Und schon wieder waren wir gestern im UKM
Wir waren gestern mal wieder im UKM, weil wir am Donnerstag gemerkt haben, dass Rahel durch den Gewichtsverlust (6 Kilo) sich in ihrem Gips hinsetzen konnte. Was natürlich garnicht geht, da sie das becken und die Hüfte nicht bewegen soll.
Also hatte ich dann am Do in der Klinik angerufen, und wir einigten uns darauf, dass wir zu einem festen termin in der Klinik erscheinen sollten, um das zu begutachten.
Lange rede kurzer Sinn, der Gips wurde getauscht.
Rahel kam in den Gipsraum, dort wurde am alten Gips von oben eine Art Decke ausgeschnitten, so dass sie bis der professoer und sein Oberarzt zurück waren noch in der Schale liegen konnte, dann wurde sie von den Ärzten vorsichtig raus gehoben, auf eine komische Gestell gelegt, und bekam einen neuen Kunststoffgips. Der kann nicht schimmeln, und soll unempfindlicher sein. Rahel durfte sich eine Farbe wählen, aber da sie sich nicht entscheiden konnte, wurde er bunt. Der linke Fuß ist blau, das line Bein ist Grün, wird dann oben orange, soewie das Hosenteil um die Hüfte auch orange ist, das rechte bein, und die Stützstange zwischen den Beinen ist gelb.
Dann wurde noch ein Kontrollbild gemacht, was zeigte, dass der heilungsprozess gut vorangeht, und der Gips wenn es weiter so einheilt wirklich auch am 13.12 runter kann. Was Rahels einnässen angeht, so wurde ein wenig getestet, vom urologen der Klinik, und es liegt kein Defekt vor, sprich die Nerven sind alle ok. Es scheint wohl wirklich ein Psychische Problem zu sein, was mit ihrer momentanen Situation zusammenhängt.
Alles in allem ist es gut gelaufen, zumal Rahel außer 10 tropfe Novalgin nichts an Medis brauchte zum Tauschen des Gipses.
Ich werde nachher mal Bilder machen und versuchen sie einzustellen, damit ihr euch vorstellen könnt wie das ausschaut.
So, mein Schleppi will Strom, und ich muss gleich mal rahel wecken, die pennt nämlich noch, aber Fynn und ich wollen endlich richtig frühstücken, don Quark hält nicht ewig, und wir sind schon seit 6 auf den Füßen, da Papa heute wieder Softwaretestlauf in der Firma hat.
LG tanja
Was sagt denn der Arzt das sie 6 kilo abgenommen hat? ich finde das ziemlich ungewöhnlich,oder?
Alles Gute für Euch weiterhin
Elke
Elke
Liebe Tanja,
mannometer, das ist ja auch jedesmal ein Akt für euch in die Klinik hin und zurück, aber ich bin froh zu lesen, das es gut voran geht und es anscheinend gut heilt. ;-)
Arme Maus, wegen dem Wasserlassen, die freut sich sicher wenn der Gups wieder ab ist.
Ich wünsche euch weiterhin Gute Besserung!
GGLG, Muckelchen :KISSING:
PS............Gips
..........habe jetzt auch ,al das Bild gesehen. Das sieht wirklich unbequem aus. Kann sie damit wirklich auf dem Bauch liegen?????
Was für eine Tortur......für euer kleines Mädchen! Das tut einem wirklich schon beim Hingucken das Herz weh...
Haltet durch und gute Besserung nochmal!
GGLG, Muckelchen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen