Suchen Menü

Update FA :-)

Moin Mädels!

Zuerst mal stell ich heute ein big Frühstück hin.... gibt alles und auch Kaffee... den hab ich nötig! :DRINK:

Also gestern hatte ich Nachsorge beim FA...er schallte und war ganz erstaunt, "wie gut und sauber das da alles aussieht...manchmal sieht es da drin doch nach der OP noch schlimmer aus als vorher...." HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? WAT????? :DEVIL:

Ok... zum Glück hat er mir das VORHER nicht gesagt......das war ich kurzzeitig echt von der Rolle....*schluck*

Meine GM ist komplett geschnitten also von oben nach unten hin auf der Rückwand... die ANrbe hat man gut gesehen und so wie es aussieht verheilt sie echt klasse.... Er druckte dann noch ein bisserl rum um zu sehen ob sie auch beweglich ist *aua* drehte den Stab noch ein wenig mehr hin und her (mein Fuß hat schon gezuckt, ehrlich!) :OK: und sagte dann dass alles völlig normal und schön aussieht...*uff*

Die Eisentabletten soll ich noch mindestens ein halbes Jahr nehmen, und im Februar nochmal vorstellig werden. Und wenn alles weiterhin so aussieht, dann darf ich in 6 Monaten anfangen zu üben! *jauchz*

Klar ist halt, dass WENN ich SS werde, ich hochrisiko SS sein werde und auf jeden Fall einen Kaiserschnitt hab. O Ton Chefarzt nach der OP "dieser Uterus sollte keinerlei Wehen mehr haben". hmmmm....

Nur waarum hat er mir nicht gesagt.... das sein nach einer solchen OP eben so. aber nach dem KS hatte ich auch eine normale Geburt????

Na ja egal, ich bin superfroh dass alles gut ist und es so gelaufen ist. Ich hatte exact 4 Tage meine Periode und statt "Gulasch zwischen die Beine" :-) brauchte ich komplett nur 21 OB s....*freu* Das ist echt super.... das hab ich vor der OP an einem Tag locker verbraten... ich war bester Kunde im DM.....

GGLG von Tanja :ROSE: die heute ZT 5 ist und der es echt super geht....

Bisherige Antworten

Update FA :-)

Hallo Tanja,
google mal nach "Uterusruptur" und Uteruslängsschnitt, dann weißt du, warum du nicht mehr spontan entbinden darfst. Ich hatte ja auch das Problem mit einer Längsnarbe in der Gebärmutter und habe nach langem Suchen einen Chefarzt gefunden, der mich einen spontanen Entbindungsversuch versuchen lassen wollte. Dieses KH ist schließlich aber auch wieder abgesprungen. Das Rupturrisiko beträgt unter der Geburt bis zu 10%. Es bersteht in diesem Fall Lebensgefahr für Mutter und Kind. Und leider kann man nicht vorhersagen, wer zu den 10% gehören wird. Mir wurde allerdings gesagt, dass erste Eröffnungwehen kein Problem seien. Mein Kleine kam vor dem geplanten KS-termin per KS auf die Welt, weil ich vorher Wehen bekommen habe.
Meine Ärztin hat mir allerdings gesagt, dass nach einer Myom-OP auf jeden Fall eine Wartezeit von einem Jahr anfällt und mir davon abgeraten (ich habe aber ja auch kein Problem mit extremen Blutungen).
Schön, dass alles so gut verheilt!!!!
LG :ROSE:
josa

Update FA :-)

Hallo Josa,

ok, da werde ich dann mal googeln gehen... das würde mich schon interessieren, wieso da zur KS Narbe ein solcher Unterschied besteht...

10%... ist unter Umständen ganz schön viel.*urgs*

Sei mal froh dass Du keine extremen Blutungen mit dem ding hast- ich hatte jetzt meine Tag und echt, ich waar total baff, wie leicht das gehen kann... vorher brauchte ich 4-6 dicke obs in einer Stunde... und jetzt brauchte ich in 5 Stunden einen.... Das ist für mich echt ein Unterschied... *aufschnauf*

Ich werde jetzt mal meinen HB Wert hochpumpen und einfach der dinge harren, die da kommen werden. Das Leben ist einfach schön und ich genieße es- egal ob nochmal mit einem kleinen Wurm oder mit meinen beiden großen Töchtern. Es kommt eh wies kommen soll.

GLG von Tanja :ROSE: die echt ein immenses Vertrauen in den Himmel hat... und die weiß dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir Menschen uns nicht erklären können- und es ist egal, denn sie sind trotzdem da....

Update FA :-)

Hallo Tanja, bei einer normalen quer liegenden Narbe in der Gebärmutter, ist das Rupturrisiko bei nachfolgender Geburt zwar auch erhöht, aber so geringfügig, das Ärzte es in Kauf nehmen. Ich habe eine gute Freundin, die nach einem KS zwei spontane Entbindungen hatte. Aber du hast jetzt sozusagen einen T-Schnitt. Die alte KS-Narbe und die neue Längsnarbe. Das wird kein Arzt riskieren wollen.

LG

josa

Update FA :-)

Hallo Tanja,

ich bin auch ZT5 :-P

Mensch, ich freue mich, dass es soweit alles gut bei dir ist. Egal ob mit dem Kind oder ohne, aber so wie es war, konnte ja nicht weiter gehen.

Und bezüglich OP und Kaiserschnitt. Es sind immer noch genugend Ärzte, die der Meinung sind - einmal KS, immer KS. Mein KS liegt nun schon 18 Jahre her und dennoch sind die Gyns der Meinung, dass man schneiden sollte (was ich allerdings nicht will)

Und so kurz nach der OP.. Wenn es denn tatsächlich so fix klappen sollte .... Da kann ich es verstehen. Ich wurde übrigens so 1,5 Jahre nach dem KS schwanger. Und wurde ausgeschabt ... Weil zu damaligen Zeiten die Meinung herrschte - es ist eine medizinische Indikation zur Abtreibung, denn man nicht vor 1,5 Jahren schwanger werden darf.

Andere Zeiten, andere Sitten :-D

lg ani

und :THUMBS UP: für deine GM

Update FA :-)

Hallo Ani [:-}

ups dann sind wir ja beide gleich im Zyklus...*jauchz* Können wir gemeinsam NICHT HIBBELN...*gg*

Hm... also meine Große war ein KS... und die Kleine eine Normale Geburt... 4 Jahre später.... und ganz ohne Probleme.... ich durfte nur nicht in die Wanne... und das hätte ich zu gerne m,al probiert... aber dann gings so fikks... egal. Hauptsache ich war endlich fertig....*auauauauaua* 8-) Nur jetzt hab ich eben 2 Narben an der GM und ich denk halt egal wie gut es verheilt- sie sind eben da und dass sie reißen könnnen während der Preßwehen leuchtet schon ein.

Ach je das ist ja heftig... wenn Sie dich ausschaben weil du nach 1,5 Jahren schwanger wirst... Du hast auch schon ganz doll viel Mist erlebt, nicht? :SORRY: Schöner Sch***, echt.

Dass es so fikks klappen soll nun ja, ich meine Hoffnung hat Frau ja immer... aber die Tatsachen sind halt nicht von der Hand zu weisen.. und ganz ehrlich, bevor ich eine FG oder eine Totgeburt erleben muss- möchte ich lieber nicht mehr ss werden... ich muss nicht alles mitgemacht haben im Leben!

GLg von Tanja, die sich auch freut dass alles ok ist wieder. Und die zu gerne lebt um ein Risiko jetzt schon einzugehen.... :OK:

Update FA :-)

Liebe Tanja,

ich werde nun wahrscheinlich doch hibbeln. So ganz leise vor sich hin ;-) . Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber seit dem letzten Zyklus bin ich wieder gut drauf :-P

Wobei Wolkenschlösser baue ich da auch nicht.

Was ich erlebt habe .... Weißt du, solange ich aus den Geschichten heil rauskomme, ist es mir auch mehr oder weniger Wurscht. Es war noch nie so schlecht, dass es nicht noch schlimmer sein konnte.

By the way, bei der zweiten Geburt haben die Ärzte mir auch noch einen Teil der Plazenta drin gelassen, die dann so gegen den 5.Tag zu entzünden begann und ich durfte nach der Entbindung auch noch eine Ausschabung haben. Mit anschließenden Medis und Probleme für 4 Jahren .....

Manchmal wundert es mich echt, wie meine Gebärmutter die Ausschabungen überlebt hat .... So nahe 10 Stk. sind es bestimmt gewesen.

Na dann ... fröhlich weiter :-D

lg ani

Daumen sind ganz heimlich still und leise gedrückt...*gg*

Update FA :-)

Huhu Tanja!

Da ich heute mal wieder Zeit habe, hier zu stöbern, freut es mich sehr zu lesen, dass bei Dir alles so super gelaufen ist und Du und Deinen GM die OP so gut überstanden habt.

Aus Deinem Post springt einen der Optimismus an - echt Klasse! So kann das ja nur was werden mit der Schwangerschaft in 6 Monaten!!!!

Mir gehts auch wieder gut, SD Untersuchung beim Spezialisten war sehr zufriedenstellend. Wir werden wohl im nächsten Zyklus wieder ohne Kondome x-eln und hoffen auf baldigen Erfolg.

Ich wünsch Dir ein super Wochenende und einen Nikolaus mit vollem Sack! Den haben wir uns dieses Jahr redlich verdient ;-)

GGLG :KISSING: :KISSING:

Claudia

Update FA :-)

Hey Claudi! :-)

Danke für Deine liebe Zeilen... ja es geht mir gut.

Und dir wünsche ich baldigen Erfolg und dass echt alles gut geht diesmal.... wusste nicht ob ich Dir wünschen sollte, dass man was findet oder dass man nikks findet...

Ich wünsch Dir einfach Glück und einen supertollen Treffer!

Drücker

Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen