Suchen Menü

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Mein kleiner Schlingel (2dreiviertel) hat mir gerade einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Er hat Kater gespielt mit seinen Plüschohren auf dem Kopf und krabbelte miauend durchs Zimmer.
Bis dahin wars noch lustig...
Dann aber ein gellender Schrei!
Ich, ins Zimmer gestürzt und sehe nur, wie der Bengel brüllend aus dem Zimmer krabbelt.
Als ich ihn gefragt habe was los ist, hat er unter Wehklagen gemeint:
"Deckdose hat mich bissen!"
Die Kindersicherung lag auf dem Boden und die Schraube steckte noch in der Steckdose....
Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat aber in Zukunft werde ich Sicherungen zum einschrauben kaufen und nicht zum einkleben.
LG
Mietz
Bisherige Antworten

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Oje, das sind diese Momente, in denen einem das Herz kurz stehen bleibt. Welche ein Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist.
LG
Wiebke

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Ja, dem Kleinen gehts schon wieder gut. Er lässt sich zum Glück immer sehr schnell trösten.
Das war seine erste Erfahrung mit einer Steckdose und hoffentlich auch seine letzte...
LG
Mietz

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Aua - irgendwie scheint er ja wirklich eine Neigung zu solchen ekligen Unfällen zu haben. Aber solange er immer wieder Glück hat .... Trotzdem, mir wäre wohl auch das Herz in die Hose gerutscht (und dort ne ganze Weile geblieben).
Wir haben übrigens die Sicherungen zum Einschrauben, aber das Wahre isses auch nicht. Die sollen automatisch zurückspringen, sobald man den Stecker rauszieht, tun es aber nur selten. Und was noch schlimmer ist: manchmal sind die Schrauben in den Steckdosen so kurz, dass die paar mm, die die Sicherung verbraucht, reichen, damit die Steckdose nur noch ganz locker angeschraubt ist. Auch nicht so witzig, wenn man dann beim Stecker-rausziehen plötzlich die halbe Dose in der Hand hat und das Innenleben einen freundlich anlächelt.
Naja, Du findest schon eine Lösung. Wir haben alle nicht dauernd benutzten Dosen jetzt komplett verklebt - Sicherung + Tape drüber. Wer das abpult, hat es echt nicht besser verdient ;-)
LG,
Claudia

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hallo Claudia,
der, mit der Neigung zu ekeligen Unfällen ist mein Großer. Der, der die Steckdose gestreichelt hat, war der Kleine aber er nimmt auch immer mehr die Formen vom Großen an. ;-)
Die Sicherungen der Steckdosen sind wirklich nicht das Wahre, da kann man wohl kaufen, was man will. Irgendwie schaffen es die Kleinen immer wieder, die gesamte Dose raus zu ziehen.
Abgeklebt haben wir auch schon aber das machte es nur interessanter.
Seit heute denke ich mir auch: learning by doing!
So im Nachhinein muss ich sogar drüber lachen, als er aus dem Zimmer krabbelte, mit seinen Katzen-Plüsch-Ohren auf dem Kopf: "Deckdose hat mich bissen!" :-))
Glaube, der Kater hat's begriffen!
LG
Mietz

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

ach du elend...
hallo mietz,
hat sohni denn was reingesteckt in die steckdose oder kann er nur von anfassen einen schlag bekommen? gott sei dank ist das meinen kids nie passiert. man muss auf die kleinen scheißerle wirklich wie ein luchs aufpassen, gelle?
lg michaela

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hallo Michaela,
ja, er hat ne Schraube rein gesteckt, nachdem er die Kindersicherung entfernt hatte. Keine Ahnung, wie er an die Schraube gekommen ist. War auch die ganze Zeit im Zimmer, wollte mir nur schnell ne Tasse Kaffee holen und FIZZZZ...
Passiert ist ihm zum Glück nichts!
LG
Mietz

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

hallo mietz, oh je, nur mal gut, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist.....wir haben ja auch diese sicherungen zum rienkleben....boh, die taugen echt nichts.....passiert schon mal, dass nach dem staubsaugen der stecker gezogen wird und das ding klebt dran, grummel.....könnte mich jedesmal darüber ärgern.....
lg
otternase, die sich wohl auch andere besorgen muss :-((

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

hallo, da hast du einen ganz schlimmen moment erlebt. puh und gott sei dank, daß nix schlimmes passiert ist, das hätte echt böse ausgehen können...
ich finde solche gefährlichen dinge wie steckdosen ein absolutes tabu für kinder. kinder sollten wissen, daß sie dort absolut nix dran zu schaffen haben würfen. dieser kinderschutz ist ja meiner meinung nach "nur" dafür da, wenn sie mal zufällig dort anfassen. wenn kiddies aber die möglichkeit haben, den schutz rauszuziehen udn noch mit schrauben drinne rumzufummeln - oh mein gott...
bloß gut, daß es dein "kater" so gut verkraftet hat (es klingt lustig mit "steckdose und gebissen" - ich finds nicht lustig).
alles liebe für dich.
lg. swchen

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Puuuh, ich wäre der Ohnmacht nahe gewesen...

Mir ist als Kind auch mal sowas passiert (damals gab es so tolle Erfindungen wie Steckdosensicherung noch nicht - glaube ich jedenfalls). Ich hatte einen Schlüsselbund (ich glaube, ich war so 4 Jahre) und wollte gucken, ob die auch in die Steckdose passen.

Mich hat es ordentlich durchgerüttelt (vielleicht daher mein Dachschaden???) und dann war es wieder OK. Meine Mutter ist total hysterisch geworden und hat mir den Schlüssel abgenommen (den hatte ich stibitzt - logisch!).

Wir haben so Sicherungen zum Draufstecken, zwar umständlich, weil man sie erst wieder mühselig mit nem Stecker abmachen muss, aber kindersicher, wirklich!

LG,

orni

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hi orni,
sowas such ich auch schon länger - wo haste die denn gefunden?
Und was machst Du bei Steckdosen, die dauerhaft mit einem Stecker belegt sind (z.B. Schreibtischlampe) - die Lütten kriegen den Stecker doch prima raus, und dann ist das gute Stück wieder ungeschützt.
LG,
Claudia
(die zumindest ihrer Großen schon erfolgreich die Idee vermittelt hat, dass in der Steckdose ein furchtbar böses Strom-Monster wohnt)

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

OK, gutes Argument!

Die belegten sind natürlich nur mit diesen Klebedingern ausgestattet, aber die halten irgendwie bombenfest. Ich glaube, ich habe so ziemlich alle (auch die "mobilen") bei Babywalz gekauft. Waren zwar was teurer aber halten und halten und halten.
Ich frage mich sowieso, wie ein kleines Kind die "rausknibbeln" kann, dazu braucht man lange Fingernägel, ne Nagelfeile oder ähnliches Werkzeug. Die "immobilen" bekommt man aber tatsächlich nur mit einem Stecker (und dann auch noch schwierig) wieder raus.

Unsere Schubladenblocker (also, dass die nur so ein Stück aufgehen) habe ich bei Lutz in der Babyabteilung gekauft (Lutz = Möbelmarkt). Die sind auch gut sortiert mit solchen Teilen.

Und natürlich: Ich habe meiner Tochter frühzeitig demonstriert, was passiert, wenn man in die Steckdose fasst (ein paar Mal): Man wird durchgeschüttelt und der Finger tut weh und man muß weinen. Ausserdem ist es verboten (und meistens pariert sie, wenn ich Glubschaugen bekomme).

LG,

orni

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hi Orni,
die Dinger besorg ich mir jetzt auch...
Alles andere ist wirklich nicht sicher und wenn der Große seinen Schreibtisch bekommt, dann stell ich den einfach vor die Steckdose...
Ich wusste am Anfang gar nicht, was los ist. Dachte der Kleine hat sich den Finger irgendwo eingeklemmt aber auf die Steckdose wär ich echt nicht gekommen.
LG Mietz

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Puh, vor sowas hab ich ja den totalen Horror! Strom, Feuer, Messer und Fingerklemmer und Kopfaufhauer.... mir fällt da wieder ein, wie ich mal mit 3 oder 4 von der Kirmes so einen Luftballon am Draht bekam, und während meine begleitende Tante sich mit meiner Mutter zum Abschied unterhielt zuhaus, stand ich daneben und wollte das Zimmer "schön machen"- also den Ballon mit dem Draht in die Steckdose stopfen, damit ihn alle schön finden können- weiß ich noch genau, denn so wie da bin ich nie wieder von wo weggerissen worden ; )
Was hatte Dein kleiner Mann da für einen Schutzengel *froh bin*!
Da kann man wohl nicht aufmerksam genug werden bei dem Alter...
LG Nicole (die als Krabbel-Kind auch schon mal eine Riiiisentreppe von oben bis unten runterstürzte, als gerade Laufende mit Anlauf ins tiefe Erwachsenenschwimmbecken hüpfte und nach panischer Rettungsaktion allen begeistert erzählte, unter Wasser sehen alle so wellig aus und auch mal mit dem Sonnenschirm vom Balkon zu einem Flug starten wollte, über Glasdächer von Fabriken lief und ständig in hohen Bäumen hing... und sowas bitte nicht selbst als Kind möchte *ggg*)

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Wart's nur ab: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.... oder ist Dein Mann eher so ein besonnen-vorsichtiger?

LG,

orni - als Kind ja auch mal "electrified" war

Wenn schon, dann

darf in der Beziehung der "Stamm" gern der Papa sein- ein lieber, HOCHINTELLENTER und ruhiger Vertreter der Menschheit- aber mit Witz und Schlitzohren ; ))
näheres s.o.
LG Nicole- Respekt vor Deinem Flash!!

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hallo Nicole,
na das find ich ja jetzt schön, dass Du Dich auch meldest! :-)
Hab Dich schon vermisst. Und? Geht's gut soweit?
LG
Mietz

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Huhu Mietz,
ja hab schon seit Tagen gefürchtet, "die Mädels denken, ich hab getz die Kattoffeln im Keller und mach nich mehr mit im Forum"- weit gefehlt! Ich bin DERMAßEN im Brassel und hab noch 1000 Sachen zu erledigen, die vor der harten "Endschwangerphase" gemacht sein müssen und danach erst recht nicht mehr gehen, daß ich kaum an den Rechner finde... Bin meist gar nicht da und überall und nirgends... Doch das wird sicher mit zunehmendem Bauchi anders, am End lieg ich vielleicht hier und schicke den ganzen Tag nur noch postings.. *g*
Ich bin wohl momentan in der "Wohlfühlphase"- außer saurem Magen alles wunderbar, und die Trittchen im Bauch nehmen mir manchmal nachts nicht nur den begeistert und gerührten Verstand, auch den Schlaf und beruhigen mich gleichermaßen ; ))
Ich hoffe, Dir gehts auch gut!?
LG Nicole

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hallo Mietz,
Schwein gehabt. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, dass mein Sohn versucht hat, mit einer Stricknadel in der Steckdose zu puhlen. Zum Glück konnte ich rechtzeitig hinspringen. Erst danach habe ich sämtliche Steckdosen gesichert.
LG
Sabine
PS: Freut mich, dass dir die Musik meines Sprößlings gefällt ;-)

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

hi mietz,
warst du mit dem stromkater zum arzt ? unsere große 19 jahre hat auch gerade einen schlag bekommen. neee,sie hat nicht an der steckdose gespielt,aus dem alter ist sie raus*grins* ihr ist beim sauber machen ein fernseher runter gefallen,dabei ist das kabel aus dem gerät gerissen und hat sie am finger getriffen. unser hausarzt hat gesagt,das so ein schlag folgen haben kann,selbst wenn es dir scheinbar gut geht. sie mußte am nächstem tag zum blutabnehmen und zum eeg/ekg ? weiß ich jetzt nicht mehr. ich würde vielleicht doch auch noch mal den arzt anrufen?
lg,
silvia (die auch lachen mußte über seine "dose hat bissen",aber auch immer etwas besorgt ist bei so etwas)

Und dann hat's kurz FIZZZZZ gemacht!

Hallo,
keine Sorge, mit meinem "Kater" ist alles in Ordnung. Gestern war Opa da, der ist Rettungsassistent und er hat ihn gleich angeguckt.
So krass wie's jetzt klingt aber seit dem er den Schlag bekommen hat, lässt er die Technik und alles, was damit zusammen hängt in Ruhe!
Da bin ich sehr froh drüber, denn sonst war nichts vor ihm sicher.
Fernseher, DVD, Laptop, Kabel, einfach alles, was mit elektrie zu tun hat. Hoffentlich merkt er sich's weiterhin!
LG
Mietz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen