Unser Horror Wochenendtrip...wer's lesen mag..achtung lang
Wochenende.Freitags wurde Nati noch schlimm krank. Wieder heftigen
Husten, so richtig kruppmäßig über den Kehlkopf. Haben ihm dann
Hustensaft für die Fahrt gegeben, hat aber nur bedingt genutzt. Also
mußten wir nachts um 0.00 Uhr in Reutlingen noch den Pariboy auspacken
und um 2.30 hatten wir dann endlich Ruhe. Am nächsten Morgen hieß es
früh aufstehen....Um 11 Uhr ging es los Geburtstagsessen und
Kaffeetrinken für Schwiegervaters 80. Geburtstag. Auch dort lief dann
einiges schief-rein organisatorisch-!Als es dann nachmittags mit Tanz
und Schwoof weiterging, fing Zoé plötzlich mit ganz schlimmen
Halsschmerzen an. Abends kam das Fieber und selbst Ibuprofen konnte nichts mehr bewirken. Also morgens ab in die Uni Tübingen, Kindernotfallaufnahme.
Zoé hatte so einen schlimmen Halsbefund, das die Ärztin sofort eine
Blutentnahme veranlasste. Streptokokken positiv, Leukos tierisch hoch
und CRP auch. Bekamen dann Penicillin und dampften wieder ab.
Achja...Nati ist in der Notaufnahme mit dem Buggy umgekippt, voll auf
den Kopf...wurde der direkt mitversorgt....
Der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten....
Wieder bei Norberts eltern angekommen...Die Mama total aufgelöst am
Weinen...Ihr Bruder, N. Onkel in Amerika, verstorben. Unter sehr
schlimmen Umständen. Seine TOCHTER hat ihm mehr oder weniger tot
gepflegt. Sie wollte sich an ihrer Familie rächen ( mir erscheint sie
nicht ganz dicht!) und hat ihre Eltern ( sehr betagt mit 90 und 96
Jahren ) zu hause pflegen wollen.. Die Eltern waren sehr reich, der Onkel hat
für sämtliche Millionäre des mittleren Westens Anzüge genäht ) und die Tochter wollte das Geld für sich. Hat jeden Monat vom Vater 4.500
Dollar bekommen und hat die Eltern fast verhungern lassen. Sie hat den Kontakt zur Familie nach Deutschland abgebrochen. Wir haben immer nur über Freunde und Verwandte dort erfahren, das es ihm sehr schlecht
ging. Mußte in seinen verschi.... Klamotten rumlaufen und durfte nicht
mehr mit seiner Frau zu sammen essen usw....! Zuletzt hatte N.
Mama noch Weihnachtsplätzchen dorthin geschickt, die aber die Tochter
alleine gegessen hat. Ihre offizielle Version hieß,das der Vater nur
anfängt zu weinen wenn er was von seiner Schwester
hört.....*vogelzeig*. Jedenfalls ist er schon seit 2 Wochen tot.
Aber der Familie wurde nichts gesagt, weil er testamentarisch festgehalten hat, das alle die kommen ihre reisekosten erstattet
bekommen und mehrere 1000 DOllar als Erbe. Das wollte die Tochter
verhindern und die Millionen für sich alleine....Versteht mich nicht
falsch. Norberts Familie geht es mit Sicherheit nicht um Geld, aber
der Kontakt war mal so intensiv und liebevoll, selbst wir haben Tante
und Onkel schon besucht in den USA und wurden dort liebevoll umsorgt.
Aber Norberts Schwester wäre direkt zur Beerdigung geflogen, alleine
weil es bei den Donauschwaben ja sehr eng ist mit jeglichen
Familienereignissen. Nun wurde Norberts Mutter vor vollendete
Tatsachen gestellt. Erstmal hat ihre Nichte ihr 35 Minuten von
sämtlichen Nebensächlickeiten berichtet und dann am Ende des
Telefonates meinte sie nur, " Ach, Tante Grete, dein Bruder ist
übrigens tot......Danach ist sie zusammengebrochen....
Der Sonntag war dann echt traurig und wir sind dann am Montag morgen direkt zum Outletshoppen gefahren. Alles hat bombig gekklappt, bis wir dannauf dem Rückweg noch im Schuh Outlet gewesen sind. DOrt haben wir mega Schnäppchen gemacht. Nati bekam seine Lico Blinkeschuhe und Zoe ihr Lilifee Sandalen...für unter 50 euro beides gemeinsam...Beim Rausgehen bekamen sie noch Luftballons und ich habe für eine Freundin noch Schuhschnäppchen machen können und habe dies zum Auto gebracht....Plötzlich hörten wir einen Schrei und einen Knall...Zoe hat die ganzen Treppen übersehen und ist mit Sicherheit fast 1,50 im
freien Fall die Treppen runter und auf dem Kopf aufgekommen.....Sofort
kamen alle Verkäuferinnen und Kunden an, wollten Krankenwagen usw
rufen...aber ich glaube Zoé hatte die ganzen Schutzengel dieser Welt um sich....Eine riesen blutige Beule am Kopf und das Knie dick....Mehr
nicht....das war ein Wunder, denn sie ist direkt auf den Kopf geknallt
und ich sah mich schon mit ihr auf der Intensivstation...was weiß ich,
Schädel Hirn Trauma oder so...aber NICHTS! Sie hatte weder Kopfweh
oder Übelkeit. Zu hause hat sie dann auch gut gegessen und
gespielt....
Seit gestern abend sind wir wieder zu hause und heute bin ich direkt zum Arzt. Gott sei dank ist ein Freund von uns hier vor Ort niedergelassener Orthopäde. Der schimpfte erstmal mit mir, das wir nicht sofort in die Notaufnahme gefahren sind..Aber ich hatte einfach das gefühl, wenn es was Schlimmeres ist, merkt man es letztendlich doch noch. Jedenfalls hat unser Freund gemeint, das sie ein leichtes Trauma hat,a ber die HWS ist ziemlich angeschlagen. Jetzt hat er nicht mobilisieren können, weil das Trauma noch zu frisch ist. Sie soll sehr viel ruhe haben und er schaut sie sich nochmal an...Nächste Woche wird sie dann mobilisiert......
Das erstmal zu uns... Irgendwie mußte ich es mir von der Seele schreiben.....Bin noch ganz durcheinander....
Das war ja wirklich DER Horror. Jede einzelne Geschichte für sich genommen, hätte ja schon gereicht.
Mannomann, und was da in USA geschah: Einfach krank.
Hoffentlich geht es Deinen Mäusen wieder gut. Ist ja soviel passiert, das reicht erst mal für die nächsten Monate oder gar Jahre.
Und: hoffentlich hast Du Dich von den Schrecken auch wieder erholt.
LG,
orni
ja sage mal, was müsst ihr denn mit euren kids noch durchmachen? als wenn "normale" krankheiten nicht reichen würden, stürzt der kleine mit dem wagen um und die große die treppen runter? jessus nee. da kann ich voll verstehen, dass ihr fix und fertig seid.
ich hoffe aber, dass es den beiden jetzt wieder besser geht und, dass das dann auch mal ne weile so bleibt!
man, beim lesen deiner zeilen läuft einem ja ein kalter schauer über den rücken. letztens kam eine columbo serie mit gleichem inhalt. sohn und schwiegertochter ham die mutter so "gepflegt", dass sie fast verdurstet wäre, nur um schnell an ihr geld zu kommen. *gruselig*
deine schwiemu tut mir sooo leid. :,(
also wenn ich was zu sagen hätte, dann sollte man mit der bösen frau aus amerika, dasselbe machen, damit sie mal sieht wie so was ist. ja, da bin ich dann bösartig, aber heißt es nicht schon in der bibel "auge um auge"?
ich schickt dir virtuell mal ganz viele trostknuddler rum.
lg michaela
So wie Orni schohn sagte,für eine gaaaanz lange Zeit!
Und deine Kid´s scheinen ja echt einen Scchutzengel zu haben(haben sie auch ohne religiös zu werden O:-) )!!
Erhol dich gut von diesen aufregenden Tagen!!
Lg,SANNE
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen