Suchen Menü

Und es hat doch geklappt! :-)))

Schönen Nachmittag!

Ich war vor ca. 2 Jahren mal in diesem Wartezimmer. Als damalige 40erin wollte es einfach nicht klappen mit einem Baby und ich hab mir meine Sorgen von der Seele geschrieben.

Lange haben wir`s versucht. Meine Frauenärztin vermutete nach einem Test, die Eileiter sind zu (Untersuchung ist aber nicht 100 Prozent). Hab dann eine Bauchspiegelung machen lassen und siehe da, ein Monat später war ich schwanger [:-} [:-} [:-} . Bin dann aber erst Anfang April zur FA, wollte mir wahrscheinlich unterbewußt eine Enttäuschung ersparen. Und siehe da, ich war in der 9. SSW! Unser Süßer ist Anfang November 2010 gesund auf die Welt gekommen und das war der glücklichste Tag in meinem Leben. :IN LOVE: O:-) Ich genieße die Zeit sehr intensiv mit ihm, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich gesehen habe, daß das alles nicht selbstverständlich ist.

Liebe Grüsse,

Lisa

Bisherige Antworten

herzlich glückwunsch! viel spass mit dem kleinen süssen! hast du schon ein bild zum einstellen?
meine tochter ist ende september geboren und natürlich ein richtiger kleiner sonnenschein...
glg lica

Herzlichen Glückwunsch!!

Bild stell ich keines rein, das möcht ich nicht. Aber er ist ein ganz ganz süßes Baby (was wahrscheinlich jede Mutter von ihrem Kleinen denkt ;-).

LG und alles Gute!!

Lisa

....hi, mensch dein bericht ist genau das was mich beschäftig...
erstmal :IN LOVE: glückwunsch für euer baby...
...wurde auch untersucht, da übliche halt...blut...hormone...
und nun schlägt er schon über sechs monaten eine bs vor, aber ich habe angst...
... lg licht

Eine Bauchspiegelung ist nach meiner Erfahrung nichts wovor man Angst zu haben braucht. Halt eine kleine Narkose und hinterher bist du ganz schnell wieder fit. Und manchmal gibts auch einen willkommenen kleinen Nebeneffekt, ein Phänomen, das nicht selten beobachtet wird. Nachdem alles so schön durchgespült wurde, stellt sich nicht selten eine Schwangerschaft ein. Bei mir klassisch und typischerweise im darauf folgenden Zyklus ;-) und bei der Ursprungsschreiberin dieses Threads war es auch so. Das ist in dieser Häufung eben kein Zufall.
Herzlichen Glückwunsch vor allem dir Lisa zu diesem Glück,
Gruß Heidrun

Ich hatte auch etwas Angst vor der Bauchspiegelung. Aber aufgrund der Tatsache, daß es die letzte Chance für mich war, hab ich den Eingriff machen lassen. Ich bin zu einem ganz netten Arzt und Krankenhaus (Tirol), der mir das Ganze sehr gut erklärt hat. Es gibt zwar eine Vollnarkose, aber es ist ein klitzekleiner Eingriff und die Heilung danach geht auch schnell. Entweder sind die Eileiter so erschrocken, daß da jemand reinschaut, und sind aufgegangen oder was weiß ich. Auf alle Fälle hats geklappt und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin und jetzt halte ich meinen Schatz in Händen (den ich grad gebadet hab) und bin gaaaanz verliebt in ihn!!!

Lg Lisa

Ich freu mich soooo für Euch!

LG und noch viel Spaß miteinander

Yvonne

Vielen Dank lieben Dank!!!

Ich bin so dankbar, daß ich das Glück eines Kindes auch erleben darf, es ist das schönste auf der Welt!!!

Lg Lisa

Hallo Lisa,

freu mich riesig für Dich und kann als vollblutmama verstehen, auf welcher großén Wolke durch die Welt schauckelst...;-) ;-) :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ein gesundes kind im Arm zuhalten und es auf dem langen intensiven Lebensweg zu begleiten, ist das wunderbarste der Welt!!;-)

Alles Gute für Euch!!:-) :-)

Hallo Lisa,

herzlichen Glückwunsch zum Baby :ROSE:

Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Zeit mit meinem 40+ Baby, die ich auch sehr genossen habe. Mittlerweile ist sie schon 2 1/2 und heftig in der Trotzphase %)

Zum Glück gibt es auch immer wieder Phasen, wo sie so richtig kuschelig und nett ist :IN LOVE:

Genieße die Zeit mit deinem Kleinen!

LG

josa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen