Mich interessiert das halt - wo wir hier ab und zu auch ein Kaffeekränzchen abhalten (und ich leider - ist so - hier wirklich und wahrhaft KEINEN kenne, der annähernd so viel liest wie ich und wo man sich Tipps holen könnte - seufz!)
Also, was ich in letzter Zeit so gelesen habe war
"Wolkenkind" (bis auf den Schluß ein sehr interessantes Buch)
"Der kleine Erziehungsberater" von Hacke (sehr witzig!)
"Queen Camilla" von Sue Townsend (superwitzig!)
"Adrian Mole and the Weapons of Mass Destruction (hilarious!!!)
Derzeit lese ich "Der Sommer liegt noch vor Dir" (wahre Geschichte - bis jetzt sehr gut)
Angelesen liegt hier noch "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine" sowie
"Glennkill" (witzige Idee)
Vor mir habe ich noch: "Zwei alte Frauen" (Velma Wallis), "Pforten der Nacht" (Brigitte Riebe), "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" (Hacke), "Ich hab's Euch immer schon gesagt" (Hacke), "Letters for Emily" (Camron Wright) und "Cosa Nostra - die Geschichte der Mafia" (John Dickie).
Hat schon wer eines/mehrere davon gelesen - kann ich das getrost erst einmal einstauben lassen???
Geliebt habe ich folgende Bücher (weitaus mehr, aber an diese hier kann ich mich erinnern):
Der Medicus & Der Schamane (jeweils N. Gordon)Qunicunx. Das Geheimnis der fünf Rosen (Ch. Palliser)Fever Pitch & About a boy (jew. Nick Hornsby)
"ES" (Stephen King - logisch)
ALLE, wirklich ALLE Adrian Mole-Bände (Sue Townsend)
Das Druidentor (Wolfgang Hohlbein)
Die Macht Ihres Unterbewußtseins (Dr. Joseph Murphy)
uvm.
Ganz doof fand ich z.B. das, was ich von H. Lind gelesen habe und noch döfer so ein Buch "Suche impotenten Mann für's Leben".
Vielleicht schreibt mir ja mal jemand hier in die Ferne, ins Tal der Leseunfreudigen?
LG,
orni