Suchen Menü

Und ihr so?

Hallo und guten Abend!

Ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, einfach, um mal eure Meinungen zu hören und einfach mal das Gefühl zu bekommen, "ich bin nicht alleine mit diesem Thema"...!

Ich werde dieses Jahr 41 und wir haben bereits zwei tolle gesunde Kinder (Mädchen, 10 und Junge, 4) - ABER wenn´s nach mir ginge, wäre auch noch ein drittes Kind drin...

Wie lief das bei euch? Wie habt ihr über das Thema mit eurem Mann gesprochen? Habt ihr einfach "abgewartet", ob es noch mal passiert? Habt ihr "abgewägt", ob ein drittes Kind noch "passen" würde oder gab es solche Überlegungen gar nicht?

Welche Ängste habt ihr verbunden mit dem Thema?

Muntert ihr mich ein bißchen auf?

Freu mich auf eure Antworten! :-)

Caro

Bisherige Antworten

Re: Und ihr so?

hallo, caro!
ich bin in der gleichen Situation, meine sind 12 und 9. ich habe den wunsch schon seit ca. 2 jahren, aber ich konnte meinen mann erst vor ca.1 jahr überzeugen. aber leider hat es seit dem nicht geklappt, also überlegt nicht zu lange!
klaro gibt es tausend argumente dagegen, aber was will man gegen dieses körperliche Bedürfnis schon unternehmen?! manchmal kämpfen mein bauch und mein verstand gegeneinander..
also überlassen wir es einfach der natur: wie es kommt so kommt es.. und platz haben wir noch: im herz und im haus!
ich hoffe ihr kommt auch zu einer einigung und wir können dich hier herzlich willkommen heißen im hibbelforum!
liebe grüße!

Re: Und ihr so?

Hallo Caro,

Ich habe meinen jetzigen Mann erst vor 3 1/2 Jahren kennen gelernt, so dass uns diese "Überlegungen" erspart geblieben sind. Wir wollten einfach gemeinsame Kinder.

Eine Tochter haben wir schon. Und hoffen jetzt dass mit dem kleinen Geschwisterchen alles gut geht (bin grad frisch schwanger).

Was sind denn Deine Gedanken zu dem Thema?

Liebe Grüße, Paula

Re: Und ihr so?

Liebe Caro,

nachdem ich mir nach meiner ersten Schwangerschaft mit meinen damaligen Mann kein weiteres Kind vorstellen konnte, kam, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, der Wunsch schon nach wenigen Wochen auf. Er hat aus seiner ersten Ehe keine Kinder, konnte sich nie vorstellen, Vater zu sein, obwohl er schon immer einen guten Draht zu Kindern hatte. Tja, und kaum war unser Kleiner da, war irgendwie klar, dass noch eins kommen sollte. Aber erstmal waren die nächsten 4 Jahre für den Beruf reserviert, so dass wir erst vor 14 Monaten wieder ernsthaft eingestiegen sind. Meine alte FÄ hatte mich schon vor einer Zystenoperation gefragt, ob sie mich gleich sterilisieren soll!!!! Na ja, inzwischen habe ich gewechselt.

Und jetzt lässt es auf sich warten. Und ich bin in die KiWu-Tiefen hinabgetaicht, nachdem die ersten beiden Schätze total problemlos kamen. Ja, ich habe mehr Ängste als bei den beiden ersten Kindern; da habe ich noch nicht das Internet gewälzt und die schrecklichen Sachen gekannt, die so passieren können. Ob es passt oder nicht - wenn es danach gegangen wäre, hätte es nie gepasst, weder beim ersten noch beim zweiten. Aber das hat auch mit meiner "Branche" zu tun, in der cih beruflich tätig bin. Die Entscheidung, Kinder zu bekommen, wird in meinem Umfeld immer noch selten getroffen - zumindest was die Frauen angeht. Aber darüber mache ich mir gar keine Gedanken, da ich meinen Beruf und mein fach zwar liebe, aber mir nicht mein Leben davon bestimmen lassen möchte.
So, das wars! Dir wünsche ich, dass Du Dir bald im Klaren wirst, ob Du mit uns hibbeln möchtest!

Maren

Re: Und ihr so?

Bei uns ist es irgendwie einfach passiert.

Wir sind erst seit ein bisschen mehr als zwei Jahren zusammen.

Jeder von uns hatte schon ein Kind - ich glücklich ein 9 jähriges Monster - er nicht wirklich glücklich ein erwachsenes Monster.

Dann wurde ich sehr unerwartet und ungeplant schwanger - wir waren erst ein paar Monate zusammen - aber irgenwie waren wir uns sicher: wir gehören zusammen und wir wollen liebend gerne gemeinsam das Abenteuer Familie wagen.

Bei mir war der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr bald nach der Geburt wieder da - wahrscheinlich hab ich noch im Kreissaal davon gesprochen (die Geburt war wundervoll) :GIRL 101:

Aber er musste sich erstmal an alles gewöhnen, ein ausreichend großes Haus finden und kaufen und feststellen - jaaaa, Familie ist toll.

Ich habe ihm ein bisschen Zeit gelassen, aber immer mal wieder das Thema angesprochen ... ja, auch mit dem Hinweis auf unser Alter.

Tja und als unser kleines, gemeinsames Monster 5 Monate alt war, da hat er beschlossen - jetzt wieder ohne Kondom, macht eh mehr Spaß und ein weiteres Monser wäre wunderbar - er hat es dann aber auch noch einmal ganz romatisch und liebevoll gesagt, daß er gerne ein weiteres Kind mit mir hätte :IN LOVE:.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen