Suchen Menü

Update Endokrinologin

Guten Morgen!

Ich war gestern bei der Endokrinologin um die Untersuchungsergebnisse zu besprechen.

Also, von den aktuellen Werten her ist alles top! :THUMBS UP:

Da mein TSH bei 1,27 liegt (im Dezember ja auch bei 1,3) hat sie mir angeboten L-Thyroxin zu nehmen. Sie meinte, wollte ich nicht schwanger werden, würde sie das nicht tun, da der Wert ja im Normbereich liegt, aber um auszuschließen dass der Wert das schwanger werden erschwert, könnte ich das Medikament nehmen.

Ansonsten müssen die Werte beobachtet werden. Da der TSH im Sommer ja so extrem niedrig war, könnte es Morbus Basedow sein. Aber da müssen wir einfach erstmal abwarten. Ist ja auch an sich nichts Schlimmes.

Also wieder einen Schritt weiter!

Als nächstes steht das Thema Abstillen auf dem Programm. Ich richte gerade das Kinderzimmer für unsere Prinzessin ein und bin gespannt wie sie reagiert wenn sie ab Freitag ohne Brust einschlafen soll! =-O%):HELP:

Nach drei Nächten wird dann weiter entschieden...

Euch allen eine wunderschönen Tag! :ROSE:

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Update Endokrinologin

ich drück dir die daumen, dass es kein drama wird!
viele grüße

Liebe Paula,

was mit etwas L Thyroxin gelöst werden kann, ist eindeutig nicht schlimm! Google später den Morbus basedow.

das Thema Abstillen der Kleinen klingt eindeutlich nach einer grösseren Herausforderung, mein Respekt für Dich.

ich bin immer noch verwirrt und erstaunt über den Zusammenhang Stillen und ES.

Die nächdten Tage werden spannend, ich bin gespannt, was Eure Prinzessin für Pläne hat.

ich drücke Däumchen!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Liebe Paula,

die Schildkröte klingt doch schon mal gut ...

... und wg. dem Abstillen - lass Euch die Zeit, die ihr braucht.

Bei uns ist daran auch noch nicht zu denken und mein kleines Monster braucht in der Nacht zum schlafen auch mind. 4 mal Mama zum kuscheln und nuckeln.

Allerding deckt sie in meinen Augen auch noch einen Großteil ihres Kalorienbedarfs damit - sie kann Brei nicht leiden; Nudeln, Kartoffelsalat, .... und alles was wir essen wäre okay; aber da sie erst zwei Zähnchen hat klappt dies noch nicht in der nötigen Menge.

Also wir warten hier hoffnungsvoll auf die nächsten Zähne.

Akzeptiert Deine Kleine den einen Schnuller? ... meine Süße lehnt diesen vollkommen ab, keine Chance sie damit abzulenken; ... aber vielleicht klappt das ja bei Dir.

Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen und hoffe, daß du mit etwas weniger Stress und einer besser schlafenden Kleinen auch wieder einen eigenen Zyklus entwickelst (da glaube ich auch drann).

Hallo Jelena,

ja, Deine Kleine ist ja noch ne ganze Ecke jünger, da würde ich auch einfach weiterstillen. Meine Süße isst ja schon alles das was wir essen und Stillen ist "nur noch" zum kuscheln da. Den Schnuller akzeptiert sie auch gar nicht. Wir haben es immer wieder probiert, aber da ist nix zu machen. Bin ja auch ganz froh drum dass sie so vernünftig ist und die Natur bevorzugt. Zwischenzeitlich hat sie nicht mal die Flasche gewollt. Das war besonders blöd als mein Mann Elternzeit hatte und ich Vollzeit gearbeitet habe. Da war sie 7/8 Monate alt und ich bin mittags immer nach Hause zum Stillen, sonst wäre sie verhungert! ;o)

Bin mal gespannt wie das mit dem Einschlafen-ohne-stillen klappt. Heute kommt der erste Versuch! Allerdings hab ich sie jetzt schon wieder viel zu lange Mittagsschlaf machen lassen, aber es ist natürlich zu verführerisch!

Liebe Grüße,

Paula

Liebe Paula,

ich wollte gerade auch soetwas Posten.
Nehme das Zeug nun auch.
Mein Wert ist aber 2,2

Wir schaffen das

Wie?

Und Deine SD ist jetzt erst untersucht worden?

Boah, das macht mich so sauer!!!

Ich hab gestern Ergebnisse vom HA bekommen: Mein Folsäure-Spiegel ist zu hoch, es wird empfohlen das Vitamit B12 zu überprüfen. Hat er aber gestern nix von gesagt (habs erst später auf dem Laborzettel gelesen). Heute war ich bei der FÄ Blut abnehmen um das Progesteron bestimmen zu lassen. Habe gefragt ob die das Vitamin B12 auch gleich mit bestimmen können -  nein, das dürfen sie nicht, das soll der HA machen.
Naja, da muss ich nächste Woche eh nochmal hin, das "kleine Blutbild" nachholen.

:DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Wie geht es Dir sonst?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen