Suchen Menü

Update - 2 Wochen nach FG

So mittlerweise sind 2 Wochen vergangen seit unser Sternchen gegangen ist.

Körperlich geht es wieder einigermassen. Momentan hab ich nur noch morgenens Probleme in die Gänge zu kommen (dauert 1-2 Std) - und Abends nach einem Arbeitstag bin ich auch ziemlich geschlaucht. Aber schon wesentlich besser als noch vor kurzem - letzte Woche Donnerstag an meinem ersten Arbeitstag war ich schon Mittags total erledigt und wollte mich nur hinlegen (habe Bürojob!).

Gestern war ich wieder beim FA zur Kontrolle - er hat gemeint, bei dem massiven Blutverlust (Hämoglobinwert 7,8 - normal zwischen12 u 16) hätte ich ins Krankenhaus gehen sollen. Naja jetzt ist es überstanden.

Sonst ist beim ersten Blutbild nicht viel herausgekommen:

Prolaktin 27,5 (4,8-23,3 normal) etwas erhöht - aber klar es war 4 Tage nach FG und ich hatte massives Brustspannen bis kurz davor) - wird jetzt einfach nochmal getestet.

TSH 2.250 (0.358-3.740 normal) - er meinte bis 2.5 ok.

Gestern hat er mir nochmal Blut abgenommen - jetzt werden die Gerinnungswerte geprüft - das dauert ca. 2. Wochen - ich ruf ihn dann nach meinem Urlaub an und wir besprechen das weitere Vorgehen - wenn dann alle Ergebnisse vorliegen.

Was meint ihr wegen dem TSH - ich hab überall gelesen dass 1 optimal ist bei Kinderwunsch. Bei mir ist anscheinend das Schwangerwerden nicht so das Problem - eher das Schwanger bleiben. Wir relevant ist da TSH?

Und wir haben auch unseren Urlaub gebucht - nächsten Donnerstag geht es 1 Woche nach Ägypten. Ich freu mich schon soo - tauchen, chillen, lesen, Meer, Sonne. Das tut uns beiden sicher gut. Ich hoffe dass ich danach wieder ganz fit bin - würde dann gerne mit Fitness-Center anfangen. Und nach 1 Woche arbeiten haben wir nochmal 1 Woche Urlaub - ich hoffe dass wir da dann schon wieder basteln können.

Bisherige Antworten

Re: Update - 2 Wochen nach FG

Huhu...

Nur ganz kurz wg. TSH. Mach bitte sofort einen Termin beim Endokrinologen. Bei Kinderwunsch sollte der Wert tatsächlich bei 1 liegen. Wenn Du "trotzdem" schwanger wirst ist es ja toll, vielleicht geht es bei optimalem TSH aber noch schneller. Außerdem ist ein zu hoher oder zu niedriger TSH tatsächlich in der Ss nicht gut. Ob der alleine für eine FG ausschlaggebend ist, ist umstritten, aber es ist zumindest möglich dass es einer von mehreren Faktoren ist. Außerdem gibt es noch andere Blutwerte, die da getestet werden sollten.

Ich wünsche Dir erstmal einen tollen Urlaub! Erhol Dich gut!!!

LG, Paula

Danke Paula - wir haben in der Stadt eine "Ambulanz für Hormonstörungen, Endiometriose, Sterilität,..." mit Endokrinologie speziell für gyn. Fragen - ich hab da angerufen - man benötigt eine Facharztüberweisung bekommt aber sehr kurzfristig Termine.

Hab gerade dort angerufen - die Dame war sehr nett. Ich soll am ersten Tag meines nächsten Zykluses anrufen und einen Termin für Tag 3-5 ausmachen. Ich hoffe das geht sich mit Urlaub aus...

Hey, das klingt ja mal nach einer richtig tollen Einrichtung! Sehr koordiniert! :BRAVO:

Wenn Du an Tag 3-5 da sein sollst wird dann wahrscheinlich auch gleich ein Zyklusmonitoring gemacht, oder?

Aber jetzt genieß erstmal den Urlaub und grüß die Fische!!!

LG, Paula

Liebe Spyro,

schön von dir zu lesen und dass es dir körperlich besser geht. Die Seele erholt sich leider nicht so schnell wie der Körper, aber es wird wieder!!!
Euer Urlaub wird euch sicher sooooo gut tun!!! Lasst es euch einfach gut gehen!

Ich habe ab der 2. SS angefangen, Medikamente für den TSH Wert zu nehmen. Mein Endokrinologe sagt auch um die 1 wäre bei Kinderwunsch besser!

Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub!

Gabi

Ich hatte auch zwei FG mit. TSH 2,2.umd 2,4. Danach L-Thyroxin 25, nach 2 Monaten hatte ich 1,1 und positiv getestet, Baby ist.gesund.
Zufall oder nicht, ich würde es beim nächsten Kinderwunsch wieder so machen.
Vitamin D ist auch wichtig für die Fruchtbarkeit, das bißchen Sonne reicht nicht aus. Laß deinen Spiegel checken. Folio gibt's jetzt auch mit Vit. D.

Lg, gute Besserung und einen fantastischen Urlaub!
Lucy.

Danke Lucy - das macht Mut und läßt mich hoffen.

Ich gehe bei meinem nächsten Zyklus an Tag 3-5 zur Blutabnahme und lasse alles was möglich ist testen. Da wird die Schilddrüse auch nochmal genau gecheckt (nicht nur TSH).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen