Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
Hallo Ladys,
ich weiss es ist ein bischen peinlich und wahrscheinlich total gaga das überhaupt zu thematisieren( damit bin ich nicht angefangen,gab sowas schon in 'nem anderen Forum),aber ich habe mal eine ernstgemeinte Frage: ist es heute
üblich,normal,zur Körperpflege zugehörig sich,hüstel,den "Intimbereich" zu rasieren!!?? Andersrum: ist eine Frau die das NICHT macht,noch nie, getan hat und auch nie tun wird (freiwillig) a) ein Schweinchen und b) altmodisch !???
Zu meinem Erstaunen scheint es heutzutage total normal zu sein,sich eben da
zu rasieren,selbst dann,wenn frau ein dickes,rundes SS-Bauchi mit sich schleppt
und wenn das eben nicht mehr geht,dann den Mann zu bitten,es zu tun......
Also,ich habe ausser bei Geburten,dann auch nicht freiwillig,noch niemals was
da rumgeschnippelt,allein die Vorstellung,jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
Achseln,Beine, klar,sommers wie winters und auch noch 3 Tage vor der Geburt
( die Beine enthaart dann meine Kosmetik-Schwägerin),auch käme mir nie ein "Damenbart" ans Kinn,aber das war es dann auch.Bin deshalb von meinem Mann
und den paar wenigen davor niemals angemacht worden,so in dem Sinne"nun mach da mal was",das war nie ein Thema und ich selber sah nie einen Sinn darin,es sei denn,wenn was unter dem Bikini vorquillt,war aber nie bei mir so arg,allgemein die Behaarung.
Mein grosser Sohn,sagte ( er versteht was davon*g*) heutzutage seien so um die 90% der Mädels rasiert,warum wisse er zwar nicht,also ist das eher ein Phänomen bei den Jungschen,eher nicht mehr in unserer Liga,oder bin ich mal wieder die total altmodische Tante aus dem Dorf,die nix mitgekriegt hat!!???
Nicht das ich Leidensdruck deshalb habe,aber ich begreife es nur nicht...
Antworten!? Traut sich jemand!!???
Neugierige Grüsse,Marion lieber behaart als Nacktschnecke :-)
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
LG und lass die Frisur lieber so wie sie jetzt sitzt! Könnte böse Schnittverletzungen geben.
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
hihi lustige Umfrage. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Also ich machs so halb halb, sprich, ich schneid mit der Schere die Haare relativ kurz, so kurz es eben auf diese Art und Weise geht. Ganz zu rasieren gefällt mir nicht, das finde ich so mädchenhaft, nein, gefällt mir wirklich weniger. Aber so ein Riesenbausch von Haaren finde ich doch ein bisschen unhygienisch, deshalb halt ich die Sache einfach kurz. Meinem Partner scheints so zu gefallen hihi! Beste Grüsse Susanne PS Ach ja, wenn ich mich in der Dusche an der Uni umschaue, ist die Mehrheit nicht rasiert.
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
inzwischen ist sie 19, und ich weiß, daß sie und ihr freund sich alles kahlrasieren (letztens schaute der bauch des freundes aus dem t-shirt vor, der war sogar auch rasiert... *grübel*)
ich gestehe, ich kannte das rasieren auch nur von den fg's und geburten.
aber ich gestehe auch, ich habs dann irgendwann im "bereits höheren alter" erst probiert, beine, achseln und im intimbereich.
es ist dabei geblieben, im intimbereich allerdings nicht total "glatze", sondern vorn sozusagen ist da noch, was da sonst war, nur untenrum alles weg. finde ich persönlich viel hygienischer "ohne", als wenn sich da mein mann erst durchwursteln muß, um zu finden, was er finden möchte.
ich selbst finde einen glatten penis mit allem rasierten drum und dran auch echt viel viel ansprechender, ohne kitzeln der haare und ohne störende haare im mund und so.
finds inzwischen auch normal (zwar noch nie ausprobiert, da keine not in der richtung), daß mann frau da hilft, wenn der ss-bauch die sicht verdeckt.
mal sehen, was die anderen sagen.
lg. (ihre bikinizone übrigens nach wie vor zupfend)
meine abnehmkurve
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
na da will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern. :o)
Also ich bin rasiert... Achseln, Beine und Intimbereich. Kein Glatzenschnitt allerdings! Das finde ich nicht schön!! Ich finde es einfach "sauberer" und ganz ehrlich, beim Sex fühlt Frau auch mehr. jedenfalls ist das meine Erfahrung:o)
LG Kaja
An meinen Bät lass ich nur Wasser und CD... (lang)
... näää, ma ganz ehrlich, ich glaube ja, dass das heutzutage etwas übetrieben wird, von wegen Hygiene und so.
Klar, wenn ich irgendwo wohne, wo die nächste Wasserquelle 1/2 Tagesritt ist, dann rasier ich mir aus Sauberkeitsgründen den Schambereich (Filzläuse etc.). Ich denke, deshalb ist das bei einigen Kulturen auch immer noch so.
Aber im Zeitalter von Dusche, Duschdas und feuchtem Toilettenpapier, sehe ich nicht ein, weshalb ich da unten zu nem Skinhead werden soll (a propos Skinhead und Intimbereich, da fällt mir zu dieser Thematik ein Witz von gaaanz früher ein, kennt den noch jemand???).
Egal, ich erinnere mich noch an eine UL-OP, wo ich teilrasiert wurde (mit trockenen Einweg-Rasierern - wobei die Schwester sagte: Mein Gott, haben Sie einen Urwald). Drei Tage später fingen die wieder an zu wachsen (Anm. d. Red. : Ich habe habe ja grenzwertige Androgene, darüberhinaus Haarfollikel die auf Testosteron "ansprigen" - ergo wirklich einen Busch)... ich sage nur: scherbel, scherbel, scherbel und wund, wund, wund...
Allein DAS würde mich vom Rasieren abhalten, mensch, da müsste ich ja täglich rasieren - neee danke.
Ausserdem finde ich so ne glattrasierte Muschi (verzeiht, wenn ICH das so sehe - kommt vielleicht extrem rüber) irgendwie so pädophil angehaucht. Und ausserdem: Weder die männlichen, noch die weiblichen Geschlechtsteile sind visuell (rein subjektiv betrachtet) ansprechend (ein Ex-Kollege von mir meinte mal bei Frauen sähe das (ohne Haare) aus, wie ein Schmetterlingsschnitzel. Der Stand auch auf ne flotte, naturgewellte Kurzhaarfrisur da unten. (Das Thema ist bei Männer sehr beliebt und ich habe mal mit vielen Männern zusammengearbeitet).
Also, wie ich bereits schrieb, ich bin haarmässig (auch haupthaarmässig, beinhaarmässig und achselhaaarmässig) gut bestückt. Nicht nur viel, sondern auch lang - ist eben ein Erbteil. Mengenmässig lasse ich alles so, wie es ist aber ich nehme mir die Freiheit, mir ab und zu einen Stufenschnitt zu verpassen (was anderes kommt blind oder in Schräglage mit Spiegel nicht zustande) wenn es zu arg wird, und im Sommer wird die Bikinizone rasiert (was auch blöd ist, weil sich dann die Haarfollikel entzünden).
Egal, ich bin für Natur pur - meine Schamhaare können sich frei entfalten und werden nach Bedarf gestutzt, aber nur, um Spliss zu vermeiden und wieder Volumen zu haben *g*.
Bin ich jetzt ein
???
Haarige Grüße,
orni - die befürchtet, dass Juliane gleich doppelt belastet ist (ihr Dad ist nämlich auch son Behaarter).
*kicher* du sprichst mir aus der Seele . . . LG->
Ich meinte natürlich an meinen "BÄR"... LG,
Barbe chinoise (Chinesenbart)...
Völlig rasierte Schamhaare finde ich an mir auch eher fürchterlich, alleine schon optisch. Der Intimbereich ist diejenige Stelle, die praktisch nie Sonne abbekommt, im Vergleich zum Rest meines Körpers bin ich dort also käseweiss. Und dann noch schwarze Stoppeln dazu - ein no go!
Die paar Male, wo die Intimrasur bei OP's unausweichbar war, habe ich derart in Erinnerung, dass die nachwachsenden Stoppeln einen fürchterlichen Juckreiz verursacht haben, teilweise so schlimm, dass ich mich auf die Toilette verzogen habe, nur um mich zu kratzen. Ich wundere mich immer, dass es bei anderen Frauen scheinbar nicht so ist? 90% finde ich jedenfalls echt erstaunlich.
Inzwischen wird mit Ausnahme der unproblematischen Achselrasur die ganze Rasieraktion aber zunehmend beschwerlicher, meine 31.SSW-Kugel stellt inzwischen ein echtes Hindernis dar...
LG,
Klarika (die wg. Sodbrennen nicht schlafen kann)
Griiiins...
... boah, wir können uns die Hände schütteln - war damals im KH auch heimlich auffem Klo - da unten scherbeln....
Ich verstehe auch nicht, wie andere keine juckenden Stoppeln haben können (liegt es daran, dass meine Haarstruktur in sich anders ist?).
Sogar das Achselrasieren musste ich drangeben, hatte des öfteren unangenehme Fisteln und es juckte ausserdem überall. Ganz davon abgesehen, dass ich wirklich mehr Haare unter den Achseln habe als manche Frau "do unne" und ich sie nie so rasieren konnte, dass nicht das Schwarz bzw. Braun der Haare noch durchschimmerte... (gibt es da einen Trick???).
Was die Beine angeht: Die müsste ich auch täglich rasieren (ich bin doch nicht bekloppt!), selbst bei Warmwachsentfernung waren nach Vier (!!!) Tagen die Stoppeln wieder da.
Früher nannte man übrigens solche Frauen "rassig" und dieser Ex-Kollege (der mit dem "Schmetterlingsschnitzel" pflegte zu sagen:
"Frauen mit Haaren an den Beinen schreien beim Sex" *g*
Da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind...
LG,
orni
* Hand reich *
Bei diesen Aktionen beneide ich diejenigen Frauen, die sichtlich 5 bis 10 Achselhaare und etwas blonden Flaum an den Beinen haben, die haben bestimmt auch kein Stoppelproblem.
Alternativ könnte man auch gegen den Strom schwimmen und selbstbewusst den rassigen Frida-Kahlo-Look wiederauferstehen lassen. Mein Mann z.B. findet es als Vertreter einer anderen Generation (Jahrgang 53) sowieso unverständlich, was der ganze Rasierwahn soll. Von ihm aus könnte ich es lassen, wie es ist. Das ist insofern klasse, als ich mich nicht blöd fühlen muss, wenn die Rasieraktion einmal aus Zeitgründen ausgefallen ist. Aber so souverän, dass schiefe Blicke auf meine schwarzbehaarten Beine mir nichts ausmachen würden, bin ich leider auch nicht...
LG,
Klarika
Mir ist da noch was von früher eingefallen ;-)
Der ein oder andere Typ meinte vor dem geselligen Beisammensein: "Boah, da braucht man ja nen Feldstecher!" worauf ich immer nur meinte: Was son richtiger Pfadfinder ist, der findet sich auch im Dickicht zurecht."
LG,
orni
Griiiins...
die haben alle juckende Stoppeln und wollen auch nicht daß das lman sie kratzen sieht. Ergo verschwinden sie im Bad. Nun wissen wir auf jedem Fall,warum Weiber ständig zum Klo rennen. Nee,die schminken und pudern sich nicht,sie schuppern sich ungesehen*lol*
LG,
Silvia
Barbe chinoise (Chinesenbart)...
das mit dem Sodbrennen nervt furchtbar,noch habe ich Glück damit,aber
bei meiner letzten SS ( wo es zudem zuletzt schrecklich heiss war und ich eh nicht schlafen konnte) half mir sehr gut das Schüssler-Salz Nr. 9,davon nahm ich mindestens 3-6 Tabletten am Tag.Meine Mutter nahm früher bei den SSen "Kaisernatron",das hilft auch sehr gut ( gibt es auch noch) aber ich fand den Geschmack so furchtbar.Im Apothekenblatt stand mal das Kartoffelsaft,rohe
Kartoffeln entsaftet,sehr gut gegen Sodbrennen helfen soll.ich habe das noch nicht probiert.Du bist schon in der 31.SSW!? Irre wie die Zeit vergeht,ich erinnere mich noch wie du hier dene SS verkündet hast!
Viel Erfolg und guten Schlaf,LG,Marion ohne Sodbrennen,aber fress-und zanksüchtig heute (Kinder wollen mir auf der Nase rumTanzen:-)
Vielen Dank, liebe Marion,
Bis jetzt versuche ich mir mit kalter Milch und Nüssen zu helfen - bringt kurzfristig Erfolg, aber man kann ja nicht ständig essen.
Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich?
Liebe Grüße,
Klarika
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
lustige uns sehr interessante Umfrage hast du gestartet!
Ich verstehe auch diese Mode nicht!!! (ja...ja...vielleicht wir sind zu alt ;-) ).
Ich rasiere mich die Achsel und die Beine ...aber intimbereich...nein...abkurzen nur mit Scheren aber diese Glatztrei nicht! Ich habe nur ein Mal probiert und ich habe viele Pickeln bekommen und es war sooo schmerzaft...daher nicht mehr!
liebe Grüsse Francesca!
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
zu meinen schwangerschaftszeiten habe ich die ganzen monate immer alles kahl geschoren.....mit dem dicken bauch ein kraftakt, aber es ging (mit spiegel oder partner).....
ist aber irgendwann auch lästig, jeden 2. tag zu rasieren oder den steg zu korrigieren, aber so viel zeit muss sein und die nehm ich mir auch :-))...
lg
otternase, deren ehemaliger frauenarzt damals mit mir geschimpft hat als ich wegen einer pilzentzündung da war....dachte, es käme davon.....so ein schwachsinn, es war eine normale pilzentzündung und hat nichts damit zu tun gehabt, ob man kahlrasiert oder nicht ist....
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
ich mach mich an der hummel nackig, wenn mir grad mal danach ist und wenn, dann ratzebutz alles weg.
achseln und beide kommen öfters dran. ich denke, dass das jeder so machen sollte, wie er denkt, gelle? mir isses auch vollkommen buggy, ob andere frauen (oder auch männer) rasiert sind.
lg michaela
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
Hi Marion,
also, ich bin wohl auch eine Hinterwäldlerin. Ich rasier mir die Bikinizone und den Rest schneid ich ab und an mit der Schere. Rasieren würde ich mich da gar nicht trauen, denn selbst in der Bikinizone juckt das immer tagelang tierisch. Achseln rasier ich schon, Beine gelegentlich. Da habe ich den Vorteil, dass zumindest die Haare auf meinen Beinen blond sind.
Wenn ich jetzt anfangen würde, mich zu rasieren, würde mein Mann (haartechnisch eher Halbaffe) sich vermutlich fragen, wie ich auf jetzt sowas komme und denken, ich hätte einen anderen.... ;-)
LG.Sabine
Ihr habt mich beruhigt ;-))
ich bin also doch nicht allein mit meiner Perrücke zwischen den Beinen *g*,
nee,so arg behaart bin ich gar nicht,selbst wenn,es bliebe wie es ist.
Allein die Vorstellung mein armer Mann müsste mich da rasieren, ok,er ist fingerfertig,aber neeeeeeee!!!! Geht gar nicht!!!!! Dabei sind wir nun Weissgott nicht prüde.Tja,so ist das, eine/ r fängts an und nach nach nach geistert es
als "Trend" durch die Welt,scheint ja wirklich eine Altersfrage zu sein.u.a.,
wer's mag,soll's tun.Ich habe an meine "Intimrasuren" nach den Geburten jedenfalls keine guten Erinnerungen,das Nachwachsen war gräuslich und die Zeit dazu,geschweige denn die Geduld,habe ich eh nicht,da lese ich lieber den Kindern was vor oder kuschle mich an meinen Göga und penne weg ( wie z.Z. fast jeden Abend:-)wir leben und lieben weiter mit Haaren auf den Zähnen :-=;dann und wann,LG, Marion gerade mit den Kindern über schöne Vornamen am streiten...
so neumodisch bin ich doch nicht
*grins* mal eine etwas andere Umfrage.
Ich rasier mich und das seit Jahren. Ich finde es hygienischer und hatte einmal damit angefangen, weil ich hautjucken hatte. Nun kann ich es nicht mehr lassen.
Aber es muss ja jede für sich entscheiden.
LG Emmi
*lach* und danke
hier grüßt eine Mitschwangere aus besagtem Forum :-). Ich hab' zwar auf die Umfrage dort geantwortet (nämlich, dass es mit dickem Bauch wohl wichtigeres gibts als 'ne perfekte Rasur), und mit dem Rasierer experimentiere ich auch manchmal herum, aber trotzdem war ich wie Du ziemlilch verbüfft darüber (dabei bin ich erst zarte 33 Jahre alt), dass das offenbar Gang und Gäbe ist. Mir lag schon die Frage auf der Zunge (auf der Tastatur...), aber ich habe mich natürlich nicht getraut. Deshalb danke ich Dir für diese Umfrage :-)
LG emaille 25+3
Umfrage die die Welt nicht braucht aber....
schön das es dir gut geht. Wer solche Fragen stellt,dem kann es nur gut gehen*grins*
Ich epiliere mir die Beine schon seit Jahren *fieses Aua*,dafür hält es dann auch immer ein paar Wochen. Die Achseln rasiere ich und im Schritt wird die Bikinizone von mir großzügig reduziert. Der Rest wird ordentlich gekürzt,damit ich mir keine Zöpfe flechten muß.
Nacktschnecken finde ich überwiegend eher häßlich. Zumal oft mit zunehmendem Alter aus den Schamlippen,dann Schamlappen und am Ende Schamlumpen werden. Ist wie bei den Nasen und Ohren,die wachsen im Alter blöderweise auch. Nee,nee nackte Schamlumpen fände ich auch denkbar unattraktiv*schüttel*
GlG,
Silvia
HA! Den Schamlippen-lappen-lumpenwitz kenne ich auch...
... war damals DER Brüller.
An nem FKK-Strand auf Mallorca habe ich mal etliche Schamlappen und -lumpen mit Intimschmuck gesehen. Uääääh!
Und wie nennt man die Lumpen beim Mann?
LG,
orni
HA! Den Schamlippen-lappen-lumpenwitz kenne ich auch...
der Witz war und ist der Hit,nicht? das ist der einzige Witz den ich nie vergessen habe,kann mir so was sonst nicht merken,aber der war echt der Knaller.
Habe für Männer leider keinen so bösartig treffenden Vergleich wie bei den "Schamlumpen". Schade eigentlich .... keine Ahnung vielleicht einfach "Gehänge,Geschläuder".
GlG,
Silvia
waaaaaaaaaaaaah.....lach*
also gaaaaaaaaaanz ehrlich....ein Mann ohne Haare ist für mich kein Mann,eher ein Jüngling*g*,daher dürfen die Jugendlichen das auch gern machen;O)...aber bitte nicht mehr für mich*lol*...
Ich selber rasiere mir NUR die Beinhaare und das zumeist im Sommer..im Winter bin ich mit 4Kindern nun schon doch zu faul*g*...
Ich habe deshalb auch Badeanzüge und Tankinis(getragen und trage)mit son bissken Bein,kennst sicher!....da muss ich nix rasieren,will keine Pickelchen da und tut doch weh...Also ne,ich schneide mir ab und an was ab vom Buschibär,aber das wars auch....
Ich finde auch,dass so ganz nackt irgendwie auf eine Art *komisch*ist....also mein Mann sagte mal,das hat was von diesen Pädophilen an sich als Mann(als Frau dann auch?)...
Unterm Arm rasier ich nicht,einmal und nie wieder....da hab ich auch nicht viel.....soll auch gesundheitlich nicht gut sein?Ob das stimmt,keine Ahnung...
Aber ich selber will wie gesagt,einen Mann und keinen Jüngling und das käm mir bei einer Nacktschnecke so vor*schüttel*g*....
die Jugend soll tun,was sie will,ist einerseits immer Trend und andererseits für Junge Menschen in meinen Augen okay....
In den ganzen SS(meine Bäuche wuchsen ja ins Unermessliche)hab ich blind geschnitten bissken,auch vorm Spiegel,aber niemals hätte ich meinen Mann mit Schere da unten hingelassen*Angsthab*lol*...
LG Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen