Suchen Menü

Umfrage (interessehalber - nicht aus blosser Neugier)

1.Zu welcher Altersklasse gehört ihr: a) (noch) unter 40 b) 40 - 42 c) 43 - 45 d) 45 - 48 e) älter 2. Habt ihr (noch) Kinderwunsch? 2 a) Wenn ja: Wie lange übt ihr schon dafür? 2 b) Gab es Fehlgeburten? 3) Was macht ihr - ausser GV - um schwanger zu werden? ) Wie viele Zyklen lang praktiziert ihr das schon und warum? a) NFP b) Stimu (mittels FSH oder Clomifen) c) Stimu + IUI c) IFV/ICSI d) alternative Methoden wie Akkupunktur oder Homöopathie etc. 4) Habt ihr eine Deadline - will heißen: Habt ihr Euch einen Termin gesetzt, wann ihr Euch endgültig vom (nochmaligen) Kinderwunsch verabschieden wollt? Ich weiß, viele Fragen für jemanden, der keinen Kinderwunsch mehr hat. Die Fragen werde ich einfach so beantworten, als wäre es Anfang 2004 (da stand meine 3. ICSI an). 1. - Antwort b 2. ja 2a) 2 Jahre 2b) nein 3. Antwort: ICSI wegen eines schlechten Spermiogramms - bereits 2 negative - die 3. ICSI steht noch an (April 2004) 4. Antwort: Ja, irgendwann habe ich die Schnauze voll. Mit spätestens 43 ist Schluß mit dem Kinderwunsch (mit den ICSIs schon dieses Jahr). LG, orni

Bisherige Antworten

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

1.Zu welcher Altersklasse gehört ihr:
a) (noch) unter 40
b) 40 - 42
c) 43 - 45
d) 45 - 48
e) älter
2. Habt ihr (noch) Kinderwunsch?
2 a) Wenn ja: Wie lange übt ihr schon dafür?
2 b) Gab es Fehlgeburten?
3) Was macht ihr - ausser GV - um schwanger zu werden?
) Wie viele Zyklen lang praktiziert ihr das schon und warum?
a) NFP
b) Stimu (mittels FSH oder Clomifen)
c) Stimu + IUI
c) IFV/ICSI
d) alternative Methoden wie Akkupunktur oder Homöopathie etc.
4) Habt ihr eine Deadline - will heißen: Habt ihr Euch einen Termin gesetzt, wann ihr Euch endgültig vom (nochmaligen) Kinderwunsch verabschieden wollt?
Ich weiß, viele Fragen für jemanden, der keinen Kinderwunsch mehr hat. Die Fragen werde ich einfach so beantworten, als wäre es Anfang 2004 (da stand meine 3. ICSI an).
1. - Antwort b
2. ja
2a) 2 Jahre
2b) nein
3. Antwort: ICSI wegen eines schlechten Spermiogramms - bereits
2 negative - die 3. ICSI steht noch an (April 2004)
4. Antwort: Ja, irgendwann habe ich die Schnauze voll. Mit spätestens 43
ist Schluß mit dem Kinderwunsch (mit den ICSIs schon
dieses Jahr.)
LG,
orni

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

1.Zu welcher Altersklasse gehört ihr:
b) 40 - 42
2. Habt ihr (noch) Kinderwunsch?
Wenn dieses Kind geboren ist, wohl nicht mehr (siehe deadline)
2 a) Wie lange übt ihr schon dafür? -> 8 Jahre
2 b) Gab es Fehlgeburten? -> 1
3) Was macht ihr - ausser GV - um schwanger zu werden?
b) Stimu (mittels FSH oder Clomifen) -> Xmal
c) Stimu + IUI -> 3mal
c) IFV/ICSI -> 1mal
4) Habt ihr eine Deadline?
Mit 42 (also kurz nachdem meine Maus geboren wird)
P.S.: Nachtrag zu meinem anderen Posting: Die beiden Operateure, die die Endo jeweils zufällig bei Bauchspiegelungen gefunden haben, sagten beide unabhängig voneinander, dass es eine ganz leichte Form sei und tausend Frauen mit sowas problemlos ss würden.... daher und weil es ja einmal geklappt hatte, wollte ich nie so recht dran glauben. Nur mein KiWu-Doc sah das als einziger immer anders. Wahrscheinlich hatte er mit sowas dann doch mehr Erfahrung.

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

Hallo Orni,
zu deiner Umfrage:
1. Alter: 45
2. Kinderwunsch: ja
2 a) über seit 12 Monaten
2 b) keine FG
3. Mönchspfeffer und Zyklustees
12 Monate Mönchspfeffer / 3 Monate Zyklustees
4. Hab mir keinen Termin gesetzt um mich vom Kinderwunsch zu verabschieden, wenns nicht mehr klappt, dann klappt es eben nicht mehr (hab schon 4 Kinder / 17/14/12 und 16 Monate)
LG Marion

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

Hallo,

1.Zu welcher Altersklasse gehört ihr:

c) 43 - 45 bin jetzt fast 45

2. Habt ihr (noch) Kinderwunsch? JA

wir üben jetzt 14 Monate und ich insgesamt 6 FGs

3) Was macht ihr - ausser GV - um schwanger zu werden?
) Wie viele Zyklen lang praktiziert ihr das schon und warum?

wir machen es nur mit Homöopathie und wenn es nicht klappt

werden wir es vielleicht doch nochmal mit Clomi versuchen

4) Habt ihr eine Deadline

ja haben wir,wenn es indiesem Jahr nichts wird weren wir nichts

mehr machen aber ich werde auch nicht mehr verhüten :-)

und wenn es dann doch noch klappt ist es für uns auch OK

war nicht noch was ob und wieviele Kids man hat :-X neija in meinem Alter erlaubt :-D

Liebe Grüße ULI

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

1.Zu welcher Altersklasse gehört ihr:
b) 40 - 42
2. Habt ihr (noch) Kinderwunsch?
JA.
2 a) Wenn ja: Wie lange übt ihr schon dafür?
seit ca. 3 Jahren
2 b) Gab es Fehlgeburten?
1 FG im Juli
3) Was macht ihr - ausser GV - um schwanger zu werden?
d) mein Mann nimmt Orthomol fertil, da er ein schlechtes Spermiogramm hat
Was ist NFP????
4) Habt ihr eine Deadline
Ja, erst 40 jetzt 41, schiebt sich immer weiter nach hinten...
LG
Susanne

Orthomol ist so teuer...

... ich habe auf meiner HP (Link im Profil) einen Link zu meiner alten HP, dort gibt es auch eine Seite über DIE Nahrungsergänzungsmittel, die wir genommen haben.... 6 Wochen später war ich schwanger... nach 3 erfolglosen ICSIs und das SG war bedeutend besser (nicht gut, aber bedeutend besser!!!). Ich glaube nach wie vor echt an die Wirkung (muss dazu sagen, dass ich zu der glücken Fraktion der "trotz-hohen-Alters-noch-recht-fruchtbaren-Tussis" gehöre).

Den Link zu den NE-Mitteln und dem "Werdegang des Spermiogramms" schicke ich Dir über's Profil... schaden tut es nicht, gell?

LG,

orni

Orthomol ist so teuer...

Hallo,
vielen Dank. Werde mir die Links mal in Ruhe anschauen. Hab schon öfter auf Deiner Seite gestöbert.
Leider spielen bei uns aber auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle. Mein Mann hat wohl auch noch Bakterien in seinen Spermien (Untersuchung läuft).
Dazu kommt wahrscheinlich auch noch seine Psyche. Hat eine schwere Hautkrankheit, die im Moment besonders schlimm ist. Dann arbeitet er auch noch in der Aluminiumindustrie, in der es im Moment überhaupt nicht gut läuft und macht sich Sorgen um seinen Job. Ich glaube, das eine bedingt das andere und aus diesem Teufelskreis müssten wir mal irgendwie raus. Aber wie?
Trotz diesem sauteuren Zeug wird sein Spermiogramm immer schlechter. Warten zur Zeit auf das Ergebnis des letzten.
Da nützt es auch nichts, wenn auch ich zu den "trotz-hohen-Alters-noch-recht-fruchtbaren-Tussis" zähle.
Liebe Grüße
Susanne

Umfrage

Hallo Orni,

bei mir:

1 b: 40-42 Jahre

2 a:3 Jahre

2b: Ja, eine 2007

3 c: 3 ICSIs

3 d: Orthomaol fertil/natal

LG, Petra

Nochmal - das wurde hier so blöde "ausgespuckt"

Hallo Orni,
Frage 1: c)
Frage 2: nein
LG Finn

Huhu,also soll ich für 2004 sprechen?Oder wie ist deine Antwort gemeint?LG->

:HELP:

Neee....

.... ich wollte nur so als Beispiel MEINE Antworten aufschreiben (und die wäre ja in 2009 ganz anders ausgefallen). Man kann den Leuten nicht die Sachen aus der Nase ziehen und gibt selber nix von sicher preis.
Aber wenn Du es willst, dann tu so, als sei erst 2004 (oder 2002, bevor Du mit Felix schwanger warst *g* - mann, datt iss lange her, watt??).
LG,
orni

Neee....

ach,neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....dann werde ich depri....so angstvoll die zeit auch oft war(gibts noch n kind,ists gesund usw.)so gern würd ich doch nochmal alles erleben;O),bissken abgeschwächt aber*g*....;O)....you know what i mean;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen