Suchen Menü

Unser kleines Osterwunder...

...NEIN - keine SS!!! Es gibt ja noch anderes...

Ihr Lieben,

der Zauberzwerg wollte am Gründonnerstag abends keine Nachtwindel mehr und das war es nun offenbar!!! Seither 2-3 kleine Unfälle, aber insgesamt klappt es super und immer besser.

Heute hat er jedenfalls den tollen, roten Legozug bekommen (den ich Idiotin ihm mal dafür versprochen habe... die letzte Zeit war echt hart, weil er ihn sich sooo gewünscht hat und einmal aufs Töpfchen gehen ja halt nicht gereicht hat... Hab mich schon verflucht, dass ich ihm diese Fruststrecke beschert hatte...)

Naja, meiner zweifelhaften Pädagogik zum Trotze hat er es gut gepackt und war heute einfach nur stolz und sehr glücklich! (Und Patentante, Papa und Mama saßen und bauten den Zug zusammen, während er uns wie Rumpelstilzchen umrundete und anfeuerte... "Mama, Papa ist schon fertig, da musst Du mal etwas schneller bauen..." - extrem nette Aktion!)

Ich wünsche Euch allen ähnlich schöne, fröhliche und harmonische Stunden in der Ostersonne!

LG

Jonase

Bisherige Antworten

Unser kleines Osterwunder...könnte ich auch brauchen!

Hallo Jonase,
das ist ja eine tolle Nachricht.
Auf so eine Nachricht warte ich bei meinem einen Zwilling leider vergeblich seit ca. 3 Jahren, als der andere auch so ein Wunder hatte :-(.
Bei ihm beschränkte sich das Wunder (mit 6 Jahren) darauf, mal zwei Nächte am Stück trocken zu sein.
Aber vielleicht wird es ja bei uns zu Pfingsten was, wenn der Heilige Geist es gibt...
Viele Grüße
kela

Unser kleines Osterwunder...könnte ich auch brauchen!

Hallo,ihr wisst sicher,dass es sich,zumeist, um eine Hormonsache handelt,wann ein Kind nachts trocken ist oder?Es hat ja nichts mit dem Alter zu tun ,jedenfalls nicht,wenn organisch alles abgeklärt okay ist...LG Tina,deren Kinder alle unterschiedlich nachts trocken waren....T.mit 3,F. mit 4(wobei zwischen 4 und 7 ab und an nachts doch noch was ist,eben,weil die Hormonreifung bei ihm noch nicht ganz abgeschlossen war,. mit 5 und M. mit 4...dein Wunder wird auch noch kommen:-)

LG Tina

Unser kleines Osterwunder...könnte ich auch brauchen!

Jupp Tina, ich weiß, dass das sehr unterschiedlich ist. Der Zauberzwerg ist ja erst 3 1/4, ich hatte da noch gar keine Eile, aber er hatte bis Gründonnerstag noch komplett Windeln (also tags und nachts) und ist an diesem magischen Tag dann komplett umgestiegen... klappt ganz gut bis auf den einen oder anderen Unfall. Wir hatten jetzt aber auch schon am Stück fünf Tage, die einwandfrei liefen. Und nachts ist NIE was gewesen. Die Nachtwindel war aber auch schon vorher wochenlang fast immer trocken...

Kela - wird werden!!! Aber ich kann verstehen, dass man da nicht immer Langmut zeigt...

Liebe Grüße!

Jonase

Unser kleines Osterwunder...könnte ich auch brauchen!

Hallo Schokofeechen,
das höre ich zum ersten Mal. Unser Kinderarzt hat gesagt, es habe etwas mit der Gehirnreifung zu tun. Mein Jüngster ist da eben ein Spätzünder.
Manchmal tut er mir deswegen ein bißchen leid, mathematisch steckt er manchen Viertklässler in die Tasche und nachts gelingt ihm nicht, was teilweise schon Dreijährigen gelingt. Er ist auch größer als sein Zwillingsbruder und vermutlich deshalb ungelenker und etwas steif, kurzum manchmal hat noch ein wenig Riesenbaby. Bis letzten Sommer ist er beim Rennen auch noch getapst wie ein Kleinkind, jetzt macht er Leichtathletik (wohl sein Ding) und Fußball (Junge eben), das hat geholfen.
Das mit den Hormonen würde mich schon genauer interessieren, auch wenn ich mich mit den Windeln arrangiert habe. Besser als bis zu zwei Mal nachts Bett abziehen ist es allemal, und wir werden, weil er so dürr ist, dass er noch in die Aldi-Windeln passt, auch nicht arm dabei.
Vielen Dank und viele Grüße
kela

Unser kleines Osterwunder...könnte ich auch brauchen!

Hallo,Kela...ein guter Kia sollte das aber wissen...
Naja,aber ein Urologe sicher....wenn er kompetent ist...

Um in der Nacht den Harn halten zu können, muss vom Körper ein bestimmtes Hormon gebildet werden, das die Harnmenge eindickt.Dieses Hormon ist nicht von Geburt an vorhanden, sondern bildet sich ca. bis zum 6. Lebensjahr(manchmal später).Ein Urologe kann testen (Harntest oder -Bluttest) ob dieses Hormon schon und ausreichend gebildet wird. Wenn nicht ,gibt es einen Nasenspray, welches das Hormon zuführt , dass die Hormonbildung anregt....Das würde ich aber nur anwenden,wenn mein Kind es selber will....LG Tina,die manchmal staunt,was Kias NICHT wissen oder mitteilen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen