Umfrage zu "kleinen Wundern"
irgendwie scheinen sich hier zwei Fraktionen zu bilden, das ist schade.
Ich glaube nämlich nicht, dass die "Realos" den anderen alles mies machen wollen :,(
Um die Aufmerksamkeit mal wieder darauf zu richten, dass es nicht unmöglich, wenn auch meist nicht einfach (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist, mit 40+ ein Kind zu bekommen diese Umfrage, die diejenigen beantworten können, bei denen es geklappt hat:
1. Wie alt wart ihr, als ihr schwanger wurdet?
2. Wie alt, als das Kind auf die Welt kam?
3. Wie viel Zeit lag zwischen dem Entschluss, aktiv am Kinderwunsch zu arbeiten (also nicht mehr zu verhüten) und dem Eintritt der Schwangerschaft?
4. Welche Probleme traten auf (Fehlgeburten usw.)
4. Was habt ihr alles unternommen, um schwanger zu werden?
Soo, jetzt bin ich mal gespannt.
Viel Erfolg allen, die sich ein Kind wünschen!
LG
josa
Huhu,Josaleinchen...;O)wo sind denn
deine Antworten;-) ...
Hier sind meine...
1.Schwanger mit 32,8 Jahren
Schwanger mit 38,10 Jahren
Schwanger mit 40,4Jahren(FG)
Schwanger mit 40,11Jahren
Schwanger mit kurz vor 42Jahren
2.33,5
39,6
41,8
42,8
3.Beim ersten Kind 1Monat
Beim zweiten Kind 3Monate
Beim dritten Kind 5Monate(nach der FG)
Beim vierten Kind*äääähm*---Baby 3war 3Monate ,da
*schlich*sich Kind 4 ein;-) ...
4.Ich hatte eine FG zwischen Kind 2 und Kind 3,sonst
gabs keine nennenswerten Probleme....
5.Ich habe viel Sex gehabt,meist jeden bzw.jeden zweiten Tag...habe nach der FG auch mal einen Monat vor dem eintreten der dritten SS hormeel genommen und so einen Tee getrunken....frauenmantel usw...
LG Tina,wenn das so liest,eigentlich mehr als Glück gehabt hat...und das weiss ich absolut zu schätzen!
Ich bin nich so schnell, Feechen! ;-)
Verzei,Josalein;O).....
ich habe nicht auf die Uhrzeit des Verfassens geachtet:-[
...LG Tina
Viiiieeel Sex... jojojo... kenne ich - für nen guten Zweck! LG,
;O)wenn ich dran zurückdenke;O)...
für den guten Zweck auch inna werbepause*you know what I mean?*war eigentlich auch lustig;O),nicht so verbissen ernst...jedenfalls nicht immer...und dann die geschichte mit dem mikroskop;O)....LG Tina,gern an die kiwuzeit zurückdenkt....echt....
1. 40, 2. 41, 3. 11 Monate . . .
4. Im 7. Zyklus wurde ich endlich schwanger. Bei 5+1 bekam ich Blutungen, bei 6+1 war zwar der Herzschlag zu erkennen, aber auch ein Hämatom, bei 7+3 schlug das Herz nicht mehr.
2 Spermiogramme im Laufe der Kinderwunschzeit deuteten auf ein eingeschränktes Spermiogramm im Sinne von OAT1 hin (wobei beim ersten die Morphologie noch im Bereich der WH0-Norm lag, also nur "OA")
5. Ich habe ab dem zweiten Zyklus Temperaturkurven geführt, um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, ob regelmäßige ES stattfinden und die zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist. Die Kurven waren ok, so dass meine FÄ vermutete, die ausbleibende Schwangerschaft läge wohl an meinem Mann.
Ich nahm einen Zyklus lang ovaria comp. (und wurde im nächsten schwanger, aber FG).
Ich gab meinem Mann testes comp. (was an seinem SG aber nichts zum Positiven verändert hat).
Ich ließ nach der Fehlgeburt meine Blutgerinnung checken (da ich eine extreme Frühgeburt, hervorgerufen durch ein großes Hämatom, in der Vorgeschichte hatte und es beunruhigend fand, dass bei der FG wieder ein Hämatom eine Rolle spielte). Und siehe da, es wurde eine Faktor-V-Mutation Leiden (nicht das Leiden, sondern benannt nach der Stadt Leiden) festgestellt (hier haben mir übrigens Orni :ROSE: und ein Doc von qualimedic auf die Sprünge geholfen. Meine FÄ fand dann die Idee der Gerinnungsdiagnostik auch gut. Diese Diagnose hatte den Vorteil, dass ich bei der folgenden Schwangerschaft ab positivem Test prophylaktisch niedermolekulares Heparin spritzen konnte (siehe mein Profil, falls dazu Fragen auftauchen).
Ich schaffte mir nach 9 Zyklen den CB-Monitor an und wurde im 11. Zyklus mit Prinzessin Ringelmütz schwanger (obwohl wir in diesem Zyklus die OAT1-Diagnose erhielten).
Stimu war nie Thema, da ich und meine Ärztin nach den Temperaturkurven davon ausgingen, dass bei mir alles (bis aufs Alter) in Ordnung war.
Ich hatte im Zyklus, als ich schwanger wurde, den Anamnesebogen einer Kiwuklinik ausgefüllt, da ich eine oder auch 2 IUI ohne Stimu in Erwägung gezogen hatte (aber dann zum Glück nicht mehr dazu kam).
LG
josa
Da mach ich gleich mal den Anfang...
... weil ich ja hier eigentlich ein ziemliches Positivbeispiel bin:
1. knapp 40,5 (am 13.09.09 wähnte ich meinen Eisprung)
2. 41 J. und 24 Tage und 3 Std. und 21 Minunten :-)))
3. Von Febr. 2002 bis September 2004 = um die 2,5 Jahre
4. Vor der SS mit Juliane: von meiner Seite eher keine, wir hatten bekanntlicherweise Spermienprobleme. Während der SS das übliche i.e.
Sodbrennen, dicke Beine, dann dicke Hände, Gestationsdiabetes (eine leichte) mit tägl. 3 x Blutzuckermessen, Kurzatmigkeit und Probleme beim Wasserlassen (weil meine Maus auf meine Harnleiter drückte).
Am Ende dann eine Frühgeburt, aber weniger auf Grund meines Alters sondern wegen verstrichener Zervix (auf Grund einer zurückliegenden Konisation), dann Streptokokken B positiv, daher verfrühter Blasensprung, Kind wurde mit Saugglocke geholt. Aber das ist eben alles noch im Rahmen, finde ich
5. Temperaturmessen sowie GV (nicht nach optimalem Zeitpunkt sondern nach Lust und Laune - wir waren anfangs *g* frisch verliebt...), zig Hormonstati, Clomifen (selbstverordnet...), 3 IUIs, davon eine mit dem selbstverordneten Clomi, 1001 Spermiogramme, die nicht besser wurden, 3 ICSIs und letztendlich von Mitte Juli bis zum Eintreten der Schwangerschaft
a) Jede Menge Nahrungsergänzungsmittel für den "sperm donour", dazu noch Testes Comp 3 x täglich,
b) für mich ein MV-Präparat, ein Vitamin C Präparat sowie Ovaria Comp 3 x täglich und Hormeel Tropfen (nicht aus Überzeugung, sondern als Probanden).
Und Mitte September 2004 bin ich bekanntlich schwanger geworden und es "saß". [:-} [:-} [:-}
c) weitergelebt wie bisher, mir keinen Streß gemacht, akzeptiert, dass die Chancen sehr gering sind und Plan B und Plan C parat gehabt.
Also eigentlich eine superpositive Geschichte... oder?
LG,
orni
Ooops, ich dachte ich sei die erste *g*
lach mich grad drüber kaputt...nicht
über dein wunder,nein,über alle tippen und keiner siehts;O)))))))))))))))))))))):-D
wir haben uns im November dazu entschloßen und im Jan.war ich Schwanger,hat sofort geklappt........
leider eine ganz frühe FG da war ich 43
dann bin ich im August wieder SS geworden leider FG da war ich 44
war dann im Februar wieder SS mit einer ganz frühen FG da war ich noch 44
habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben obwohl ich jetzt schon 45 bin
LG. ULI
Also...
Ich habe nie üben müssen, weil es nie mehr als 1 Zyklus gedauert hat :-D
Ich nehme aber an, es geht um die späten Schwangerschaften... ;-)
1. Erstmal mit 39. Überraschungsei ohne üben. Leider abgetrieben :SORRY:
Das zweite mal mit 41 (na jut, fast 42)
2. Kam nicht zur Welt ...
3. Es hat in dem 9.ÜZ geklappt. Seit dem schon ein Jahr lang - nicht dass ich es mitbekommen hätte.
4. Eben FG. Windei.
5. Abgesehen von dem Sex nach Plan und Möpf, drei Monate Puregon, was meinen Zyklus total durcheinander gebracht und die ganze Geschichte noch schlimmer gemacht hat.
Das war's wohl
lg ani
Ansonsten Hormone bei mir ok und SG bei meinem Mann auch. Also wären wir jünger .....
Hallo,
ich habe auch nie üben müssen, weil ich bei allen drei Kindern sofort schwanger war, aber wiegesagt ich war 25, 29, 31 Jahre alt.
Dann letztes Jahr im August ungeplante Schwangerschaft trotz der Kupferspirale, die leider in einer Abtreibung geendet hat, warum siehe weiter unten, da war ich 42 Jahre alt.
danach großer Kinderwunsch, obwohl ich vor der ungeplanten SS eigentlich keinen mehr hatte,
deshalb üben ab November 2008
im April 2009 war ich dann schwanger Fehlgeburt leider in der 6. Woche und
August 2009 wieder schwanger, leider auch wieder Fehlgeburt in der 7 Woche,
seitdem üben wir noch, wobei ich langsam zu der Erkenntnis komme, dass ich es lieber lassen werde und mir ab nächsten Monat die Mirena einsetzen lasse, weil ich doch denke, mein Kinderwunsch entspringt aus der tiefen Trauer um das verlorene Baby durch Abtreibung heraus, ich will es einfach wiederhaben, und weil ich mir darüber klargeworden bin, dass ich kein behindertes Kind behalten möchte und schon gar nicht ein behindertes Kind abtreiben möchte, weil ich eine Abtreibung nämlich nicht mehr ertrage!!!
Da aber das Risiko in meinem Alter nun mal gegeben ist, kann ich mich letztlich nicht willentlich in diese Situation bringen, wenn ich beides nicht will.
LG Melanie, in der Hoffnung nicht wieder was falsches geschrieben oder irgendjemanden beleidigt zu haben
Ich bin genau auf den gleichen Weg
Liebe Melanie,
man kann hier nicht wirklich was "falsches" schreiben.
Auch mir ist es klar, dass ich kein behindertes Kind zur Welt bringen würde (die Meinung ist allerdings hier nicht so gängig). Aus einem einfachen Grund, dass ich dabei mir Egoismus vorwerfen würde. Was soll das arme Kind, wenn ich zu alt oder zu krank oder gar nicht da bin, um um ihn zu kümmern?
Allerdings unterschiedlich ist meine Meinung in diesem Fall zum Thema abtreiben .....
Aber auch das kann sich noch ändern, weil es mich auch davon grault, vor solcher Wahl stehen zu müssen....
lg ani
Ja aber...
...spielst Du da nicht irgendwo Russisches Roulette???
Ich verdamme keine Frau, die abtreibt, echt nicht. Wer macht sich so eine Entscheidung leicht?
Aber mit EIN Grund, weshalb ich mit 45 jetzt nicht mehr schwanger werden wollte, wäre die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen.
BEHINDERUNG meine ich persönlich, wenn das Kind stark behindert ist, eine LKG-Spalte z.B. ist keine Behinderung, da operabel. Spina bifida ist im Einzelfall abzuwägen. Trisomie 21 ist nicht gleich Trisomie 21 (obwohl ich da persönlich nicht vor die Wahl gestellt werden wollte). Es gibt wirklich ganz furchtbare Behinderungen, die auch für das neue Menschenkind sicher eine Qual darstellen. Da könnte ich nicht mit umgehen.
Aber wenn das Kind z.B. ein Bein kürzer hat als das andere, oder aber (kenne so einen Fall) die Nabelschnur die Blutzufuhr einer Hand abschnürt, das Kind also nur EINE Hand hat?
Das ist aber ein abendfüllendes Thema und kann in einem Forum eh nicht ausdiskutiert werden, von daher brauchste gar nicht zu antworten, ich wollte nur mal meine Gedanken dazu einbringen.
LG,
orni
Mir ist noch was eingefallen zu Punkt 4 bzw. 5
Ich bin in die Weiten des WWW eingetaucht und habe versucht, sämtliche Infos zum Thema Kinderwunsch bzw. Kinderwunsch & späte Schwangerschaft aufzusaugen.
LG,
orni
Stimmt, ich auch.
Ich bin...
LG Tina
waren ,nicht war..*lieberinsbettgehnun*gut n8
Hallo:
Hier meine Antworten:
1. 37 Jahre
2. 38
3. 4 Jahre und 9 Monate
4. Eigentlich keine wurde einfach nicht schwanger, habe in der ganzen Zeit keinen einzigen positiven Test in der Hand gehalten.
5. Wir haben uns beide untersuchen lassen, bei mir einschliesslich Durchlässigkeit der Eileiter und Bauchspiegelung. Wurde nie was konkretes gefunden, ausser ein Wert, weiss aber nicht mehr welcher, war wohl zu niedrig. Ich glaube, es war Gelbkörperschwäche oder so. Wir haben aber keine weiteren Medis oder so genommen, auch keine natürlichen Mitteln. Es geschah dann einfach so "nur" durch (schönen) Sex. Nämlich, als wir irgendwann den Wunsch "begraben" haben und nur nach Lust und Laune......
Liebe Grüsse,
Elena
Moin moin.....Na dann lass mich mal kurz überlegen....
1.+ 2. 17 J. (18 J. ), 21 J. (22 J.), 32 J. (33 J.),34 J. (35 J.),
37 J. (38 J.) und 45 J. in der 9.SSW eine FG.Da war ich 46 J.
3. Klappte immer sofort.
4. FG bei der letzten Schwangerschaft.
Ich habe ausser Sex nichts unternommen,um schwanger
zu werden.
LG Heike :KISSING:
Hallo Ihr lieben Ü-40er,
ich bin hier nur noch stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich mich dann doch noch mal wieder melden. Für die "gute Sache", d.h. um Mut zu machen.
1. 40 Jahre
2. 40 Jahre (eine Woche später wäre ich 41 gewesen ;-) )
3. Habe schon seit Jahren (10) mehr oder weniger (manchmal Kondome, aber keine Pille mehr) nicht mehr verhütet. Dann habe ich mich von meinem ehemaligen Freund getrennt, dachte ich könnte nicht schwanger werden, war acht Monate mit meinem neuen Freund zusammen und war "plötzlich" schwanger.
4. hatte glaube ich eine FG im sehr frühen Stadium, bin mir aber nicht sicher .... :-X
5. (4) Viel Sex, aber das Ziel war ja eigentlich nicht schwanger zu werden. Wir waren frisch verliebt und da nutzt man ja jede Gelegenheit. :-[
Drücke alle die Daumen, die sich ein Kind wünschen.
taralana
1. 38
2. 39
3. ich glaub 10 Zyklen
4. einmal kurze SB in der 24. SSW....sonst gar nichts( Sodbrennen und so Kram ist auch nicht Altersbedingt- daher zähle ich das nicht- und die SB hat auch keines Falls was mit dem Alter zu tun)
5. bei uns hats geschnaggelt als wir vor der Geburtstagsparty meiner damals 19 jährigen Söhne zum campen nach Holland geflüchtet sind;-)
lg, Malati
Hallo Ihr Lieben
also -
19 - habs nur leider nicht behalten
20 - FG in der 20. Woche
21 - Stephan kam als ich 22 war
40 ( 2 Wochen später 41) - Termin im Mai 2010 - da bin ich noch 41
Ich hatte das Glück immer schon nach kurzer Zeit zu schwanger zu sein - so ca. 3 Monate Probe. Habe nach der Geburt von Stephan (Jänner 1991) mit der Pille begonnen, bis 2004 - dann die 3-Monats Spritze probiert - war nicht so meins - anschließend wieder die Pille bis Juli 2009 - da haben wir beschlossen noch ein Kind zu wollen - und im August 2009 hats dann scho geklappt - somit sind wir Glückskinder.:-*
Momentan zwar kleine Problemchen aber dank EUCH sehe ich es positiv - wird schon klappen -
lg und ein wunderschönes WE
Conny
1.Erste SS mit 38,4 FG in der 9 SSW(Kind war aber 6SSW)
Ablösung mit ersten Blutungen und klitzekleinen Wehen alle ....naja!
2-te FG mit 40,8 in der 9SSW,Diagnose Downsyndrom!!
Lg,Sanne
Sanne ;-)
also ........
Hier mein Erfolgsgeschichte:
1. Wie alt wart ihr, als ihr schwanger wurdet: 39 Jahre jung ;-)
2. Wie alt, als das Kind auf die Welt kam? 39Jahre jung
3. Wie viel Zeit lag zwischen dem Entschluss, aktiv am Kinderwunsch zu arbeiten (also nicht mehr zu verhüten) und dem Eintritt der Schwangerschaft? ganze 2 Zyklen
4. Welche Probleme traten auf (Fehlgeburten usw.) SB von der 5-10ssw (Vermutung meiner FÄ: ein kleines Hämatom)
4. Was habt ihr alles unternommen, um schwanger zu werden? fleißig gepoppt... deswegen war mein Mann nicht soooo glücklich, dass es soo schnell geklappt hat. 8-) 8-) 8-)
Fleissig, fleissig... das
fleissige Popp-Lieschen.... :THUMBS UP:
Lach-mich-kapott...
LG,
orni
ja, ja... ohne Fleiß keinen Preis!!!!*lach*
1. & 2. SS 1985 mit 21 , bei der Geburt war ich 21; 2. SS 1987 mit 23 bei de Geburt war ich 24; 3. SS 2006 mit 43 bei der Geburt war ich 44
3. die 1. SS war ein 'Unfall', 2. SS 1ÜZ, 3. SS 5 ÜZ
4. FG hatte ich im August 2008 und März 2009, jeweils mit AS
5. bei den beiden 1. SS habe ich nichts unternommen, bei der 3. Mönchspfeffer
Ein schönes Wochenende
Ute
1. 1. Kind: 38 Jahre
2. Kind: 40 1/2 Jahre
2. 1. Kind: 38 3/4 Jahre
2. Kind: 41 1/4 Jahre
3. 1. Kind: 1 1/2 Jahre
2. Kind 1/ Jahr
4. 1. Kind: 6 Wochen Blutungen (Hämatom in der GB),
SS-Diabetes
2. Kind; Nichts
5. 1. Kind: Temperaturmessen, Persona, Hormone,
Bauchspiegelung, 2 IUI (2. war erfolgreich)
2. Kind: Nichts
LG
Finn
Hallo Josa,
ich bin ja auch eher realist, doch manchmal sollte man auf seinen Bauch hören.
1. 25, 27, 45, 47, 49
2. 26, 27, 45, -, -
3. 2 Monate, gleich, Einschleicher, ca. 6 Monate, Einschleicher.
4. die letzten beiden SS waren FG 9. SSW und MA 12. SSW (letzte auf grund einer schweren Allgemeinkrankheit erklärlich.
4. Was habt ihr alles unternommen, um schwanger zu werden?
nicht verhütet. :-P
Meine Jüngste geht jetzt zur Schule.
LG Emmaly
1. 20 / 23 / 38
2. 20 / 23 / 39
3. 9 Monate / 2 Jahre / wir haben all die Jahre nie mehr verhütet
4. 1x Eileiter-SS mit 28, Baby keinen Herzschlag mehr im 4. Monat mit 40.
5. nicht verhütet *g*
LG Dani
*flitzschnellvorbei*
Huhu liebe Sabine,
1) 43
2) 44
3) 7 Monate (nach einer FG nach überraschender ss in der 11. SW)
4) In der ss vor Robin FG (s.o.), bei Robin Verlust seines Zwillings 8.SW
5) 3 Monate Stimu mit 50 IE Puregon
GLG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen