Hallo Ihr Lieben,
ich bin 39, werde in ein paar Monaten 40, und seit gestern habe ich Gewissheit dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Also noch ganz am Anfang. Mein Mann und ich sind aus allen Wolken gefallen. Wir haben schon zwei Kinder (3 und 5), bei denen hat es jeweils seehr lange gedauert bis ich schwanger wurde und wir haben damals richtig "geübt". Jetzt waren wir uns beide einig dass zwei Kinder genug sind und wir "komplett" sind. Leider haben wir einmal nicht richtig aufgepasst - und nun hat es gleich direkt eingeschlagen. Ich fühle mich aber zu alt für ein weiteres Baby, meine Kinder halten mich so schon auf Trab und ich kann es mir gar nicht vorstellen dass wir das stemmen können mit drei Kindern und ich das nervlich aushalte. Ich habe auch Sorgen dass das Baby nicht gesund sein könnte, mit 40 ist das Risiko so hoch. Ich sorge mich auch dass ich niemals wieder arbeiten kann etc etc.
Andererseits kann ich mich auch nicht dazu durchringen, die Schwangerschaft abzubrechen. Es ist zwar noch sehr füh, aber ich weiss trotzdem nicht ob ich es übers Herz bringe. Dann ist da noch die komische Frage ob ich es vielleicht später bereuen würde. Kurzum - ein totales Gefühlschaos, und Schwangerschaftshormone helfen wirklich nicht dabei eine Entscheidung zu treffen!!!
War jemand von Euch vielleicht in so einer Situation und kann mir berichten wie es Euch ging?
Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse