Suchen Menü

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

... bzw. wer hat gemerkt (und wann), dass der Zyklus kürzer wurde oder es schon Zyklen ohne Eisprung gab/gibt, die dann meist endlos lange waren.

Ich frage, weil ich es leid bin, immer wieder zu lesen, dass ab 35 ja nicht jeder Zyklus noch mit Eisprung ist und sich schon Zyklusunregelmässigkeiten bemerkbar machen.

Übrigens ist mein Zyklus nach wie vor 27/28 Tage (manchmal 29) mit geschätztem Eisprung (Libido, Mittelschmerz) um den 13/14. Zyklustag.

Und... ich bin 10 Jahre über 35...

LG,

orni

Bisherige Antworten

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hi orni! ;-)

Meine Lage kennst du ja. Meine zyklen sind zwar kürzer geworden (seit Oktober 2007) - von regelmäßigen 28 Tagen auf 25/26. Dafür aber kein einziges ohne ES im Laufe des Jahres (messe ja die Temp und mache LH Tests, daher weiß ich es so genau)

Ja, es ist auch für mich zum Nachdenken, wenn ich die Beiträge von Mädels bei "ich will..." lese, dass man mit 35 schon in die WJ geht. Und öfters denke ich mir, ob ich nun nicht all zu viel von dem Leben verlange...... Schließlich habe ich 3 Kids.

Liebe Grüße

ani

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Aber steht nicht hier auch bei quali, dass man ab 35 schon Zyklen OHNE Eisprung hat?.... ich meine, das sind eher Ausnahmen als die Regel.

Ob Du zuviel vom Leben verlangst? Du bist doch nicht undankbar, oder?

Und verlangen kann man beim Thema KiWu eben nix, nur versuchen und hoffen... aber, wie immer gilt: No risk, no fun.

LG,

orni

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hallo Orni,

ich bin ja auch 10 über 35 in ein paar tagen [:-}

mein Zyklus ist 28/29 Tage lang einen ES habe ich leider nicht immer

aber es ist für mein Alter noch Super hat der Doc aus der KiWu Klinik

gesagt,was will ich mehr :-)

Lieben Gruß ULI

Seit ich 43 bin ,leider jeden Monat mit ES....

lach...aber eben wegen dem PCO,wie du ja weisst...neue Studien sagen ja,dass man halt in jungen Jahren wenig ES hat und somit hatte ich da auch nur so 2-4mal im Jahr die Regel...mit ES aber(merke das und alles anzeichen auf 100;O) ).....konnte und kann sagen,wann ich die mens bekomme(rechne nach den anzeichen dann)und es kommt immer hin(so 1-2tage kulanz;O) )...

Nun mit 38 dann lernte ich Männe kennen und dann wurden die ES erst komischer,dann öfter....mal so alle 2Monate,mal 3,mal auch 6wochen später;O)....nun nach dem vierten Kind mit 42dreiviertel bekommen,war dann ab 43jahre ein regelmäßiger zyklus da...komisch für mich,ich hasse es,die mens so oft zu haben....also echt....für meine verhältnisse komisch....ob das nun 10jahre so geht oder was?Keine ahnung,ob da die studien schon soweit sind...oder komme ich nun dank PCO erst mit 70 inne wechseljahre*ggg*?

LG Tina mit immer noch heissem Hund;O):KISSING:

Weißte noch, als ich Dir vor gut 2 Jahren mal schrieb...

... Frauen mit PCO sind länger fruchtbar (das war vor Mika). Irgendwie sagt einem das der gesunde Menschenverstand. Frauen mit höheren, männlichen Hormonen haben wohl von Haus aus einen grösseren Follikelpool, manche halt einen SO grossen, dass sie anfangs damit Probleme haben, aber in späteren Jahren zu Hochform gelangen...

Nun ja, wenn es bedeutet, später in die WJ zu kommen (oft machen die WJ dann nicht so Zicken), dann gerne ein paar Härkes mehr und fettige Haut...

Aber daran, dass Dein Zyklus gezz regelmässig ist, merkst DU, dass Du alterst - bei einigen wird der normale Zyklus ja dann kürzer. Aber mein FA meinte zu mir ja mal: Sie werden auch mit 45 noch einen regelmässigen Zyklus haben. Es scheint, dass er recht hatte (naja, NOCH bin ich ja nicht 45).

LG,

orni

Weißte noch, als ich Dir vor gut 2 Jahren mal schrieb...

Hi,ja,ich weiss.....aber da hatte ich ja bei Mika auch einen unverhofften ES nach der Nickygeburt an ZT 15/16,was ich auch noch nie hatte;O)....naja,im nachhinein,schön,dass er noch da ist,der charmeur...:O).....wenn ich daran zurückdenke....hatte an meinem 42.sten Geb.Binden drin,da ich immer wusste,die Mens muss doch kommen....naja,sie kam dann nicht;O)...

altern tu ich aber nicht im kopp;O)...(gezz noch nicht)....

wie sich das anhört...ALTERN....wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

LG Tina=-O =-O

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hi,
also ich bin 42,5 Jahre und meine Zyklen sind immer so 28 -30 Tage und laut CP habe ich auch bis jetzt immer einen ES, allerdings werde ich wohl nicht mehr ssw. wir hätten soo gerne noch ein 3. Kind gehabt, aber seit 10/06 bin ich ohne Verhütung nicht ssw. geworden, auch wenn nur wenige Zyklen dabei waren, wo es hätte klappen können, da wir 2 Kinder im KiGa-alter haben und von September bis März ständig einer krank ist und Männe auch super viel arbeitet und immer zum besten ES- Termin nicht da ist. Davor bin ich mit dem CP immer in 2. bzw. 3. Zyklus ssw. geworden. Nun die Krönung letzten Sa hat es sich beim Snowboarden die Schulter ausgekugelt - ES war am Mo - natürlich ungenutzt und vorgestern wurde er operiert, weil knochen und knorpel und die Bizepssehne abgerissen sind, und nun darf er 2 wochen den Arm gar nicht bewegen (hat eine Manchette) und er muß bis zu 6 Monaten Reha rechnen - supi - das wars dann wohl - hatte schon irgendwie noch die Hoffnung dass es nochmal klappt. Aber auf der anderen Seite haben wir ja immerhin 2 tolle mädels - manchmal komme ich mir undankbar vor - aber die sind nun schon 3 1/3 und 4 1/2 und beide supi selbständig und irgendwie sind die soo schnell gross geworden die 2. saß mit 4 Monaten bereits im KiWa und mit 1,5 ist sie Laufrad gefahren und mit 2,5 Fahrrad ohne Stützräder - ich hätt soo gerne noch mal was Kleines zum Stillen und Knuddeln!! wer versteht mich ?

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hi Orni,

ich hatte bis zu meiner ss immer einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und stets einen ES- kein Monat ohne, und noch mit 44! Nun erwarte ich just die nächsten Tage erst meine zweite Mens nach der Geburt, die erste kam nach knapp 12 Monaten. Es hat wohl solang gedauert, weil ich immer noch sehr viel stille nebenher, vor allem nachts, und somit einen recht hohen Prolaktinspiegel hatte. Ich bin ja sehr gespannt, ob es sich bei mir wieder auf das alte Maß eindengelt oder anders wird!

ich muß gestehen, ich finde diese Aussagen "ab 35 nur noch unregelmäßige ES" (poah, damit hat mein Kiwudoc mich SOOO auch genervt, mußte aber dann nebenbei immer wieder feststellen, ich hatte regelmäßig meine ES- hab halt nicht auf ihn gehört:-D) irgendwie seltsam haltlos- ich glaube einfach nicht, daß das stimmt, sondern eine -

oh Robin weint- muß stillen gehen

GLG Nicloe

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hallo

bin seit Dezember 42 und habe seit einigen Monaten nicht mehr jeden Zyklus einen Eisprung und dann auch einen längeren Zyklus. Hatte ich früher nicht:-)

Letzte Monat war wieder alles ganz normal ES ZT 19 und 2 Wochen danach kam die Mens.Nein eigentlich war ich 2 Tage überfällig und ich dachte schon......8-)..aber nix.Ich bin aber auch sehr dankbar für meine 3 Kids.

Schönes Wochenende

rossoli

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hallo,

Ich werde dieses Jahr 42. Ich habe zwei süsse Kids schnell bekommen (jetzt 4 und 7). Mit 41 versuchen wirs nochmal. Und diese ganzen Aussagen hatten mir schon Panik gemacht, dass ältere Frauen 2-3 mal nur ein ES etc. haben und sind in meinen Unterbewußtsein.

Weiß ja nicht ob es klappt. Aber habe seit der Geburt meines Sohnes keine hormonelle Verhütung gehabt und meine Zyklen waren immer so 28-29 Tage lang. Habe jetzt zum ersten mal T gemessen und hatte eigentlich eine Bilderbuchkurve-nur leider nicht schwanger.

Ich glaube das es von Frau zu Frau verschieden ist-manche haben schon mit 30 oder sogar früher Probleme und andere können mit 40+ trotzdem noch relativ gut Kinder bekommen (hoffe ich) . Was man auch sagt ist das die Eileins nicht mehr so gut sind und das deswegen vielleicht die älteren Frauen nicht so schnell schwanger werden?? Ich weiß es nicht.

LG Anna

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Hallo Orni,

also ich ticke auch noch wie ein Uhrwerk........ ;-)und bin kurz vor 41!

Ich hatte ja schon sechs Wochen nach der Geburt meine periode wieder, ich hätte gerne noch verzichtet, aber auf der anderen Seite es funktioniert wieder wie am Schnürchen......Und das obwohl ich in den ersten sieben Wochen voll gestillt habe. Hatte schon meine zweite Mens nach ca 28 Tagen und bin nun wieder bei ZT13. Im letzten Zyklus hatte ich auch wieder eindeutig spinnbaren ZS und gehe mal davon aus, das ich einen ES hatte. Meine FÄ hatte jedenfalls schon einen Folli gesichtet. Nun stille ich ja nicht mehr voll, weil es eh nicht reicht und pumpe alle 6-7 Stunden ab. Will Ende April durch sein, da wir im Mai in Urlaub fahren und ich keine Lust ahbe von der Mumipumpe abhängig zu sein. Mumi allein reicht ja von der Menge eh schon seit ca fünf Wochen nicht mehr.

Versuche gerade nicht so wehmütig zu sein, ich hätte ja gerne gestillt, aber auch keine Power mehr, das nochmal zu versuchen.....

GGLG, Silke

PS: Versuche gerade mit Tempimessen Es rauszufinden, vergesse es aber so häufig, weil ich immer so müde bin morgens ;-))

Ich kenne das....

... furchtbar schlechte Gewissen, weil man keinen Bock mehr auf die Abpumperei hat. Meine Maus war ja auch zu schwach, um an der Brust zu trinken und wollte hinterher nicht mehr. Ich hatte diese Doppelpumpe und man erwartete tatsächlich von mir, dass ich alle 3 Stunden abpumpe. Das waren dann allein 4 Stunden nur Abpumpen täglich, ganz zu schweigen von dem Aufschnallen, Desinfizieren, zwischenzeitlich mal wieder abschnallen etc. Am schlimmsten fand ich, dass trotz aller Mühe immer nur 40 ml in den Fläschchen waren (die darüberhinaus für mich aussahen wie gräulich-weißlich gefärbtes Spülwasser, aber nicht wie nahrhafte Muttermilch). Es ist echt praktisch, das Stillen, man hat die Milch immer wohltemperiert dabei und muss nicht panikartig nach 2,5 Stunden nach Hause hetzen (oder eher) oder immer dort hingehen, wo man sicher mal eben ein Flaschi machen kann.

Allerdings heißt es ja immer, das Stillen baut eine ganz besondere Nähe zum Kind auf. Naja... kann man sehen wie man will. Wenn dem so ist, dann habe ich das damals sicher auf anderen Wegen kompensiert (geschuckelt, bis der Arm fast abfiel etc.).

Übrigens habe ich 6 Wochen abgepumpt und bekam nach 6 Wochen meine Regel wieder (das war dann für mich der Auslöser, es einfach sein zu lassen - weil ich ja Abpumpen UND Flaschi machen musste).

Seitdem halt wieder pünktlich wie die Maurer.

Ich muss gestehen, es würde mich doch irgendwie irritieren, wenn das mal anders werden sollte (was es ohne fragen sein wird). Man ist es eben gewöhnt, dass wenigsten DAS noch funktioniert.

LG,

orni

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...



mehr oder weniger, wobei ich doch hoffen würde, das hätte sich nun endlich mal erldigt. ;-)
wenn ich meiner fa 2x im jahr meine kurven vorlege (habe im letzten jahr 5 eisprünge gehabt), meinte sie letztens, daß sie sich wohl in zukunft hüten müßte, anderen frauen in meinem alter zu sagen, daß sie nicht mehr ss werden können...
lg.

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

moin orni,
ich hab zwar noch paar eihüpperle (merk ja den ms), aber ich achte nimmer drauf wann und wie viele, denn ohne gm ist mir das jetzt alles ziemlich buggy *gg*
lg michaela

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

Also, ich hab mit 41 noch keine Veränderungen bemerkt - Zykluslänge wie früher und ES - keine Ahnung - hab mich da nie weiter drum gekümmert.

LG

Umfrage: Wer hat noch einen regelmässigen Zyklus...

zyklus ist schon kürzer, vielleicht so 2 tage - aber ich stille ja noch immer, mehrmals am tag und in der nacht, vielleicht hat's damit zu tun - am meisten ärgert mich aber pms, das hab ich erst in den letzten jahren, eigentlich nach nikis geburt so richtig. möpf hilft ein bisschen.
ach ja, ich bin jetzt 45. ob ich noch es habe, weiss ich nicht so recht, wenn ich teste, immer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen