Suchen Menü

Umfrage: Anti-Baby-Pille

1. Mit wieviel Jahren habt ihr sie zum ersten Mal genommen

2. Habt ihr (öfters) das Präparat gewechselt?

3. Hattet ihr Beschwerden/Nebenwirkungen während der Pilleneinnahme?

4. Hattet ihr Pillenpausen?
5. Nach Absetzen: Hattet ihr gleich wieder einen regelmässigen Zyklus und wenn nein: wie lange dauerte es, bis sich dieser wieder eingespielt hat?
6. Wieviel Jahre insgesamt habt ihr die Pille genommen? Warum habt ihr sie abgesetzt?

Meine Antworten:

1. Mit 18,75 (und selbst da meinte meine damalige FÄ, ich sei "da unten" noch nicht ausgewachsen)

2. Ja, von 3-Stufen (Triquilar o.ä.) auf ein anderes 3-Stufen-Präparat (Tristep o.ä.) auf ein 1-Stufen-Präparat

3. Ja: Depris (bei Triquilar, glaube ich) und öfter mal Zwischenblutungen (auch weil ich ab und zu die Einnahme verpennt habe).

4. Ja, immer mal so ein Jahr dazwischen.

5. Ja, hatte ich, Gongschlag alle 28 Tage.

6. Pausen abgezogen so ca. 10 Jahre. Abgesetzt habe ich sie nach meiner Konisation (ca. 12 oder 13 Jahre her) und ich da keine Hormone mehr nehmen wollte

LG,

orni

Bisherige Antworten

Umfrage: Anti-Baby-Pille

1. Mit 17
2. Nie gewechselt, immer Neo Eunomin
3. Ab und zu Zwischenblutungen, aber selten.
4. Ja
5. Ja, immer nach 28 Tagen
6. mehr als 20 Jahre, abgesetzt zw. Kinderwunsch und unnötiger
Hormone wg. Rauchen.
LG Sonja

Umfrage: Anti-Baby-Pille



ich habe mit 19 mit der pille angefangen, aber nur für 3 monate - mir war dauerübel, sogar, als ich die pille abends genommen hatte, um lt. fa die nebenwirkungen "zu verschlafen"... es war sicher nicht das "richtige" präparat, aber ich glaube, damals in ddr-zeiten gabs mit der pille keine auswahl?
letzten endes hatte ich sie eh nur widerwillig genommen, weil ich eh eine abneigung gegen medikamente hatte/habe. und für mich ist die pille die "biologische atombombe"...
lg. Image Hosted by ImageShack.us , die aber ganz schön in sich gehen mußte und sich von der fa was anhören durfte, als meine tochter mit 14 die pille wollte und ich mein okay geben mußte...

Umfrage: Anti-Baby-Pille

Meine Antworten: ;-)

1. Mit 27 und mit 30. Hat mir mein Arzt "aufgeschwatzt", da ich damals mit meinem KiWu abgeschlossen habe und mich steriliesieren lassen wollte, was meine Ärztin nicht akzeptieren wollte.

2. Habe nie gewechselt.

3. Hatte nicht die geringsten Nebenwirkungen.

4. Eigentlich muss es gewesen sein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

5. Gleich nach dem Absetzen SS geworden.

6. Vielleicht total so ein halbes Jahr? :-P

Bin grundsätzlich gegen Pille, denn ich kann mir kaum was unnatürlicheres vorstellen.

lg ani

Mein Beitrag....;o)

1. Mit wieviel Jahren habt ihr sie zum ersten Mal genommen

mit 19Jahren (nach meiner ersten Tochter)

2. Habt ihr (öfters) das Präparat gewechselt?

nö, schon immer Minisiston (außer jetzt die Cerazette)

3. Hattet ihr Beschwerden/Nebenwirkungen während der Pilleneinnahme?

Stimmungsschwankungen und Libidoverlust, ok nicht gleich kompletter verlust.;-)

4. Hattet ihr Pillenpausen?

Ja, mal ein Jahr!
5. Nach Absetzen: Hattet ihr gleich wieder einen regelmässigen Zyklus und wenn nein: wie lange dauerte es, bis sich dieser wieder eingespielt hat?

Jepp, einen 28iger.
6. Wieviel Jahre insgesamt habt ihr die Pille genommen? Warum habt ihr sie abgesetzt?

12Jahre pilleneinnahme, zwischen durch ss oder fleißig üben.;-) Zur Zeit nehme ich noch die Cerazette ABER bin darüber nicht erfreut. Würde gern Persona verhüten. Da ich noch stille und lt hebamme nicht sooo geeignet bin für Personaverhütung, bleibt nur die Pille. :-(

Umfrage: Anti-Baby-Pille

1. Mit wieviel Jahren habt ihr sie zum ersten Mal genommen

Mit 16, weil ich solche Mensschmerzen hatte, nicht zur Verhütung.

2. Habt ihr (öfters) das Präparat gewechselt?

Ne, nur Tri Step genommen.

3. Hattet ihr Beschwerden/Nebenwirkungen während der Pilleneinnahme?

Ne, endlich keine Schmerzen mehr.

4. Hattet ihr Pillenpausen?

Nein, erst als ich mit 25, 7 schwanger werden wollte
5. Nach Absetzen: Hattet ihr gleich wieder einen regelmässigen Zyklus und wenn nein: wie lange dauerte es, bis sich dieser wieder eingespielt hat?

Nein, es dauerte 1,5 Jahre, die ersten 8 Monate hatte ich gar keine Mens.
6. Wieviel Jahre insgesamt habt ihr die Pille genommen? Warum habt ihr sie abgesetzt?

Fast 10 Jahre, weil ich schwanger werden wollte, hatte nach dem Absetzen auch totale Akne bekommen.

Umfrage: Anti-Baby-Pille

1. Mit 19 Jahren

2. Am Anfang hatte ich eine 3 Stufen Pille, ich weiß aber nicht mehr wie die hieß, danach habe ich Marvelon genommen.

3. Ich hatte in jungen Jahren keine Nebenwirkungen

4. Nein, Pillenpausen habe ich nicht gemacht, nur wenn ich schwanger war, logischerweise O:-)

5. Ja, ich hatte sofort wieder einen normalen Zyklus, bei meiner Tochter, wurde ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger, also gar kein Zyklus, sondern gleich eine Schwangerschaft.

6. Ich habe die Pille von 19 -42 Jahren genommen, abzüglich der Schwangerschaften und der Stillzeiten.

7. Ich habe sie abgesetzt, weil man ja ab einem gewissen Alter keine Pille mehr schlucken soll, und ich diese Altersgrenze schon weit überschritten hatte. Mein Frauenarzt meinte allerdings er hätte mir die Pille auch bis 50 Jahren verschrieben, weil ich keinerlei Risikofaktoren zusätzlich hätte. Kein Übergewicht , kein Rauchen, kein Bluthochdruck usw.Naja dann habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen und war dann wiegesagt 3 Monate nach einsetzen dieser trotzdem schwanger.

LG

Melanie

Umfrage: Anti-Baby-Pille

Ich hatte noch vergessen, bis zu meiner ersten Schwangerschaft mit 25 Jahren, war die Pille für mich ein Segen, weil ich unter sehr starken Unterleibskrämpfen während der Periode litt, die mit der Pille praktisch weg waren. Außerdem hatte ich endlich eine normale und keine (Verblutungsperiode) mehr.

LG

Melanie

Umfrage: Anti-Baby-Pille

Hallo:

Hier meine Antworten.

1. Mit 19 Jahren das 1. Mal.

2. Immer die sogenannte Minipille. Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

3. Keine Probleme, eigentlich sogar Vorteile. Ich bekam regelmässig meine Tage. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch sogar immer besser mein Gewicht gehalten habe.

4. Vom ersten Mal Pille zum nächsten Mal Pille lagen bestimmt 6 oder 7 Jahre dazwischen.

5. Beim Absetzen der Pille keine Regelmässigkeit mehr.

6.Seit vielen Jahren nicht mehr. Auch wenn ich nie Probleme mit der Pille hatte, war ich nie ein Freund von Hormonen.

Gruss,

Elena

Umfrage: Anti-Baby-Pille

Ach jeh, hoffentlich krieg ich DAS noch zusammen...

1. mit 17

2. ja schon, so 3 oder 4 mal

3. nö, kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, als kanns nix schlimmes gewesen sein

4. Ja, als ich mit meinem 1.Mann ss werden wollte (so von 25-28 Jahren), dann als ich solo war

5. ja, hatte ich, nach wie vor aber nen kurzer Zyklus

6. hm... vielleicht insgesamt auch so etwas über 10 Jahre. Da kamen nochmal vereinzelte Pillenzyklen in der KiWu-Zeit dazu. Abgesetzt dann, weil KiWu

Grüßles!

A

Umfrage: Anti-Baby-Pille

1. 17 Jahre
2. Ja, erst Oviol, dann Marvelon, Diane35 und zuletzt die Mirena
3. Unter Marvelon Gewichtszunahme ( 10 Kilo ), unter Diane35 schreckliche Übelkeit mit Erbrechen, Leberwerte hoch.
4. Ja, auch immer mal ein paar Monate oder sogar Jahre dazwischen
5. sofort alle 28 tage :-)
6. Auch insgesamt so 8-10 Jahre, abgesetzt wegen Kinderwunsch. Zum Teil habe ich die Pille therapeutisch genommen.
Amakhala

Umfrage: Anti-Baby-Pille

Hallo Orni,
1. mit 17.
2. Anfangs hatte ich was anders( Name weiß ich nicht mehr- nicht mehr auf dem Markt) und dann Ovosiston. In meinen 20´er Lebensjahren mal kurz Yasmine, habs aber nicht gut vertragen und dann wieder Ovosiston genommen.
3. bei der allerersten Pille war der Zyklus durcheinander. Bei der Yasmine hab ich mich "falsch" gefühlt. Kann ich nicht anders beschreiben. Ovosiston war ok, obgleich das ziemliche Hämmer sind.
4. Nach dem Absetzen von Ovosiston( hatte die nur 1 Jahr oder so genommen) wurde ich prompt gewollt ss- nun, das es 2 wurden war nicht geplant( aber für mich trotz jungem Alter) sehr willkommen. Meine Ausbildung hatte ich ja schon fast fertig und durch die Unterstützung die man zu Ostzeiten bekam, hab ich dann auch die Abschlußprüfung etwas vorziehen können. Meine Staatsexamen holte ich dann mit meinem Duo im Kinderwagen ab. Pausen gabs ab und zu mal.
5. mit oder ohne Pille bis vor kurzem regelmäßig.
6. gute Frage...6-8 Jahre etwa. Inwzischen bin ich für mich gegen Hormone.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen