Suchen Menü

Umfrage...wann wieder probieren???

Guten Morgen Mädels,

heute ist für mich ein großer Feiertag: Endlich ist die Mens da!!! :GIRL 252::GIRL 012:[:-}

Was meint ihr, sollen wir es gleich wieder probieren?

Die Ärztin im KH meinte wir sollen ein halbes Jahr warten. Als sie dann mein entsetztes Gesicht gesehen hat sagte sie: Ok, das kann ich verstehen dass Ihnen ein bisschen die Zeit wegrennt. Na gut, dann warten Sie eine Periode ab! :GIRL 101:

Meine Hebamme sagte 3 Monate warten, wegen der AS.

Die KiWu Ärztin sagte auch was von drei Monaten.

Ich weiß…wir sollten vernünftig sein…aber nach all dem Mist würde es mir sooo gut tun endlich wieder an etwas positivem zu arbeiten…

Physisch hab ich nicht so den Zeitdruck, hab prall gefüllte Eierstöcke, aber psychisch würde es mir sooo gut tun wieder loszulegen.

Wie gesagt, dagegen spricht die Empfehlung noch zu pausieren, da wohl nach einer (so späten) AS das Risiko für eine FG höher wäre. Und das zu riskieren ist ja auch keine Kleinigkeit...

Bitte um rege Beteiligung! :HELP::HELP::HELP:

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und meine Gedanken sind ganz besoders bei Cox und Ella!

Eure Paula

Bisherige Antworten

Re: Umfrage...wann wieder probieren???

Hallo Paula,

meine Fehlgeburt war auch in der 15. SSW, auch mit AS.

Wir haben 1 Zyklus abgewartet. Nachdem bei der Nachkontrolle alles ok war, hatte meine FÄ schon wieder grünes Licht gegeben.

Auch die Hebamme meinte, 1 Monat warten, der Arzt im im KH meinte 2 Monate, von 1/2 Jahr hat niemand gesprochen.

Liebe Grüße

Gabi

Hallo Gabi,

ach das beruhigt mich jetzt! Vor allem wenn jemand das sagt bei dem die FG auch so spät war! Selbst die zwei Monate haben wir ja jetzt schon fast rum!

Ich hatte mich auch so über Deine Nachricht im Sternenkinder-Forum gefreut und wollte mich noch in Ruhe melden (ich finde ja bei manchen Themen hat es auch ein bisschen Zeit). Um so mehr freue ich mich über Dein Posting weiter unten. Ich melde mich heut Abend wirklich mal! Muss nur gleich erstmal los...

Ganz liebe Grüße,

Paula

Hallo,

mein Arzt meinte nach der Fehlgeburt das mein Körper das von alleine weiß wann er wieder kann und ich erst wieder schwanger werden würde wenn ich auch körperlich wieder in der Lage bin.

Meine Mutter hatte eine späte Fehlgeburt(15 Woche mit 42) und dann nie wieder eine Mens bekommen.

Deine Gebärmutter wurde bei der Ausschabung allerdings verletzt...

Doch tendiere ich zu der Aussage von meinem Arzt,die Statistik sieht doch eh bescheiden aus.

Aber wenn es da heißt es ist erhöht,bedeutet das nicht:ausgeschlossen.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das allerbeste für Dich.

Huhu micha,

ich bin da eher skeptisch ob der Körper das wirklich so von alleine weiß. Und ja, die GM wurde verletzt. Daher verstehe ich absolut dass man nach einer späteren FG eine Mens abwarten sollte.

Was die Statistik angeht, da mache ich mir keine Illusionen, aber es ist eine Sache ob man eine FG wegen einer Chromosomenstörung hat oder weil man seine GM überfordert hat. Naja, wissen wird man es hinterher eh nicht.

Aber: Das ganze ist ja auch nur relevant für den Fall dass es sofort klappen sollte!

Ach, ich schau mal. Ich danke Dir jedenfalls!

LG, Paula

Mein FA sagte zu mir, dass wir einen  Zyklus abwarten sollten, allerdings waren das zwei Abgänge ohne Ausschabung. Er sagt auch, dass wir bis zu der nächsten normalen Monatsblutung wahrscheinlich sowieso keinen Eisprung haben... Daher verhüten wir auch nicht.

Leg los und vertrau Deinem Körper!!!

Ich wünsche Euch das Allerbeste!
Ich glaube ja, dass wenn Dein Körper noch Erholung braucht, sich auch noch Zeit lässt.
Wenn er fit ist, wird das schon.

Enjoy!
:-))))

Ich glaub ja nicht so an diese Theorie, denn wo sollte die Statistik her kommen dass man besser 2-3 Monate abwartet? Oder ist das gar keine Statistik, sondern nur so ne Empfehlung ohne Grundlage?

Egal, ich hab das Gefühl ich bin es vor allem meiner Psyche schuldig es gleich zu probieren. Die muss echt mal etwas aufgepäppelt werden! %)

Direkt!!! Ich glaube dein Körper wird wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist und das willst du doch nicht verpassen! :)
Nach FG ist wieder schwanger zu sein das einzige was wirklich hilft über die FG Gras wachsen zu lassen... Auch wenn man das Kind, das hätte werden können nicht vergisst...
Lg, Naddy

Wow!

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich bin beeindruckt und danke Dir! :ROSE:

Re: Wow!

Ja, das empfinde ich auch so.

Ich habe gerade mit meinem FA telefoniert. Am Donnerstag müsste das Ergebnis bei ihm vorliegen... Dann schickt er mir ein Rezept mit Utrogest und wenn ich wieder positiv teste, dann soll ich die direkt zur Unterstützung nehmen.

Entschuldige bitte....ich bin im Forum verrutscht...hatte dort fast die selbe Frage gestellt

Ich bin 39 Jahre alt und hatte am Donnerstag meine Ausschabung nach MA in der 9.ssw.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen trotz Kinderwunsch zu verhüten...ich persönlich werde jetzt nur eine mens abwarten und dann mit Hoffnung in den nächsten Zyklus gehen.

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Entschuldige bitte....ich bin im Forum verrutscht...hatte dort fast die selbe Frage gestellt

Kein Problem, ich hatte Dich ja auch hier zu meinem Posting gelotst! ;-)

Guck mal, ich hab hier auch nochmal neue Erkenntnisse:

http://www.9monate.de/community/thread/Kinderwunsch-Schwangerschaft-und-Leben-mit-Kindern-40-plus/So-ich-bin-jetzt-bestens-informiert-o-?threadId=15048956

Liebe Grüße und viel Erfolg!!! :THUMBS UP:

Paula

Hallo liebe Paula,

mein zweite Baby habe ich auch in der 15 ssw verloren. Also ich kann Dich gut verstgehen. DAmals sagte man mir 3 Monate sollte man warten.. Aber ich denke Du hast ja schon 2Monate um. Es klingt sich langsam alles bei Dir wieder ein und wenn es Dir Psychisch gut ´geht .spricht doch nichts dagegen es einfach laufen zu lassen.

Traue deinem Gefühl das entscheidet schon richtig und geniesse den kommenden Zyklus,

Dicken Drücker

LG Schnueffimaus:ROSE:

Huhu...magst Du mal ein bisschen erzählen wie das bei Dir war?

Was das warten angeht, da hab ich jetzt eine gute Antwort bekommen (siehe mein letztes Posting). Das tut wirklich gut, nicht auch noch abwarten zu müssen.

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen