Suchen Menü

Umfrage zur Schweinegrippe

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Schweinegrippe und Impfung steht. Ich habe die ganze Zeit gedacht das wäre reine Panikmache und war ganz sicher das wir uns nicht impfen lassen, da in unserer Familie keiner zu der sog. Risikogruppe gehört. Aber jetzt liest man ja überall das sogar schon Menschen gestorben sind die vorher kerngesund waren. Besonders Schwangere sollen sich ja schützen und da ich vorhabe in absehbarer Zeit nochmal schwanger zu werden bin ich jetzt schwer am überlegen. Habe heute unseren Kinderarzt angerufen wegen einer Empfehlung und die meinten sie gäben keine. Ließe mann sich impfen und hätte dann eine allergische Reaktion bzw. ließe man sich nicht impfen und würde dann schwer erkranken würde man sich in beiden Fällen Vorwürfe machen. Man solle das daher selbst mit sich ausmachen.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe oder so impfen lassen, hatte auch noch nie eine. Mal ne Angina oder Erkältung.
Mich würde mal interessieren ob ihr euch impfen lasst oder nicht.
Meine Große hat übrigens heute ein Infoblatt bekommen in dem steht dass an unserer Schule der erste nachgewiesene Fall vorliegt.
LG Dani
Bisherige Antworten

Umfrage zur Schweinegrippe

Hi Dani...Ich werde meine Kinder und mich nicht impfen lassen.Mein Freund lässt sich auch nicht impfen ,aber meine Mami war.Der Impfstoff ist ja noch garnicht richtig erprobt,denke ich.Mal abwarten,ob sie sich wirklich ausbreitet,aber dann isset wohl zum impfen zu spät.... ;-)

ist ne trendkrankheit wie rinderwahn, vogelgrippe etc.

hallo dani,
ich habe mir jedes jahr die grippeschutzimpfung abgeholt, aber seit geraumer zeit lass ich mich auch da nicht mehr piecksen. gleich gar nicht wegen der schweinegrippe. ich finds einfach nur panikmache. es sterben zigtausend menschen im jahr an grippe. geimpfte und auch nichtgeimpfte. tja, man muss halt nur den richtigen erreger umgehen, gell? ;-)
soll aber jeder so machen wie er es gerne mag... ist eben wie in allen andern dingen des lebens, gell?
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Umfrage zur Schweinegrippe

Hallo,

davor war es die Vogelgrippe.

Zu den Todesfall: es war keine Vorerkrankung bekannt. In D sterben auch Leute ohne Vorerkrankungen. Kenne 2, die sich schlafen gelegt haben und nicht wieder aufwachten. Ein 39jähriger und jemand mitte 40. Und im Sommer ist eine Gartennachbarin, die ständig in ärztlicher Behandlung plötzlich verstorben. Der Auslöser des Todes war vorher nicht bekannt. Und dies trotz Kur und stationären Aufenthalt wegen der Wirbelsäule.

Im engen Bekanntenkreis war auch schon ein Fall. Eine woche krank und dann war alles in Ordnung ohne diese Antivirenmittel.

Die Impfung schütz nur vor den einen Virus. Verändert er sich, gibt es diesen schutz nicht mehr. Wer was anderes erzählt, der sollte darauf verweisen, dass die normale Grippeschutzimpfung ebenfalls einen Virenstamm A/H1N1 enthält. Wir wären damit geschützt.

Für mich fällt die Impfung aus.

Ich denke da will jemand richt viel Geld auf unsere Kosten machen.

LG Emmaly, die auf ihren Bauch hört.

Umfrage zur Schweinegrippe

Ich nehme da eine abwartende Haltung ein.
Irgendwann im Sommer habe ich mal gelesen, dass die z.B. in GB einen Kollaps wegen H1N1 befürchten. Ich glaube, der ist so nicht eingetreten.

Bei der Vogelgrippe war auch Panikmache, auch in den Tageszeitungen (sogar in meiner, und da war ich verärgert, weil ich die für unabhängig hielt) und da hätte ich mir dann ggf. (eben bei einer Pandemie) Tamiflu privat besorgt. Aber auch nur dann, wenn es etliche Leute dahingerafft hätte, eben auch solche, die nicht zu den Risikogruppen gehören.

In Österreich gibt es - angeblich - einen besser verträglichen Impfstoff, der aber z.B. nicht oder nur ganz kurz an Kleinkindern getestet wurde. Auch merkwürdig.

Vor 1,5 Jahren lag ich mal 3 Tage flach wegen eines vermeintlich schweren grippalen Infekts. Kopf- und Gliederschmerzen, 40 Grad Fieber, bin eben auf dem Zahnfleisch gegangen. Der HA meinte im Nachhinein (habe ihn noch nicht einmal nach Hause bestellt sondern mich selbst kuriert) das sei die Influenza gewesen (es waren hier im Ort um die Zeit einige Spätfälle). Ich habe es überlebt, es war nicht toll, aber auch nicht so, dass ich wochen lang rekonvaleszent war.

Und ich schätze mal, die Neue Grippe wird bei den meisten nicht anders verlaufen, vielleicht sogar milder. Würde ich zur Risikogruppe gehören, sähe die Sache VIELLEICHT anders aus. Als angeschlagene Mittsiebzigerin mit div. anderen Zipperlein würe ich mich wohl doch impfen lassen. Meine Mutter übrigens (Jg. 1925) lässt sich jedes Jahr gegen die Influenza impfen, will es aber gegen die Neue Grippe lassen.

LG,

orni

Umfrage zur Schweinegrippe

Ich werde mich nicht impfen lassen.

Man sollte einfach grosse Menschenmengen meiden usw.

Hab heute gelesen, dass in den USA Frettchen daran erkrankt und verstorben waren und eine Katze, die aber hat es überstanden.

Für die Tiere gibt es keine Impfung.:-(

Wir hatten sie...

nach den sommerferien im Kiga....3 oder 4 fälle...alle gimpflich...

meine kinder blieben 2 wochen aber daheim....

vorsorglich....

bislang ist nix hier angekommen,wenn auch im hiesigen Bundesland wohl viele fälle angekommen sind...

impfen?Ich habe angst....pharmazwecke?was ist mit langzeit-spätfolgen?habe gelesen,kann sogar MS auslösen usw...

Ich impfe(noch)nicht...

LG Tina

wie mans macht,ists eh verkehrt....meist...%)

Umfrage zur Schweinegrippe

Hallo

spät aber doch eine Antwort:

es gibt ein ganz tolles mail aus mexiko - darin sind die inhaber der pharma-firma aufgelistet - aber auch pro und kontra bzgl. impfung. habe es leider schon gelöscht.

hier ein nicht uninteressanter link

http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2009/10/17/schweinegrippe-todesfaelle-waren-vorhergesagt/

da ich nicht weiss welche wirkung impfstoff hat lehne ich für mich eine impfung ab

mein ungeborenes kind ist mir sehr wichtig -

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen