Suchen Menü

Ungewollt schwanger?

Hallo,
ich habe wohl das umgekehrte Problem; ich bin ebenfalls 40 Jahre alt, habe schon Zwillinge nach ISCI, da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte. Nun hatte ich einmal (!!) ungeschützten GV im letzten Zyklus um den Eisprung herum. Ich dachte, ich könnte eh nicht mehr ss werden nach den Voraussetzungen.
Ich habe normal einen Zyklus, der sehr kurz ist, also 24-27 Tage. Ich bin heute bei Tag 29 und meine Blutung immer noch nicht, obwohl die sonst pünktlich wie die Feuerwehr ist und seit 6 Jahren nicht einmal verspätet war. Der Urintest heute morgen war negativ, aber Schmierblutungen habe ich auch nicht, was ich sonst oft vorher habe. Was meint Ihr dazu?
Die Wahrscheinlichkeit kann doch nur sehr gering sein oder?
Vielen Dank
Tina
Bisherige Antworten

Ungewollt schwanger?

Hallo,

naja gehen wir mal vom längsten Zyklus,also 27tage aus bist du je erst 2tage drüber!!

Da kann es mit dem Urintest evt. noch ein bischen früh sein,so das der HCG noch nicht nicht ausreichend vorhanden ist!!

Hast du morgens oder abends getestet??

Des weiteren kann es eben immer mal sein das der Zyklus ein wenig spinnt,grad in unserem Alter odere bei Stress,Klimawechel ect!

Würd jetzt noch ein paar Tage warten und wenn Tante Rosa dann nicht da ist nochmal Testen,oder zum Doc dann weiste bescheid!!

Lg.SANNE

Bin nicht schwanger!

Habe gestern abend tatsächlich meine Menstruation bekommen. Aber es war schon komisch, sonst hatte ich nie so einen langen Zyklus.
ABer zum Glück, ich wollte auch keins mehr!
VG
Tina [:-} [:-}

Das war auch logisch :)

Hallo,

der Körper ist keine Maschine und die Aussage "ich habe seit 6 Jahren eine funkuhrmäßigen Zyklus" taugt nichts. Immer kommt das erste mal, wo alles anders ist.

Und mit 40+ kann auch mal vorkommen, dass gar kein ES stattfindet und dann weiß nur der Geier, wann die Mens kommen wird.

Allerdings, wenn ich definitiv keinen KiWu hätte, würde ich mich auch nicht auf das schlechte SG verlassen - für die Befruchtung reicht ja auch ein einziger ;)

Von daher - pass in der Zukunft besser auf und verlasse Dich nicht drauf, dass der ES pünktlich kommt. Du bist in dem Alter, wo der Zyklus nicht mehr zuverlässig sein kann (abgesehen davon, dass er nie zuverlässig ist - Laune der Natur halt ;) Oder Schicksaal )

lg ani

Unterschreib ich mal blind ;-)))

Es soll Frauen geben... :-P die mit Anf. 40 trotz schlechtem SG schwanger geworden sind.

Es soll aber auch Frauen geben, die mit Ende 30 schon trotz supergutem SG nicht mehr schwanger werden...

Ich habe keinen ungeschützen GV - und muss dazu sagen, dass ich mittlerweile die Kondom-Nutzerei ziemlich hygienisch finde :-)

Und irgendwann im Leben einer Frau wird der verlässlichste Zyklus unzuverlässig... nämlich meist dann, wenn die WJ auf der Matte stehen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb hier gleich alle eine SS wähnten, wo sie doch erst 2 Tage drüber war (oder so).

LG,

orni

Das war auch logisch :)

Hallo Ani,
ja, Du hast recht, es reicht ein einziges Spermium. WIr haben schon öfter kurz nach der Mens oder kurz vor den erwarteten Tagen ohne Kondom GV gehabt, aber es ging immer gut. Nun hatte ich doch einen kleinen Schock bekommen! Ich muss wohl mal zusätzlich Temperatur messen, um zu sehen, wann der ES war! Das gibt zusätzliche Sicherheit. Habe schon ein neues Thermometer gekauft. Ich finde KOndom schon manchmal lästig. ABer wie gesagt, es war das erst mal seit Jahren, dass ich 29 TAge hatte! Mal sehen, wie sich der Zyklus so in Zukunft entwickelt.
VG
Tina

Ungewollt schwanger?

Gering würd ich nicht grad sagen.
ich bin mit 42 nochmals urplötzlich schwanger geworden. Ein negativer Test muß ja nun nicht unbedingt auch negativ sein. Viele funktionieren auch nicht richtig.
wenn du dich sonst so genau auf deine Mens verlassen kannst finde ich das schon etwas eigenartig.
Hast du denn sonst noch irgendwelche Anzeichen wie Brustspannen ect.?
Ich würd den Test in ein paar tagen wiederholen oder in der kommenden Woche zum FA gehen.

Ungewollt schwanger?

siehe oben, die Tage sind dann wirklich am Sonntag gekommen. Ich hatte nur so Angst, weil wir immer verhüten und dann das eine Mal nicht und schon kommen sie nicht! So veräppelt einen der Körper manchmal!

Ungewollt schwanger?

hallo,

ich habe mit 45 j. noch einmal eine kleine tochter geboren. ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, obwohl wir uns all die jahre nichts sehnlichster gewünscht haben. mein ältester sohn ist 21 j. alt. du siehst also, nichts ist unmöglich trotz der diagnose unfruchtbar. vielleicht solltest du trotzdem verhüten trotz deiner diagnose, wenn du nicht mehr schwanger werden möchtest.

lg astrid

Ungewollt schwanger?

Hallo,
ja, du hast recht. Ich werde nicht mehr ohne Kondom in der Zyklusmitte GV haben, das ist mir doch zu risikoreich, obwohl es nun gut ausgegangen ist, aber ich hatte schon Angst! Diese Angst will ich nicht nochmal durchstehen. Finanziell könnten wir uns zwar ein 3. Kind erlauben, aber ich will im Job nicht nochmal kürzer treten!
VG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen