Suchen Menü

Und wie immer ZT 1 :-)

Da haben wir sie wieder, die Tante Rosa, pünktlich zu Weihnachten, hat sie mich besucht :-(

Wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn es in der Hochzeitsnacht geklappt hätte. :-|

Komisch, warum man sich doch irgenswie in manchen Zyklen Hoffnungen macht? Wie konnte ich mir überhaupt einbilden, dass ich diesmal eine Chance habe? Schließlich siehts ja bei uns auch überhaupt nicht gut aus, mit nur einem Eileiter und 5 Mill. Samen und dann noch das Alter!

Ist doch schon echt überheblich zu denken, es könnte trotzdem klappen :-P

Na ja, trotzdem weiß ich, dass ich nächstes Mal wieder hoffe, ist doch blöd...

Trotzdem schöne Weihnachten an alle :ROSE: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a042.gif[/img]

LG

Anja

Bisherige Antworten

Und wie immer ZT 1 :-)

Hallo Anja, ach wie ich das Gefühl kenne!! Ich hatte mal Chlamydien also verklebte Eileiter, die zwar gespült wurden aber sie können immer wieder verkleben, bin über 40 und mein Mann hat auch nur 5 Mill. Spermien. Trotzdem hoffe ich jeden Monat.....nun seit 3 Jahren.....und hoffe irgentwie noch immer. Ist doch echt blöd aber ich mache es.
Kopf hoch, unser Warten wird irgentwann belohnt.
Liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:

Und wie immer ZT 1 :-)

Hallo Anja

dann drücke ich mal ganz doll die Daumen dass es 2010 klappt - vielleicht kann dir folgendes Beispiel einen kleinen Hoffnungsschimmer geben - bei meiner Freundin wurde mit nicht ganz 14 Jahren festgestellt dass sie nur einen Eileiter hat - und doch hat sie mit 39 und 41 Jahren Ihre zwei Wunschkinder bekommen -

alles Gute für das kommende Jahr

lg

conny

Und wie immer ZT 1 :-)

Vielen Dank für die Aufmunterung, aber da denke ich, hatte der Mann auch mehr Spermien oder?

Na ja, wir üben ja auch erst seit 6 Monaten, 1,5 Jahre gebe ich uns noch, dann verhüte ich wohl wieder. Das sage ich zwar jetzt, aber erst mal habe ich es so vor.

@ all

vielen Dank, für eure Antworten, beruhigt dann immer, das es mir nicht alleine so geht und ich freue mich immer wie eine Schneekönigigin, wenn doch mal eine schwanger wird [:-}

LG

Anja

Und wie immer ZT 1 :-)

Hi Anja,

ich finde das nicht überheblich, sondern einfach nur normal, das man jeden Monat hofft, auch wenn man weiß das die Chancen schlecht sind, könnte sich doch mal ein Spermium verirren, oder? Ich kann dich gut verstehen, ich hoffe auch jeden Monat und letzlich hatte ich einen 30 Tage Zyklus und dachte....naja....war nicht. :-(

Wir haben unsere Tochter nur durch eine ICSI bekommen können, also warum immer hoffen? Weil man Wünsche hat......deswegen........ ;-)

Habt ihr über eine Kiwubehandlung nachgedacht????? Viel zeit bleibt ja nicht mehr......................Ich drücke euch ganz doll die Daumen! :THUMBS UP:

GGLG, Silke mit Charlotte, nächsten Samstag 1 Jahr alt :KISSING:

Und wie immer ZT 1 :-)

Hallo Charlotte,

eine Kinderwunschbehandlung kommt für uns nicht in frage. Entweder es klappt so oder gar nicht. Ich habe ja auch schon 2 Kinder, wenn ich kinderlos wäre, würde ich mich wohl dafür entscheiden, aber so möchte ich einfach dem Schicksal seinen Lauf lassen.

Das einzigste, was wir unterstützend machen, sind Zink, Vitamin E, Folsäure, und 3 Monate mal Phyto-L für meinen Mann und für mich Folsäure, Jod, Magnesium und Mönchspfeffer. Durch Mönchspfeffer ist mein Zyklus auch endlich länger als 24-26 Tage. Diesmal sogar 30 Tage, mit Eisprung am Tag 16, sah also ganz gut aus, vielleicht deswegen auch die Hoffnungen.

Jetzt wollen wir auch noch mal zum Spermiogramm und mal sehen, was sich seit September getan hat, denn seit Juni raucht mein Mann auch nicht mehr, vielleicht sind die Spermien jetzt doch etwas mehr geworden.

LG

Anja

Und wie immer ZT 1 :-)

Schau, ich selbst sehe das etwas differenzierter als die anderen:

Natürlich kannst und darfst Du hoffen, das ist auch nicht das Thema. Aber wirst Du auch mit 50, wenn der Zug nun wirklich abgefahren ist, ohne Bedauern zurückschauen können und sagen können: Ja, ich habe mich eben dazu entschieden, nichts weiter zu unternehmen. ODER besteht die Möglichkeit, dass Du dann vielleicht denkst: Ach, hätte ich doch damals mehr unternommen.

Wenn letzteres im Bereich des Möglichen ist, dann solltest Du - gerade bei Eurer Anamnese - doch ganz u.U. die heutige Repromedizin in Anspruch nehmen. Selbst wenn es auch dann nicht klappt, man (frau) bzw. ICH könnte dann wenigsten ruhigen Gewissens mein Schicksal akzeptieren.

Eure Voraussetzungen für eine natürliche Empfängnis sind wirklich sehr, sehr eingeschränkt: Alter, Eileiter, Spermien. Natürlich besteht eine wirklich marginale Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Aber mal ehrlich: lohnt es sich, jeden Monat auf einen Lottogewinn zu hoffen.

Ich kenne Dich natürlich nicht und weiß nicht, wie Du ZT1 "verkraftest". Es gibt jene, die tragen es mit Fassung, weil man eben tief in sich drin weiß, wie gering die Chancen sind. Andere aber schaukeln sich Zyklus für Zyklus auf der Hoffnungswelle hoch und... fallen dann eben entsprechend tief. Hochschaukeln (ich nenne es: sich selber etwas vorgaukeln) macht aber bei schlechten Grundvoraussetzungen wenig Sinn, oder? (damit will ich nicht sagen, dass Du es tust).

Wie dem auch sei: Ich bin wirklich kein Freund von IVF und Co. Sehe aber bei bestimmten Voraussetzungen durchaus eine Berechtigung dieser Methode.

Es war damals auch nicht mein Weg (und ich bin nach wie vor total froh, dass es letztendlich natürlich geklappt hat, wobei ich eben den Lottogewinn hatte (den eben nicht jede hat), allerdings dann doch noch ein wenig günstigere Voraussetzungen für eine natürliche Empfängnis). Tief in mir drin wollte ich keine ICSI, habe es aber gemacht, weil ich eben NICHT mit 50 da sitzen möchte und mir vorwerfen muss, ich hätte Angst vor der eigenen Courage gehabt. (ein Negativ bei einer IVF oder ICSI dämmt die vorhandene Hoffnung natürlich total).

Oft ist es nämlich auch so, dass Frauen wirklich zu lange warten und letztendlich, weil die Zeit davon gelaufen ist, auf Eizellspende zurückgreifen müssen.

Darf ich mal fragen, wie stark Du jeden Monat hoffst?

LG,

orni - wahrscheinlich gezz wieder Kloppe kriegt

Und wie immer ZT 1 :-)

Hallo Orni,

klar darfst du fragen und kloppe kriegst du von mir schon mal nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich an später gar nicht gedacht, wenn die Zeit wirklich abgelaufen ist, wie ich mich dann fühle, wenn ich nicht mehr unternommen habe.

Ich hoffe mal mehr, mal weniger. Kommt immer drauf an, wie mein Zyklus so lief, wann der Eisprung war und so. Ich bin aber eher eine sehr ergeizige Person, die, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, das auch sofort klappen soll. Aber bin in Sachen schwanger werden eher vom "alten Schlag" und möchte der Natur nicht dazwischen funken.

Eine ICSI schließe ich schon mal ganz aus, über eine IVF müsste ich mal nachdenken. Werde das mal mit meinem Mann besprechen, ob das evt. doch was wäre. Mein Arzt riet mir ja auch dazu aber ich dachte erst gar nicht drüber nach.

Danke noch mal für den Denkanstoß

LG

Anja

Und wie immer ZT 1 :-)

Hallo, sitzen im gleichen BOOT,zumindestens was den ZT1 angeht,der war nämlich am 24.12 :-! !!
Da sag ich nur "Schöne Bescherung" :-D!
Naja,ich nems gelassen mal mehr mal weniger :-[!!
Wünsch dir viel Glück im neuen Jahr(mir natürlich auch ;-) )LG,SANNE

Ich auch! ZT1 am 24.12 :)))) lg, ani

Ich auch! ZT1 am 24.12 :)))) lg, ani

Ich auch! ZT1 am 24.12 :)))) lg, ani

O:-)

ich war zu schnell, ich reihe mich ein Zyklustag 1. am Heiligen Abend .

Ich auch! ZT1 am 24.12 :))))wer noch? lg, Nic

Irgendwie komisch viele ...... Als ob jemand sich da amüsieren würde ....

Ja schon komisch....aber spätestens zum ES sind wir dann wieder unterschiedlich-denke ich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen