Suchen Menü

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hallo,
Wo wohnt ihr?
also, wir wohnen am Stadtrand, relativ zentrumsnah, allerdings nur in einem kleinen Reihenhaus.
Ich bin hier auch aufgewachsen und eher ein Stadtmensch. Allerdings könnte ich mir inzwischen durchaus vorstellen weiter raus zu ziehen, aber meine Großen (sind jetzt voll in der Pupertät und entdecken grade die Möglichkeiten des Stadtlebens) wollen jetzt auf keinen Fall von der Stadt weg.
Hat bei euch jedes Kind ein eigenes Zimmer? (Frage vorallem an die mit mehreren Kindern).
Im Moment hat bei uns zwar jedes Kind ein Zimmer, aber die Räume sind klein und ein weiteres Kind
würde den Platzrahmen einfach sprengen.
LG
Sunita
Bisherige Antworten

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hi Sunita
wir wohnen in der Stadt! Wir wohnen in einer ganz ganz hässlicher Wohnung (alt und unrenowiert...eine echte schande!) Aber wir haben leider nicht viel Geld! Die Wohnung hat 4 Zimmer: Die 2 Grössen Brüdern teilensn sie sich ein Zimmer, Nils schläft immer noch bei uns und das 4. Zimmer ist Büro von Männe!
GLG Francesca die sehr sehr sehr unzufrieden mit ihrer WOHNSITUATION IST!

Agglo von Zürich

Wir wohnen am schönen Zürichsee. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung hier und eine 3 Zimmer Wohnung in Afrika, zusammen also viel Platz hihi. Aber an beiden Orten teilen sich die Kinder ein Zimmer. Finde das für eine Weile noch völlig ok. Grüessli Susanne

Ländlicher geht's nicht, aber immerhin nur 1 Stunde in die Stadt

Leider wird unser Häuschen, das für 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt war, langsam aber sicher zu klein. Im Moment teilen sich die zwei Kinder ein Zimmer und das Baby wird am Anfang sicher bei mir schlafen, aber dann?? Und dann muss eine größere Umräum- evtl. auch Umbauaktion stattfinden, wobei wir noch keine optimale Lösung haben, die sich auch finanziell realisieren lässt ...
LG,
Klarika

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

hallo sunita,
ich war schon immer ein stadtkind und wohne jetzt in einer kleinen stadt nahe dem zentrum :-)
meine 2 kids hatten am anfang ein gemeinsames zimmer und wo der große 7 und die kleine 4 war sind wir in eine größere wohnung gezogen und von da an hatten beide ein eigenes zimmer. jetzt wohnt ja nur noch meine tochter bei uns (naja, eigentlich mehr bei ihrem verlobten als bei uns) und ich hab mir das zimmer vom sohn unter den nagel gerissen.
lg michaela

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

hallo sunita, also wir wohnen in einer mietswohnung mit 4 zimmern nahe der innenstadt (aber erst seit ca. 1 1/2 jahren)....vorher auch in einer 3-zimmer-wohnung in der stadt gelebt....meine fünfjährige hat ein eigenes zimmer, die zwillis teilen sich das andere kizi.....wir hatten uns so gedacht, dass das zwillingsmädchen später zur großen ins zimmer zieht und der junge sein eigenes zimmer behält....weiß nicht, ob das klappt, aber wir werde es mal so versuchen.....wir haben es hier sehr schön, viel grün, viele spielplätze, schule und einkaufszentrum alles in der nähe....möchte es nicht mehr missen....weiterhin haben wir die wohnung schön eingerichtet und ich möchte den umzugsstress nicht noch mal haben :-((.....
lg
otternase, die sich hier wohlfühlt und nicht mehr weg will, obwohl die miete sehr hoch ist....

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

wir wohnen für mich im moment perfekt:
in einer siedlung nahe einer kleinen stadt am rande der hauptstadt (ca. 20 min weit mit dem zug)
in einem haus, das ca. 300 m2 wohnfläche hat und einem garten mit ca. 1000 m2.
es hat aber nicht jedes kind ein eigenes zimmer, sondern nur die beiden ältesten, dann 3+4 zusammen, 5+6 zusammen im kinderzimmer bei uns und nr. 7 noch in meinem bett ohne eigenes zimmer (ihm gehört eh alles, meint er)

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hu Hu
wir wohnen am Stadrand von Dresden. Haben uns für KInder und Hund entschieden, uns aus der großstadt zurück zu ziehen. Bei uns im wohngebiet ist es wie auf dem Dorf :o)nur das ich in 15min in der City bin.
ALso wir haben genug zimmer :o) Meine große Tochter Lisa (18J)ist nach fast einem Jahr "Alleinwohnen" wieder ins Familiennest zurückgekehrt *ggg* ... Sina und LOuis haben ein gemeinsames Zimmer (sie wollten nicht alleine in den ZImmern sein) Das gemeinsame Kinderzimmer ist ca. 25qm groß und somit groß genug für die zwei Mäuse.
Da die zwei kleinen zusammen ein Zimmer bewohnen, hätten wir noch ein freies ZImmer!!!!!!! Ich hoffe ja, dass ich da nochmal ein Babyzimmer einrichten kann. :o)
LG Kaja

ADW - in Ö auffem Land...

... in einer Gemeinde mit ca. 5.000 Einw.

Das nächste KH ist 20 km weg, der nächste HNO-Arzt auch (mal als Denkanstoß für diejenigen, die gerne auf's Land ziehen möchten). Es ist aber schön hier, für KINDER auf jeden Fall sicherer als in der Großstadt.

Wir wohnen in einer 100-qm-Wohnung in einem 2-Familien-Haus (unter uns wohnt der Vermieter).
Juliane hat ein eigenes Zimmer, allerdings schläft sie da nicht, dort steht nur der Wickeltisch, Kleiderschrank etc. und ein normales Bett (wenn die Oma mal zu Besuch kommt).
Dort ist unser Drittfernseher (dabei bügel ich dann immer). Juliane schläft noch bei uns im Babybalkon und das wird auch noch dauern.. (uns macht das nix aus).
Das Zimmer, in dem der Rechner Steht (und unser Altpapier und sämtliches, anderes Gerümpel) ist eigentlich als 2. KiZi angedacht (bei denen im EG wohnt die Tochter drin). Als KiZi ist es aber m.E. nur ne Übergangslösung, da es - wenn es viel ist - 10 qm hat.

Wäre noch ein 2. Kind geplant (was es definitiv nicht ist), würden wir über kurz oder lang wohl nach nem Haus Ausschau halten).
Reihenhaus ist doch OK, oder nicht?
LG,

orni

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hallo Sunita,

wir wohnen auch in einem Reihenhaus am Stadtrand - genau so wie ich auch aufgewachsen bin. Allerdings in einer anderen Stadt. Für mich die perfekte Wohnlage für Familien mit Kindern :-)

LG. Sabine

pendle zwischen großstadt und dorf am "ende der welt", ich liebe die stadt, lg.

Hi Sunita,wir wohnen ganz ländlich,nahe Bremen,mit...

viel Platz drumherum,was die Entscheidung für "viele Kinder" leichter gemacht hat:-) LG,Marion,die als "junge Frau" sehr gern in der Großstadt gelebt hat...

Hi Sunita,wir wohnen ganz ländlich,nahe Bremen,mit...

Hallo Marion,
das ist ja ein netter Zufall. Ich komme direkt aus Bremen. Mein Kleiner ist jetzt etwas über drei Wochen alt, der Zweitkleinste 4 1/2 Jahre. Ich werde demnächst 43. In welchem Dorf wohnst du, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße,
Christine

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hallo Sunita,
auf dem Dorf, aber genau zwischen 2 Städten. Das Dorf ist aber kein richtiges Dorf finde ich- nen Marktplatz, bzw ein Dorfzentrum gibts nicht. Aber schön im Grünen und ruhig.
lg, Malati

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hi Sunita,

ich wohne in der Stadt Osnabrück. Ich genieße es mich aufs Fahrrad zu setzen und in 15 Min in der Innenstadt zu sein, vorbei an alle die, die in der Schlange an der Ampel stehen. Bin in einem Ort, 6 km vor Osnabrück aufgewachsen und möchte niewieder aufs "Land" zurück.

LG sabine

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hallo Sunita,
wir wohnen in einer Großstadt, in einer grossen 4 - Zimmer Wohnung zur Miete.
Die Lage ist einfach großartig, weil wir direkt an einem Fluss wohnen der viel
Freizeitmöglichkeiten bietet. Wir können fast alles zu fuss erledigen und so
bleibt das Auto in der Garage, was bei den heutigen Energiepreisen ein Segen
ist. Auch wir haben schon einmal darüber nach gedacht auf`s Land zu ziehen
aber dann bräuchten wir mind. 2 Autos und das könnten wir uns nicht leisten.
Mein Mann arbeitet bei der hiesigen Stadtverwaltung und die ist in unserem
Viertel.
Wir fühlen uns aber auch sehr wohl hier. Die Wohnung ist sehr großzügig
geschnitten und unser kleiner Sohn hat ein riesiges Zimmer und wenn es mit
dem Nachwuchs nochmal klappen würde, hätten wir sicherlich keine Platzprobleme.
Liebe Grüsse
Claudia

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hallo Sunita,

pendle auch zwischen ländlicher Stadt und schöner Universitätsstadt. "Schatzi" wohnt in eher ländlicher Gegend - ich in einer wünderbaren Stadt in Südbaden.

Auch ich liebe Städte, aber wir spielen mit dem Gedanken eher zu "Schatzi" zu ziehen *leichtschmoll...* - ist einfach jobmäßig für beide sinnvoller + wer weiß, vielleicht wird uns ja doch noch später Kindersegen beschert...!!! Dann wäre das einfach geschickter (auch babysittertechnisch betrachtet ;) - LG Paul_a

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Huhu Sunita,
a) Stadt
b) ganz und gar nicht - derzeit haben wir 3 Zimmer und erwarten das 3. Kind. Umzug ist aber beabsichtigt.
LG,
Claudia

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Wir wohnen auf dem Land - so ein richtiges Kuhdorf. Hier haben wir ein ca. 200 Jahre altes Fachwerk-Bauernhaus und Platz ist eigentlich genug da (z.Z. 4 Kinderzimmer) und weitere Kammern können noch ausgebaut werden. In der Stadt habe ich früher (meinem Mann zu Liebe) mal paar Jahre gewohnt, ist aber nichts für mich, da geh' ich ein wie ein Primel und so war ich richtig froh, dass wir hier das Haus kaufen konnten. Ist zwar alt und auch nicht alles perfekt, aber das stört mich nicht.
LG

Stadtrand mit Land noch in Sichtweite und See und

Wald...aber halt Stadt...würde gern auf dem Land wohnen,aber mit 4Kindern wegen Schule usw.nicht so gut machbar(und der Arbeit von meinem Mann)....

Aber mitten in der Stadt?NIE....so gehts...haben auch ein Häusken in Aussicht...auch Stadtrand,aber mit vielen Möglichkeiten für Kinder jeden Alters...

Also ich finde nicht,dass jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht...okay,derzeit haben wir zuwenig,nur 2...davon hat der Große mit 10 sein Eigenes und der 4jährige eins,wo dann alle 3kleinen ihren Kram haben...spielen tun sie überall;O).....und schlafen im Schlafzimmer...

wenn wir das Haus bekommen würden,dann hätten wir 3Kizis...die mittleren bekämen eins zusammen oder die beiden Kleinsten....mal sehen...ich hatte nie ein eigenes Zimmer und habe als Kind die gemeinsamen Abende usw.mit der Schwester genossen....

LG Tina,immer am Stadtrand wohnte...

Umfrage: Wo wohnt ihr, Stadt - Land - Stadtrand

Hi Sunita,
komme eigentlich aus Hamburg. Dort wohnten wir in einem Haus am Stadtrand. Irgendwann packte es uns und wir sind aufs Land gezogen in ein 8oo Seelen Nest. Hier haben wir ein sehr großes Haus mit großem Garten. Wir sind 10 Personen im Haushalt und jeder hat sein eigenes Zimmer. Wir hätten sogar noch Platz für drei weitere Kinder. Allerdings sind die Zimmer unterschiedlich groß. Die kleinsten haben 9,die größten ca. 18 Quadratmeter.
LG,
Silvia (die immer mal wieder nach HH fährt, Stadtluft schnuppern,ganz ohne geht es nicht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen