Suchen Menü

Unsere 9monate-Community schließt zum Ende des Jahres!

Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens schreibe ich euch heute diese Zeilen - unsere 9monate-Community wird zum Ende des Jahres eingestellt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn über unser Forum konnten langjährige Freundschaften geschlossen werden und mit Hilfe unserer Kinderwunsch Community und Expert*innen sind viele, viele Babys entstanden.

Wir möchten Euch für eure Treue danken und den schönen Austausch, den wir über all diese Jahre hatten.:ROSE:

Als Community-Managerin des Forums, war es mir eine Freude, dieses Forum so lange begleiten zu dürfen und diese für mich wertvolle Erfahrung mitnehmen zu können, da Freud und Leid manchmal so Nahe beieinander liegen können und in unserem Forum all das seinen Platz finden konnte. Ich habe mich mit euch gefreut, wenn der Kinderwunsch in Erfüllung gegangen ist und ihr über die Entwicklung eurer Kleinen berichtet habt, aber ich habe auch mit euch gefühlt, wenn das Leben einen anderen Weg gegangen ist.

Ich werde euch alle in guter Erinnerung behalten und wünsche euch von Herzen alles Gute für euren weiteren Lebensweg.:IN LOVE:

Bitte beachtet: Mit der Einstellung unserer Foren werden auch alle Nutzerprofile, Threads sowie eventuell angelegte Fotoalben und Basaltemperaturkurven gelöscht. Bitte sichert eure Daten ggf. bis zum 31.12.2024. Solltet Ihr euch noch untereinander verbinden wollen, dann nutzt die Möglichkeit euch über persönliche Nachrichten zu verknüpfen.

Wir wünschen allen 9m-Nutzer*innen wunderschöne und entspannte Weihnachtstage und alles Liebe für das kommende Jahr! 

:XMAS 01:

Viele liebe Grüße

Eure Victoria

Bisherige Antworten

Re: Unsere 9monate-Community schließt zum Ende des Jahres!

Liebe Victoria,

ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. Schon ganz lange habe ich vor meine alten Beiträge zu sichern, denn es sind in den letzten 22 (!) Jahren viele Erinnerungen, die in dieser Communitiy stecken.

Jetzt wird es zeitlich eng, alles nochmal durchzugehen, aber ich schau mal wie weit ich komme.

Mich hat es immer sehr berührt wie sehr Du an unseren Erlebnissen Anteil genommen hast. Du warst nicht nur "Community-Managerin" sondern immer auch als Mensch sehr präsent. Auch das hat diese Foren für mich zu einem ganz besonderen Ort gemacht. Ich danke Dir ganz herzlich dafür, fürs "mithibbeln", für Deine Freude bei glücklichen Ereignissen und Deine Anteilnahme in schwierigen Momenten. Dein privates Umfeld muss sich sehr glücklich schätzen, jemanden wie Dich in seiner Mitte zu haben.

Ich wünsche Dir eine entspannte Adventszeit, fröhliche Feiertage und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2025.

Alles Liebe,

Paula

P.S.: Als ich es vor ein paar Jahren schon mal angeganen bin, Beiträge zu sichern, ist mir aufgefallen, dass das Forum "Alleinerziehend" nur noch bis zum 12.8.2006 angezeigt werden konnte (obwohl ich noch deutlich später dort Beiträge geschrieben habe). Als ich eben danach schaute, habe ich es gar nicht mehr gefunden. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Bzw. mal freundlich in der IT nachfragen ob sie mir meine Beiträge noch irgendwie ermöglichen können?

@ Paula

Liebe Paula,

wie schön von dir zu lesen.

Vielen lieben Dank für deine Zeilen, die mich wirklich berühren. :ROSE:

Das ist ein ganz großes Kompliment, über das ich mich wirklich sehr freue. In der Tat, habe ich immer mit dir und allen anderen mitgefühlt und mitgefiebert und habe mich über all die schönen Kontakte in diesen Jahren gefreut.

Ein lebendiges Forum wird auch immer durch seine Teilnehmer*innen bestimmt und darum danke ich dir, dass du in den letzten Jahren vielen Frauen mit deinen emphatischen und hifreichen Beiträgen zur Seite gestanden hast. :IN LOVE:

Was die Sicherung ganz alter Beiträge betrifft, z.B. aus dem Forum "Alleinerziehend", kann ich nur sagen, dass viele Beiträge in den letzten Jahren gelöscht worden sind. Alle erhaltenden Beiträge findest du in deinem Profil, unter -Meine Beiträge-.

Ich hoffe, du wirst dort noch vieles für dich sichern können.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr 2025 und deinen zukünftigen Lebensweg.

Ich werde dich in Erinnerung behalten:IN LOVE: und wenn etwas ist, dann findest du mich immer noch bei Lifeline.de, denn das dortige Forum betreue ich noch.:-)

Viele liebe Grüße

Victoria

Re: @ Paula

Liebe Victoria,

ganz lieben Dank für Deine Worte!

Oh ja, dann schau ich bei Gelegenheit mal bei Lifeline vorbei. schön zu wissen wo ich Dich finden kann.

Ich habe gestern schon einige private Nachrichten gesichert. Mal schauen wie viel noch dazu kommt. Eigentlich sollte das Leben ja vorwärts gehen und ich will auch nur begrenzt Zeit mit alten Erinnerungen verbringen.

Dir alles Liebe und bestimmt "bis bald",

Paula

Re: Unsere 9monate-Community schließt zum Ende des Jahres!

So geht es mir auch! 

Ich bin in dieser Community seit ca 2004 unterwegs, auch wenn ich über die Jahre nicht mehr sehr aktiv war.

Es ist so schade, eine Ära geht zu Ende.

@Victoria:

Auch von mir von Herzen DANKE & ALLES GUTE für dich! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, bist du für mich wie eine gute Freundin an die ich mich vertrauensvoll wenden konnte wenn ich es brauchte. 

Alles Liebe & Gute!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen