Suchen Menü

Uns gibt es auch noch

Ihr Lieben,
war etwas schreib- und lesefaul in den letzten 2 Wochen. Junibärchens Schimmelkatastophe habe ich mit Entsetzen zur Kenntnis genommen. Horror!!! Junibärchen, halte den Kopf schön oben.
Clara ist vor 2 Wochen ihre Hüftbeugeschiene losgeworden und entwickelt sich momentan rasant. Freue mich darüber, bin aber auch etwas wehmütig, weil sie so schnell groß wird.
Sie liegt jetzt gern auf dem Boden, beschäftigt sich ausdauernd mit ihrem Trapez. Übt es, sich auf die Seite zu drehen, erzählt ganz viel und möchte nicht mehr so oft im Tuch getragen werden. Bei mir macht sich langsam bemerkbar, dass ich zu wenig schlafe, auch wenn ich die Nächte nicht als anstrengend empfinde, weil ich nicht aufstehe, weil Clara direkt neben mir im Beistellbett liegt, bzw. in meinem Bett. Ich fühle mich einfach etwas erschöpft, gähn. Liegt vielleicht auch an den kurzen Tagen.
Heute hatten wir die U4 und es ist alles in Ordnung. Mit einem Gewicht von 7050g und einer Länge von 65cm gehört sie weiterhin zu den ganz Großen.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Uns gibt es auch noch

hallo josa, dein töchterlein ist weiterhin ein ganz zauberhaftes "schneewittchen".
prima, daß ihr die schiene nun weglassen könnt und sich die kleine so prächtig entwickelt und bei der u4 alles in ordnung ist.
sag mal, wenn ich so auf die haarpracht schaue: wachsen die haare? da kannst ja bald zöpfe pflechten? ;-)
alles liebe weiterhin.
lg. .

Liebes swchen, ja, die Haare . . .

. . . sind schon ziemlich gewachsen. Leider sind nur die Haare, die im Bauch gewachsen sind, "schwarz wie Ebenholz" . Was nachwächst ist deutlich heller. Und sie bekommt jetzt hinten eine kleine Liegeglatze ;-)
Ein Haarspängchen können wir sicher bald benutzen.
Das wir die Schiene nicht mehr brauchen, ist wirklich toll. Du weißt ja, wie eingeschränkt die Kinder damit sind.
LG
Sabine

Uns gibt es auch noch

hallo sabine,
ich freu mich, dass mit deinem schneewittchen alles in ordnung ist und irgendwann kriegst du sicher auch wieder ne ordentliche mütze voll schlaf.
lg michaela

Uns gibt es auch noch

Hallo Sabine,

wie schön von dir zu hören.......! Deine Maus hat ja imer noch so viele schöne Haare auf dem Kopf! Wie schön, das sie sich so toll entwickelt.....

Mit dem Schlafmangel ist das natürlich doof.....ich erahne bereits wie sich das anfühlt, denn seit etwa 14 Tagen kann ich keine Nacht mehr durchschlafen, weil der Bauch im Weg ist....*mpf* Ausserdem muss ich alle 2 Stunden Pipi machen und dann liege ich ab 4 Uhr morgens wach und ghöre meinem Mann beim Schnarchen zu ;-)Aber noch habe ich ja Zeit den schlaf wann ich will am Tage nachzuholen.

Irgendwie habe ich den Kaffee schon auf und meine Gedanken kreisen immer mehr um das Thema Geburt ud da ich mir fast wünsche die Kleine käme kurz vor Weihnachten........Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen noch bis zum ET am 5.1 zu warten, geschweige denn möglicherweise 14 Tage überfällig zu sein *HORROR!!!!!!!* Aber -............letzlich wird sie das selbst bestimmen.......

Wie alt ist die Kleine denn jetzt? U4 ist doch so mit drei Monaten, oder?

ich drücke dich und alles Gute weiterhin...

GGLG, Silke mit minimuckeline 32+4 :KISSING:

Uns gibt es auch noch

Hallo Silke,

ich freue mich, daß es bei Dir alles so gut weiter gelaufen ist. ;-)

Neee, laß die kleine bis 5.Januar warten! :DEVIL: Dann werde ich sie als allerste begrüßen, denn dies ist nämlich mein Geburtstag und ich kann Dir versichern - die Steinbock-Mädels sind sehr pflichbewußt, zielstrebig und selbstständig. Bloß..... ein Püppchen wird sie sicherlich nicht sein (na, höchstens noch im ersten Lebensjahr).... und die genannten Eigenschaften kommen bei Männer nicht immer gut an :-D Und so etwas dickköpfig ist man auch.

Alles Liebe!

ani

Uns gibt es auch noch

Hallo Muckelchen,
so alt ist mein Baby ;-) :
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Ich fand diese Zeit, in der du dich jetzt befindest ganz toll. Auf der einen Seite das Wissen, dass dem Baby, im Falle einer Frühgeburt, nicht mehr viel passieren kann, auf der anderen Seite das Gefühl, richtig schön schwanger zu sein :-)
Hach, habe ich meinen Bauch geliebt. Ich war ja so gern schwanger, dass ich Angst vor der Zeit danach hatte. Aber dann habe ich mich ja sofort in Clara verliebt und hatte nicht den Hauch eines Babyblues.
Mit dem Schlafen ist schon doof. Ich habe ja die Möglichkeit mich tagsüber mit Clara hinzulegen, denn die Großen kommen auch ohne mich klar, aber ich fühle mich danach nicht frischer, sondern eher noch zerschlagener.
Ich glaube, ich brauche mehr frische Luft (guter Vorsatz für morgen).
Genieße deinen Bauch und genieße es, dir einen "faulen" Tag zu machen.
Liebe Grüße
Sabine

Uns gibt es auch noch

Hallo Sabine!

Hübsches Mädelein ;-) . Voher hat sie denn die schwarzen Haare??? Ich glaube, Du bist blond oder eher in die Richtung? %)

:-D

lg ani

PS. Tjaa, die Kinder werden schneller groß als dies uns lieb ist. Und irgendwann muß man da beim Reden schon nach oben schauen :-D Und man kann schlafen soviel man will, denn die Kids schlafen ehe noch länger :-D

Uns gibt es auch noch

Hallo Ani,
Clara sieht meiner Mutter sehr ähnlich, bzw. den Babyfotos von ihr. Sie hatte auch schwarze Haare. Mein Mann, bevor er überwiegend grau wurde, auch. Ich war straßenköterblond ;-) , mittlerweile sehr grau durchwachsen, wenn ich nicht Farbe reinmache.
Beim Reden nach oben schauen, jau, mein "Kleiner" ist 1,88m.
LG
Sabine

Uns gibt es auch noch

Liebe josa,schön,von euch zu lesen und danke für das süße bild....eine tolle nachricht,dass die maus nun keine schiene mehr braucht....da geht dir als mama sicher das herz auf....LG Tina,eigentlich auf weihnachtsmarkt via internet;O)

Uns gibt es auch noch

Huhu Feechen,
Weihnachtsmarkt??? Es war doch grade erst St. Martin. Aber wie jedes Jahr wird Weihnachten für mich wieder viel zu früh kommen (bzw. Geschenke werden auf den letzten Drücker besorgt).
LG
Sabine

Uns gibt es auch noch

Liebe josa....meine damit ,dass ich schon geschenke ordere;O)....so halt ich das noch fern von meinen kindern...;O)....wir kaufen nichtmal lecker lebkuchen..nein,ich geniesse die dezemberzeit lieber mit meinen kindern und habe da schon alles....die wünsche sind mir eh bekannt...

st.martin gibts hier ,wo ich hingezogen bin,nicht mehr...heul....kein pferd,nix...keine brezel....

hier heisst das martinilaufen...

wir gingen mit einem zug mit ohne pferd usw...dann gabs kinderpunsch und HOTDOGS....was komisch...auf dem rückweg ereilte mich das heimweh...natürlich nicht nach dem alten ort,aber eben nach diesen traditionen,die ich immerhin 44 jahre mitmache....snief...

dann am 10.11.liefen die kinder mit laternen und teilweise verkleidet von haus zu haus,sangen und bekamen lecker...friedlich und schön,aber neuland....und so spendabel die ostfriesen,wir haben süßigkeiten für n halbes jahr genug nun.....lach.....sowas....

hier gibts auch den weihnachtsmann,den ich nicht mag....bei uns wird trotzdem das christkind kommen....man muss sich ja nicht in allem anpassen,oder?

LG Tina,die sich immer aufs geschenkekaufen für die kinder freut...erwachsene bekommen nix*g*...

Total entzückend, Dein kleines Zuckerpüppchen. LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen