Hallo! Bin neu hier, und habe gleich eine Frage an jene unter Euch, die auch bereits ein Kleinkind haben (also auch "spät" bekommen....): meine Süße ist 7 Jahre, pflegeleicht und brav, und dennoch habe ich irgendwie keine Kraft mehr; fühle mich ausgelaugt, kann mich kaum mit ihr beschäftigen, ehrlich gesagt langweilen mich die Kinderspiele usw...; ich vermisse irgendwie "Ansprache", oder auch mein "früheres Leben", oder irgendwas in der Art, genau weiß ich es auch nicht. Größere Probleme haben wir nicht, alles ist soweit geregelt, nur - meine Energie ist - seit sie da ist - verschwunden.
Das war schon nach der Geburt so, und ist so geblieben. Aber - nur um dem vorzubeugen - ich bin absolut nicht "depressiv" oder ähnliches, sondern einfach so kraftlos. Antriebslos, weil ich einerseits nicht weg kann (sobald sie aus der Schule zurück ist und zuhause ist), andererseits auch nichts machen kann und mich die "Kindersachen" einfach nur langweilen. Es nützt auch nicht viel, Babysitter heranzuziehen und selbst hinauszugehen - alles schon probiert. Ist für den Tag schön - ändert aber langfristig garnichts. Liegt es am "hohen Alter"....o))? Wem geht es - ehrlich - ähnlich...?