Suchen Menü

Update, Genetik und andere Hürden

Hallo zusammen,

Das ist mein vierter Versuch Euch über meine augenblickliche Situation zu berichten. Irgendwie blockiert die Eingabemaske hier und ich tippe und tippe - aber auf dem Bildschirm erscheint nix...

Jetzt schreibe ich in einem anderen Programm vor, bevor wieder alles für die Katz ist.

Gestern waren wir bei der Genetikerin, welche in Rekordzeit unsere Untersuchung durchgeführt hat.

Wir waren sehr froh zu hören, dass unsere Chromosomen in der richtigen Anzahl und komplett vorhanden sind.

Bei mir wurde zusätzlich eine Gerinnungsuntersuchung gemacht. Hier sind vier verschiedene Genmutationen bekannt, welche einen Einfluss haben könnten. Wie schon letztes Jahr berichtet, hat meine Parentalgeneration keine Kosten und Mühen gescheut, mich beide zu belasten mit der sogenannten MTHFR-Mutation. =-O

Diese Mutation hat zur Folge, dass mein Körper Folsäure, Vitamin B12 und 6 schlechter aufnimmt.

Daraus wiederum (diese Vitamine fungieren als CoEnzyme, soweit ich mich erinnern kann, keine Gewähr für Klassenarbeiten) ergibt sich ein verzögerter Abbau eines bestimmten Eiweisses. Ein Zwischenprodukt dieses Eiweisses, das Homocystein, reichert sich in meinem Blut an.

Homocystein wiederum zerstört die Innenwände der Blutgefässe (kein scharfes s auf der schweizer Tastatur vorhanden), sie werden rauer, wodurch die Blutplättchen besser dran haften bleiben, sich dort anhäufen können und so zu Schlaganfällen (Embolien) und Herzinfarkt wie auch Thrombosen an anderen Stellen führen können.

Das waren die schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist, durch die Gabe von hohen Dosen dieser drei Vitamine kann dieser Prozess gestoppt werden. Ich habe meinen Homocysteinspiegel messen lassen. Der Wert liegt bei 10 mikro mol/l. Allerdings hat mein Hausarzt die Probe falsch behandelt, so dass der tatsächliche Wert höher liegen kann. Ab 8 mokro mol/l steigt das Thromboserisiko, wenn man einigen neuen Studien aus dem Netz glauben möchte.

Dank meines genialen Frauenarztes bekam ich umgehend (er schrieb seiner Sprechstundenhilfe aus dem Urlaub) die benötigten Vitamine und Heparinspritzen als Blutverdünner.

Die Vitamine wirken wunder, endlich fühle ich mich nicht mehr ganz so müde und klarer im Kopf. Ich hatte Angst in meinem Job kurz vor einem Burnout zu stehen, nach jahrelanger exzessiver Überanstrengung, nun merkt auch meine Ärztin für Klassische chinesische Medizin, dass mein Grundenergieniveau ansteigt. - seit Oktober gehe ich hin und nix war passiert, seit zwei Wochen nehme ich die Vitamine (das wusste sie nicht)... Nach 3 Wochen Bali habe ich mich nicht so erholt gefühlt, wie heute

Zu meinem Mann sagte ich neulich, dass ich die Tabletten auf den Boden schmeissen werde und mich so lange darin herumwälzen will, bis ich zu 100% wieder ich bin...

Ab dem ES soll ich spritzen. Da wir die Krümel immer so früh verloren und beim letzten Mal nicht mal eine Fruchtblase zu sehen war, befürchtet mein Arzt, dass der Krümel wegen der Gerinnung nicht andocken konnte. Die ersten drei Tage holte ich mir Hilfe beim Spritzen, am vierten Tag war ich so genervt von dieser Abhängigkeit, dass ich nun selbst spritzen kann.

Übrigens, wenn man dem Internet Glauben schenken mag, dann hat ein Mangel von Vitaminen der B Gruppe einen Einfluss auf die Nervenentwicklung des Kindes, bis hin zum Autismus. Neuerdings wird Autismus mit hohen Dosen der Vitamine gemildert. D.h. die autistisch geprägten Menschen werden bei Gabe des Vitamins ruhiger und aufmerksamer, sie nehmen ihre Umwelt mehr wahr.

Selbst ich bin ruhiger geworden, hat meine Mutter gestern gesagt, sie kennt die hier beschriebenen Zusammenhänge nicht.:-[

Wie auch immer, wir haben viele Hürden genommen und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

Wenn jemand fragt, was ich empfehlen würde, wenn es mit den Kindern nicht klappt, dann würde ich das folgende sagen:

1. TSH Wert der Schilddrüse bestimmen lassen und einstellen (Frau)
1. Spermienqualität bestimmen lassen (Mann)

2. Gerinnungswerte beim Spezialisten, oder Genetikerin klären (Frau), PCO, Hormonstatus klären

3. Gentests von beiden

4. Kinderwunschzentrum

Bei dem, was ich hier manchmal lese muss ich sagen, dass es mich entsetzt, dass manch ein Kinderwunschzentrum die Paare behandelt, ohne diese grundsätzlichen Dinge für den Erhalt der Schwangerschaft zu prüfen. Wie kann es sein, dass Paare etliche Inseminationen etc. hinter sich haben (ist bestimmt nicht billig) und erst dann so banale Dinge wie Schilddrüsenwerte (25-50€!) und Gerinnung bei der Frau überprüft wird?

Nicht alle Zentren sind so, meine Freundin hat in NRW ein guten Zentrum an der Hand. Alle da oben beschriebenen Untersuchungen zählen zur Anamnese.

Sollte es bei uns nach all diesen Untersuchungen und Massnahmen immer noch nicht klappen, dass wäre der nächste Schritt das KiWu Zentrum. Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Kokosnuss

 :ROSE:

 

Bisherige Antworten

@Kokosnüsse

Liebe Kokosnüsse,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Deine Tipps können anderen sicherlich hilfreich sein.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kokosnüsse

Liebe Viktoria,

danke gleichfalls! Habe einen schönen Wochenstart!!!

herzliche Grüsse

Kokosnuss

Re: @Kokosnüsse

Liebe Kokosnuss,

das wünsche ich Dir auch.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Update, Genetik und andere Hürden

Liebe Kokosnuss,

Wir haben nach den 2 FG auch erst mal pausiert um Hormone, Genetik und Gerinnung zu testen. Trotz Großstadt hat es 3 Monate gedauert bis alle Ergebnisse beisammen waren. Wir haben mit NFP verhütet, die Pille wollte ich nicht nehmen, es hat sich sowieso blöd angefühlt zu verhüten wenn man sich seit 2 Jahren ein Kind wünscht...
Gefunden wurde nicht wirklich was, außer TSH leicht erhöht was dann mit Tabletten korrigiert wurde. Und 10 Wochen später war ich dann wieder schwanger! Alles gut bis jetzt!

Das ist jetzt für dich eine schwere Zeit, noch dazu mit Fernbeziehung...
Aber Hey, es wurde etwas gefunden das behandelbar ist! Das ist toll! Noch vor 30, 40 Jahren hätten die Ärzte euch schulterzuckend Nach Hause geschickt. Mittlerweile gibt es Untersuchungsmethoden Und Medikamente die helfen können. Toll, das du schon so schnell eine Wirkung Spürst von den Vitaminen.
Da.du 2 x schnell hintereinander schwanger wurdest denke ich das euch das Kiwu-Zentrum bestimmt erspart bleibt wenn du erst mal gut versorgt bist mit den Medis.

Ich drücke dir die Daumen, daß du in einem Jahr auch so rund bist das du deine Füße nicht mehr siehst... am Wochenende mußte mein Mann mir erstmals mit den Schneeschuhen beim An und ausziehen helfen * lach* aber sowas nimmt man dann gerne in Kauf!

Alles Gute für euch!
Lucy.

Re: Update, Genetik und andere Hürden

vielen dank liebe kokusnuss für diese interessanten informationen!

ich drück euch die daumen:KISSING:

lg

merline

Re: Update, Genetik und andere Hürden

LucyLu, Merline,

gern geschähen. Ich drücke uns allen die Däumchen, dass es klappt.

liebste Grüsse

Kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen