlich immer auf die örtlichen Begebenheiten an aber ehrlich gesagt weiß man auch nie wirklich, wie beim Urologen mit umgegangen wird...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und letztendlich (ich weiß ja nicht, ob ihr das in Betracht zieht oder schon in Behandlung seid) braucht man von 1,5 Millionen Spermien nur 1 zur Befruchtung.
Sprich ICSI wäre ja doch machbar und besser als gar kein Erfolg zu haben.

Ich weiß, es ist alles leichter als gesagt in der Situation.
Aber kämpfen lohnt sich immer.

Wir haben 5 Jahre für unser Glück gekämpft und wurden bei jeder echt jeder Gelegenheit ausgebremst und mussten bis aufs Messer um alles kämpfen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Alles Gute und viele Grüsse sendet dir

Vera

Re: *Einschleich*

hallo vera,

erstmal herzlichen glückwunsch:ROSE:..du hast es ja bald geschafft:-)

vielen dank für deine infos

überweist die fä in ein kiwu-zentrum oder wer macht das?

lg und alles gute

merline

Re: *Einschleich*

Hallo Merline,

Dankeschön und ja bald ist es geschafft ;)

Also man benötigt von dem Facharzt (in dem Fall Frauenarzt) eine Überweisung die speziell für die Kinderwunschbehandlung ausgestellt ist.

Viele Grüsse,

Vera

Re: Update Spermiogramm

Mach dich bloß nicht verrückt deswegen. Mein Mann hatte auch ein vernichtendes Sg. Bei Männern kommt das sehr häufig vor, dass das Ergebnis arg schwankt, wenn die zB Stress haben oä kann es sehr schlecht sein und im Urlaub dann wieder viel besser. Auf jeden Fall bin ich innerhalb kurzer Zeit drei Mal schwanger geworden und das ohne irgendwelche Mittelchen. Mittlerweile lachen wir über das Ergebnis. Die Kiwuklinik hatte uns sogar ICSI empfohlen wegen dem schlechten Ergebnis.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen